|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bringt Bolli die 5:3-Führung im fünften gegen Wang nach Hause, steht es 2:2 und Ma Lin im letzten u. alles entscheidenden Match voll unter Druck ; Süss kann dann in diesem Hexenkessel nochmal voll abgehen und zudem liegt ihm Ma Lin (nach seiner Auftaktniederlage nach 2:0 Satzführung gegen Boll eh´ angeschlagen) mehr wie Wan Liquin.... Von etwas Unmöglichem kann also - zumindest an diesem Tag und in dieser Halle - keineswegs die Rede sein... PS : Spielst du eigentlich auch Tischtennis, lieber Ralph Baur ? |
|
|||
|
|||
Genauso sehe ich das auch... Wenn sich Boll in dieser Form befindet und ein Süß sich noch einen Tick steiger und Dima seinen Weg macht, könnte es durchaus sein, dass wir ein konkurrenzfähiges Team haben werden gegen diese Übermacht, zwar nicht auf dem Level der alten Schweden, aber durchaus an manchen Tagen siegfähig...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bevor mich hier die Leute aufspiesse: Süss hat natürlich stark gespielt, doch meiner Meinung fehlte es noch einen Tick, das sogenannte "gewisse etwas" um solche Grössen wie Wang schlagen zu können. Knappe Ergebnisse sind nichts wert, nur so wie boll, der auch mal 2 Sätze gewinnt, kann man solchen Spieler "richtig" unter Druck setzen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Muss Süss nicht unbedingt Wan schlagen - ein 11:9 im fünften Satz gegen die mental angeknackste Heulsuse Ma Lin reicht völlig aus.... 3. Die Gefahr des Aufspiessens hier im Forum besteht in der Tat : Hab´eben grad´den alten Speer von meinem Opa aus dem Keller geholt (das Geschenk eines befreundeten Massai-Häuptlings aus Grandpas Pionierzeit in Kenia) - also reiss dich jetzt gefälligst etwas mehr am Riemen... |
|
|||
|
|||
Leute freuen wir uns doch einfach mal über das erreichte. Bronze ist klasse (so oft hat eine deutsche Herrenmannschaft den dritten Platz noch nicht erreicht) und das 1:3 gegen China war auch aller Ehren wert.
China ist zwar nicht unschlagbar - aber sie sind eben aktuell die Übermannschaft. Wenn man ehrlich ist, hätte das Spiel heute eben auch 0:3 ausgehen können. Ein Sieg - der natürlich nicht unmöglich gewesen ist - war aber doch schon noch recht weit entfernt. Selbst wenn Timo Boll auch den zweiten Sieg errungen hätte wäre Ma Lin immer noch haushoher Favorit gegen Christian Süß gewesen. Auch Heim- und psychologischer Vorteil hätten diese Lücke nicht so leicht schließen können. Mein Fazit: - Timo Boll hat eindeutig gezeigt, daß er seine beste Leistung abrufen kann wenn es in einem wichtigen Turnier gegen die Weltklasse geht. - Christian Süß hat gezeigt, daß er das Potential hat in der Weltrangliste weit nach vorne zu kommen. - ZFK hat leider gezeigt, daß die Weltklasse für ihn wohl nicht mehr erreichbar ist. - Bastian Steger hatte wenig Chancen sich zu beweisen. - Jörg Roßkopf ( und der Trainerstab) wird wohl ins grübeln kommen, ob er noch mal bei einer Großveranstaltung zu der Stammbesatzung gehört. Insgesammt hat die Mannschaft vollkommen überzeugt und darf heute verdient feiern. Herzlichen Glückwunsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das sehe ich ebenfalls ähnlich, vor allem hat Süß schon sehr gut gegen Ma Lin bei der letzten Mannschafts Wm gespielt... chancenlos wäre er sicher nicht gewesen, aber Favorit bei weitem auch nicht...
|
|
|||
|
|||
Mein Fazit ist, dass sich meine bisherige Einschätzung bewahrheitet hat. Derzeit ist nur ein Boll in guter Form mit den Topchinesen konkurrenzfähig. Danach kommt schon eine gewisse Lücke.
Allerdings sehe ich das ganze für die Zukunft sehr positiv. Süss hat enorme Fortschritte gemacht, und wenn er sich so weiterentwickelt, dann wird er in ein oder zwei Jahren auch die Chinesen ernsthaft gefährden können. Daneben sehe ich aber noch viel positiver mit Dima und Baum ne starke Nr. 3 fürs deutsche Team. Daran hat's ja bisher immer gehapert. Also ich freu mich schon auf die nächsten Grossveranstaltungen. Auf der anderen Seite ist für Rosskopf, Zolli und Steger der Zug wohl eindeutig abgefahren. |
|
|||
|
|||
Ja, für die 3 ist eindeutig der Zug abgefahren...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC |
|
|