|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1 KKL Staffel 1
@m.k.
Danke, dass wenigstens einer Mitleid mit einem Neugierigen hat! Da könnt Ihr Euch ja nicht beklagen, wenn Ihr so aufstellen könnt, dass so ein Mann wie Uwe Dargel erst in der 3. Mannschaft auftaucht. Und Fritze in der 2. an 5? Auch nicht schlecht! Und ich freue mich auf zwei 5-Satz-Spiele gegen Dich! @Dusty Wir stellen nach dem Gewicht auf! Gerüchteweise wurden schon Loher bei den "Anonymen Dicken" gesehen, weil sie einen Wechsel in die 2. Mannschaft anstreben. Wieso sollte Deppe an 5 nicht durchgehen? Ist doch nicht stärker als Althoff/Krop! Allerdings hat er letzte Saison ja auch gegen Rehme2 empfindliche Niederlagen kassiert. Daher vielleicht doch runter ??? Habe von Animositäten bei den Aufstellungen von TTU4-6 gehört, ist da was dran? Ausserdem stand heute morgen in der Zeitung, dass TTU1 endgültig abgestiegen ist. Das ist wirklich sehr Da die Truppe ja zusammenbleibt, drücke ich die Daumen für ein sofortiges Comeback in der OL! |
|
|||
|
|||
@ Rattinho
Die TTU hatte HV mit Neuwahlen und Mannschaftsaufstellungen. Hat nicht ganz 2 Stunden gedauert. Schneller geht´s kaum! Da war für Animositäten oder langes Diskutieren unter den 30 Anwesenden kein Platz. Dass noch nicht jede Position endgültig war, liegt einfach daran: es gibt noch Klärungsbedarf Soweit voraussehbar dürfte es aber so sein, dass TTU 4-6 im kommenden Jahr nichts mit einem oberen Tabellenplatz zu tun haben werden. Da kommt ihr wohl viel eher in Frage, so ihr denn - wie zu hören - dieses Mal eine starke 1. Mannschaft stellen werdet. |
|
|||
|
|||
@Dusty
Das ist wirklich ne Top-Zeit, dass kriegne wir ja nichtmal hin mit unseren paar Männekes! Dafür leben wir unsere Animositäten aus. Die 4. ist ja auch grad aufgestiegen, da muss man ja nicht gleich wieder oben mitspielen. Wird sich zeigen, ob unsere 1. Mannschaft stark ist, auf jeden Fall haben wir mal wieder kräftig gemischt. Bin mal auf die Einteilung der Staffeln gespannt, die heute abend beschlossen wird. Da ja Lohe2, Veltheim3 und Rehme2 in die Staffel 2 wechseln wollen, was in allen 3 Fällen ja auch Sinn macht (damit nicht mehrere Mannschaften eines Vereins in derselben Staffel), könnte man die Staffeln ja eigentlich komplett mischen, so würde man auch mal andere Gegner haben. Aber es ist wohl mit massivem Widerstand zu rechnen. |
|
|||
|
|||
@Ratinho
Tja, hat leider nicht geklappt mit der Mischung. Habe im letzten Jahr, als wir mit der TTU4 zur Komplettierung in der Staffel 2 waren, des öfteren gehört, dass es interessant sei, mal gegen andere zu spielen. Aber oft Auswärtsspiele mit Anreise von fast 50 km zu haben war den meisten Vereinen zu weit. Für Unterlübbe als "Wechselkandidat" könnte es - so mag zu vermuten sein - richtiger sein, in der Nordstaffel zu bleiben, um in der Südstaffel nicht abzusteigen. Doch erscheint mir die Nordstaffel im kommenden Jahr keinesfalls schlechter zu sein (im letzten Jahr habe Petershagen und Werste den "Schnitt" im Süden erhöht). Wir wissen zwar noch nicht die genauen Austellungen, aber wer soll denn wohl Blasheim2 schlagen, nachdem sich die 1. so immens verstärkt hat? Schätze, eure 1. ist in der Südstaffel Favorit, wenn der Stärke nach aufgestellt wird. Hoffe, dass wir als der Kreisliga nicht wieder absteigen müssen. Wird ´ne verdammt harte Saison...... |
|
|||
|
|||
Ich finde es schade, dass es wichtiger ist, nicht "zu weit" zu fahren, als das der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. Ich will hier ausdrücklich keinem "Mauscheleien" unterstellen, und das Anträge von Vereinen gestellt wurden, die mit mehreren Mannschaften in der Klasse vertreten sind spricht ja auch für die Ehrlichkeit , aber ich weiss, wie es vor einigen Jahren aufgenommen wurde, als wir wirklich mal gegen unsere "Zweite" verloren hatten . Jeder ging davon aus, dass da geschoben wurde, wobei eigentlich alle wissen, dass vereinsinterne Duelle immer ganz eigenartig laufen. Tja, dann muss man halt auf- oder absteigen, um mal gg. andere Mannschaften zu spielen.
Obwohl ich die Staffel 2 nicht so gut kenne (was sich ja nun auch leider nicht ändern wird) sehe ich Blasheim2 auch als TOP-Favorit und ich denke auch, dass die Staffeln ungefähr gleichstark sein werden. Wobei, wie sehen die Staffeln denn nun eigentlich aus? In Staffel 1 sehe ich die Teams von Veltheim2, Minden3 und die Insulaner in der Favoritenrolle. Wir haben ein Platz unter den ersten 4 im Visier. @Dusty: Auf Euch sehe ich auch eine harte Saison zukommen. Aber mit Training (nicht nur 5, sondern alle 6) und Einsatz (im Notfall auch starker Ersatz) ist der Klassenerhalt kein hoffnungsloses Unterfangen. Ich drücke die Daumen. |
|
|||
|
|||
@ rattinho
Die Staffel 1 Herren 1 KK sieht so aus: Veltheim 2 Veltheim 3 Lohe 1 Lohe 2 Rehme 1 Rehme 2 TTU Bad Oeynhausen 5 TSV Hahlen 3 TuS Petershagen/Ovenstädt 3 Eintracht Minden 3 TSV Rothenuffeln 1 TuS Windheim 2 "Ich hoffe nicht, dass so die Abschlußtabelle aussehen wird !!!!" Auf dem Staffeltag wollte keine andere Mannschaft aus dem Hiller oder Lübbecker Bereich in die Staffel 1. Unterlübbe z. B. hat in der nächsten Saison keine eigene Halle und muß seine Heimspiele in benachbarten Hallen austragen. Aus diesem Grund wollten sie nicht in die Staffel 1, wobei Lohe, Veltheim und Rehme einen Antrag auf Staffel 2 gestellt haben. Aber es können ja auch nicht alle Vereine in Staffel 2 spielen. Erfreulich ist aber doch, dass sowohl die 1 KK als auch die 2 KK jeweils mit 12 Mannschaften in allen Staffeln am Spielbetrieb teilnimmt und somit ein ordentlicher Auf- u. Abstieg geregelt ist. Was noch nicht endgültig geregelt ist, sind die Rasterzahlen, da der Bezirk bzw. Verband seine Rasterzahlen noch nicht vergeben hat, könnte das Ergebnis vom Staffeltag noch einmal geändert werden. Schlimmstenfalls wurde von unserem Kreivorsitzenden Carsten Böhmert sogar eine Neuansetzung des Staffeltages für Anfang August in Erwägung gezogen. Aber alles wir gut, so hoffe ich. Ürigens dein Tip mit den Insulanern als Mitfavoriten kannste glaube ich vergessen. Wir sind sicher ausgeglichener besetzt als vergangene Saison, aber zum Favoritenkreis zählen wir sicher nicht. Unser Ziel ist ein Mittelfeldplatz. Personell dürfte sich das bei uns in der nächsten Saison auch verbessern, da wir uns entschlossen haben, keine 3. Mannschaft zu melden. Somit haben wir wenigstens genügend Spieler für die 2. Herren. Ich sehe eher Lohe 1 als einen der Favoriten an, da wenn ihr wirklich nach Stärke gemischt habt, eine Bombentruppe haben müßtet. Ich bin mal gespannt auf die Aufstellungen die dann irgendwann im August zu Tage kommen werden. Die Insulaner feiern übrigens heute Abend ihren Saisonabschluß an und in der Turnhalle Windheim. Ein wenig Training, ausgiebige Fachgespräche, leckere Bratwurst und gekühlte Getränke gehören natürlich dazu. Weiterhin haben wir in der Halle ein Public Viewing vorgesehen, damit wir uns den Halbfinalgegner der Deutschen reinziehen können. Ich hoffe auf einen insgesamt netten und schönen Abend und würde mich freuen, wenn der eine oder andere reinschaut. Bei uns trainieren je öfters mal der eine oder andere Rehmer, der Jüngling oder die Neuenknicker. Wir freuen uns über jeden. Dann vielleicht bis heute Abend. Die Insulaner |
|
|||
|
|||
Man da bin ich ja froh, daß in der 2 KKL auch 12 Mannschaften sind also volles Programm!!
Ich denke in der 1 KKL wird es richtig spannend was den Aufstieg und Abstieg betrifft! Da warten wir mal auf die Aufstellungen!! Leider kann ich heute nicht nach Insulanien kommen da ich beim 24 Std. Lauf in Minden helfen muß! Bis dann |
Lesezeichen |
|
|