|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glattnoppe ? - Stellungnahme Bettv
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geiler post. Und alles drin. Stellt sich abschließend nur noch die Frage, ob der Polizist resp. TT-Schiri 'Moron-Niveau' erreichen kann.
Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glattnoppe ? Stellungnahme Bettv
Zitat:
Ich müsste mir auch keine Sorgen um Konsequenzen machen. Es gibt noch andere ähnlich geartete OSR-Entscheidungen. Wo ist zum Beispiel geregelt was noch leuchtend rot ist und was nicht? Welche schwarze Seite spiegelt und welche ist matt? Ich für meinen Teil würde dich auch spielen lassen, wenn du dir ein Fähnchen (zB in Zuge der laufenden WM oder auch einfach so) in deine Schlägerkante stecken würdest (bei Balsahölzeren sollte das kein Problem sein). Viele andere Kollegen evtl. nicht... . Andere ungewollte Manipulationen am Material können zB auch jedem passieren und dennoch dürfte er mit diesem dann nicht antreten. Zum Beispiel übersteigt eine Belagseite auf Grund von zu hoher Umgebungstemperatur die 4mm Grenze.... .
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
---> bestes aktuelles Beispiel: Frankreichs WM-Teilnahme bei Fussball... . Wir als SR machen das Ganze aus Spaß an der Sache und bekommen ne Hand voll Euros als Aufwandsaufwiegung, wenn uns dann noch ein Spieler zivilrechtlich verklagen sollte wäre das der Witz der TT-Sportgeschichte schlecht hin. Wenigstens dafür hätte es sich dann gelohnt... .
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Darüber braucht man hinaus bei einer Tatsachenentscheidung eben keine Beweismittel. Genauso wie ein SR einen Aufschlag ohne Beweis abzählen kann oder einen Ball ohne Beweis auf "Aus" entscheiden kann, genauso kann er einen Schläger, der nach seinem Ermessen nicht den Regeln entspricht, fürs Spiel verbieten, so einfach ist das. Laut Regeln ist das jedenfalls möglich. Der OSR entscheidet bei einem Streitfall, z.B. wenn es um eine Disqualifikation o.ä. geht. Die Aufforderung, einen Ersatzschläger zu benutzen, kann auch jemand anders aussprechen, um vor Ort/am Tisch in Abwesenheit eines OSR einen Konflikt zu klären, der sonst per Protest geklärt werden müsste. Wenn das nicht umgesetzt wird, wird der Konflikt möglicherweise später per OSR geklärt. Warum soll denn der Schläger laut Regeln dem SRaT und dem Gegenspieler vorgelegt werden, wenn sich daraus keine Konsequenzen ergeben können? Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
die Entscheidung in allen Fragen der Auslegung von Regeln und Bestimmungen, einschließlich der Zulässigkeit von Spielkleidung, Spielmaterial und Spielbedingungen; Und für die Tischschiedsrichter bzw. Assistenten weiß 3.2.3.1: Spielmaterial und Spielbedingungen zu überprüfen und den Oberschiedsrichter über etwaige Mängel zu informieren; Quelle Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bin eigentlich eher "zufällig" auf diesen Thread mit dem Titel " Glattnoppe ? - Spielername - Stellungnahme Bettv " gestoßen, der mich zunächst mal inhaltlich gar nicht interessiert.
Bezugspunkt für mich ist der Name des Spielers, gegen dessen Team wir bei den NDM der Senioren gespielt haben. Im Internetzeitalter m.E. höchst bedenklich diese Vorwürfe so zu personalisieren, da diese unabhängig vom Wahrheitsgehalt "für immer" stehenbleiben ... Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Im nachhinein hat der HSV seinen Prangerthread doch bekommen...halt mit einer überschaubaren Anzahl an Protagonisten...bin etwas zwiegespalten...
Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man nach anderen Spielern fragt wird so was gleich gelöscht, wie hieß der noch gleich der in 2 verschiedenen Bundesländern gemeldet war. Hierauf brauch keine Dumpfbacke antworten, ich weiss sehr wohl wie der heißt.
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport... Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch das ziemliche Durcheinander der Begrifflichkeiten "Spielmaterial" und "Spielgerät" und diesbezügliche Regeln in Teil B, obwohl in Teil A schon viel dazu gesagt ist, ist eher verwirrend. Geändert von nevada (16.06.2010 um 09:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In Abstimmung mit ML ist der Thread jetzt in geänderter Form wieder verfügbar. Bitte beachten:
MfG die Moderatoren von TT-News
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.