|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)
In China kommt jetzt Ma Long, der ist nicht mal 20.
Nächstes Mal spielt man in China (mein Heimat Peking). Ich will dabei sein. Um WM zu sein, braucht man sehr viel dazu (meine Meinung): 1) Spieler (alle 3) 2) Trainer 3) Vorbreitung 4) Erfahrung im Halbfinale und Finale 5) Heim-Vorteil 6)......
|
||||
|
||||
ich weiß gar nicht, was ihr alle habt ?! die deutschen haben alle fantastisch gespielt. boll scheint ja generell start-schwierigkeiten gegen die chinesen zu haben ... nur wirft man ihm es nicht vor, weil er dann so manches spiel noch dreht. wenn man vergleicht, wie süß heute und vor 2 jahren gespielt hat ... jeden satz so eng zu verlieren gegen die nummer eins der welt .... alle achtung !! andere nationen würden sich die hände nach einer solchen numemr zwei lecken. ob nun zfk oder steger oder wer auch immer ... das pallaber nützt doch nix. wenn wir eine solche leistungsdichte hätten wie die chinesen, würden die sich aber gewaltig umschauen. beim fußball können sie uns auch nicht das wasser reichen ... von daher hut ab vor der leistung der deutschen mannschaft !!
und was den kommentar angeht ... vergleicht doch mal den ard-kommentar mit jenem eurosport-kommentar. ich hör mir lieber ard an !! wenn die fernsehsende schon wenig tischtennis zeigen, wieso sollten sie dann experten haben, die auch gut kommentieren ?! wenn die jetzt zu mir sagen müssten, ich solle curling kommentieren, würde ich aber dumm dastehen. insgesamt find ich die entwicklung innerhalb der letzten vielleicht 10 jahre gut ... damals konnten wir beten, dass tischtennis gezeigt wurde. heute kommen viel mehr übertragungen, zumal es ja außerdem für viele von uns noch jene möglichkeiten gibt, die leute wie martinspin bieten. nicht immer nur meckern ... !! letzten endes hoff ich auf die nächste wm in 2 jahren. die tendenz zeigt doch ganz klar nach vorn. es wird sich zeigen, wie sich vor allem dima und christian süß entwickeln werden ... wenn das nach vorn geht, können wir doch alle guter dinge sein !! |
|
|||
|
|||
Im bin der Meinung die deutsche Nationalmannschaft hat sich hervorragend verkauft. Alle die jetzt leicht enttäuscht sind, sollten mal einen Blick auf die Weltrangliste werfen. China trat mit den Nummern 1, 3 und 4 an. Süß ist auf Position 56 und ZFK auf 41. Ein Sieg gegen China wäre ein Sensation gewesen.
Ich glaube auch, daß wir heute den einzigen Spielverlust von China gesehen haben (Ma Lin gegen Timo Boll). Ich tippe auf ein glattes 3:0 im Finale gegen Südkorea oder Hong-Kong. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Kn und gut:
Also ich fand den Kommentar in der Ard eben recht ordentlich, Fachbegriffe wurden gebraucht und sie haben recht viel gezeigt... Wenn du mehr willst musst du eben selbst kommentieren und CCTV ohne Ton gucken, die bringen alles... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@sunfire: Es ging mir garnicht um den Kommentator oder ähnliches.
Es ging mir darum, dass die ARD in der wichtigsten Phase des Spiels nur ne Wiederholung zeigen, statt da live drauf zu gehen. Ich bin leider nicht in den Genuss gekommen mir das Spiel im Stream vernünftig anzugucken, weil nach allen 3 Sekunden das Bild stand. Was ich vom Spiel hatte war der Live-Ticker. Dem ich nervenaufreibend mitgefiebert habe während die ARD gerade das 1. Spiel von Boll als Wiederholung ausstrahlt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der ballwechsel war wohl der knackpunkt. ich hatte deinen kommentar etwas missverstanden. dachte du haettest etwas von "aussen" gesehen.
|
|||
|
|||
@Profispieler: Wenn Steger gegen einen jungen Nachwuchsspieler 5 Sätze braucht, um sein Spiel zu gewinnen. Wie groß sind seine Chancen dann gegen Wang Hao?
@Werner Schlager Du schilderst den Zustand der schlechten Spielbedingungen bei Großveranstaltungen doch schon seit Jahren. Wann passiert mal was? Und was ist aus dem Brief der Profis an den ITTF geworden? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC |
|
|