Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2010, 20:32
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Numbsi Beitrag anzeigen
Zum Thema Gerechtigkeit....

Die Welt wird NIEMALS gerecht sein können. Man kann sie GERECHTER aber nicht Gerecht machen!
Da sind wir uns doch einig. Aber dann sollte man auch versuchen, das Ganze gerechter zu machen und nicht so zu tun, als ob das gar nicht ginge und auch noch die ach so große Leistung der Topverdiener bejubeln.

Zitat:
PS : Aus oben genannten Gründen halte ich auch nichts vom " streiken " denn wenn jeder der mehr stress hat aber weniger verdient als ein anderer STREIKEN würde, dann würde fast jeder Mensch streiken müssen weil es immer jemanden gibt der mit weniger Arbeit mehr Geld verdient!
Sorry, ich glaube du hast noch nicht so ganz den Sinn vom Streiken erfasst. Ohne Streiken wärs ja noch schlimmer. Dann könnten die da oben ja komplett machen was sie wollen.
Alt 25.02.2010, 20:37
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Neid und Missgunst sind ebensolche "Missstände"!
Glaubst du, dass ich auf deinen Ersatzwagen neidisch bin?
Den habe ich Jahrelang gefahren.

Ich will doch keinen Cent, ich bin zufrieden. Ich setze mich für die ein, die es nötig haben, die hart arbeiten, ihre Gesundheit aufs Spiel setzen um einen Hungerlohn zu bekommen. Das ginge noch irgendwie, wenn die "anderen", armen Manager, nicht immer mehr und mehr fordertenund wenn Bischöfe (und reizt mich bitte nicht noch mehr!) ihnen nicht nacheiferten.

Geändert von Lustigforever (25.02.2010 um 20:39 Uhr)
Alt 25.02.2010, 20:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Soviel zum Thema Gerechtigkeit.
Das ist damit dann ja erschöpfend bis zum Tage des Jüngsten Gerichts abgehandelt.

Zitat:
Genau!
Streicht das Streikrecht!
Nach Einführung eines ausreichenden Mindestlohns, und nur dann, könnte man darüber diskutieren.
Alt 25.02.2010, 20:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Glaubst du, dass ich auf deinen Ersatzwagen neidisch bin?
Den habe ich Jahrelang gefahren.
Meinen Ersatzwagen?
Alt 25.02.2010, 20:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Nach Einführung eines ausreichenden Mindestlohns, und nur dann, könnte man darüber diskutieren.
Mein Rden!
Für "leitende Angestellte" 8 Mille im Monat.
Dann haben die auch keinen Grund mehr, zu streiken....
Alt 25.02.2010, 20:45
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meinen Ersatzwagen?
Oh, entschuldige vielmals, ich vergaß,
den Werkstatt- Ersatzwagen.
Und ich hatte den nicht als Ersatz!
Zufrieden?

Geändert von Lustigforever (25.02.2010 um 20:47 Uhr)
Alt 25.02.2010, 20:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Neid und Missgunst sind ebensolche "Missstände"!
Du bist doch doof. Ich hab's nicht geglaubt, aber irgendwann ist Ende im Gelände.

Geld verdienen und hoffen, dass jemand neidisch ist. Hihi. Nix, aber auch gar nix verstanden. Unglaublich.

Du kannst dir jeden Cent sonstwohin stecken, aber beurteile gefälligst nicht immer von oben herab Andere.

Das übrigens ist auch ein Reflex unserer kränkelnden Gesellschaft.

Nicht 'von unten' wird gemotzt, sondern 'von oben'.

Und wenn Du irgendwem Sachen über mich erzählst, die DU nicht aus erster Hand weißt, und die damit sozusagen GERÜCHTE sind, halte ich dich nicht nur für nicht 'integer', sondern für ein Riesenarschloch.

Da hilft alle Vergleichbarkeit nix, falls du verstehst, was ich meine.

Alt 25.02.2010, 21:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Na hör mal, ich habe doch nirgends geschrieben, dass alle Menschen in allen Berufen genau das bekommen, was ihnen zusteht...
Du hältst so hohe Einkommen aber für völlig normal. Ich stelle den Unterschied zu anderen eben in Frage.

Zitat:
Aber man sollte bei aller Sympathie für diejenigen, die für ihre Leistung tatsächlich unterbezahlt sind - wie z.B. die Krankenpfleger(innen) - auch ein bisschen realistisch bleiben. Schau Dir doch die entsprechenden Gehaltstabellen an.

...

Der Markt macht die Preise.
Realismus im Sinne des Zeitgeists oder im Sinne gesunden Menschenverstands ? Da liegen nämlich Welten dazwischen.

Markt ist der Begriff den die Wirtschaftsbosse für ihr Ausbeutungssystem nutzen.

Zitat:
Ich bin Abteilungsleiter. Willst Du mein Gehalt? Wahrscheinlich schon. Willst Du auch meine Aufgaben und meine Ziele?
Zur Zeit kein Bedarf, sowohl mit Job als auch Gehalt recht zufrieden.
Ob Du letztlich mehr Aufgaben, Ziele und Verantwortung hast, ist ohnehin fraglich.
Alt 25.02.2010, 21:04
lustig2 lustig2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lustig2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Du bist vielleicht lustig!
Schlagen die Wellen da oben um Hamburg herum so hoch, dass man den Horizont nicht mehr sehen kann?
Keine besonders überzeugende argumentation !

Alles Sozialneider !
Alt 25.02.2010, 21:06
lustig2 lustig2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lustig2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achso ! Besoffen Autofahren hat übrigens nichts mit dem gehalt, was einem zusteht zu tun. Da kann auch niemand der nicht geistig behindert oder esotherisch veranlagt ist etwas anderes behaupten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »