|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: re-impact hölzer!
Hallo,
setz dich mit dem Hersteller in Verbindung und laß dich beraten. Uwe
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kannst du ihm eine Mail schreiben oder ich glaube sogar mit ihm selber sprechen. Könnte etwas länger dauern,da er auf deine Wünsche erstmal eingehen muss,also immer schön mit günstigen Vorwahlen telefonieren. ![]() Gruß Ralf.
D05 - Donic Esprit - Spinfire Geändert von ralf19601956 (30.09.2005 um 21:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Uwe
|
||||
|
||||
Hoi maute
Ich hatte früher relativ grosse Vorurteile wegen des ungewöhnlichen Katapults der Hölzer. Seit ich das Slimeline OFF spiele, das eher einem "normalen" Leichtgewicht nahekommt, sehe ich's ein bisschen differenzierter. Mir gefällt das Feeling des Slimeline OFF sehr gut, denn es lässt sich auf viele erdenkliche Arten variabel spielen. Den einzigen Nachteil, den ich erkennen kann, ist das rotationsreiche Spiel inkl. Aufschlag über Tisch. Ich bringe einfach nicht so viel Schnitt in die Schupfbälle, weil das Holz sehr kopflastig ist und zum Beschleunigen aus der Hand das Gegenwicht des Griffs fehlt. Man könnte jetzt hingehen und mit Blei am Griff arbeiten. Das mag ich jedoch nicht und so ist es halt eine reine Gefühlssache, ob einem die Philosphie der Rendler-Hölzer gefällt. Ich werde auf jeden Fall weitere Balsahölzer testen und irgendwann eine Entscheidung fällen. Im Moment ist das Slimline OFF für mich sehr optimal und bevor ich kein besseres Holz gefunden haben, bleibe ich dabei. Gruss Martin
|
|||
|
|||
Wo wir schonmal bei Exotischen Nischenherstellern sind.
Hat von euch schonmal wer was von Hattori Hanzo gehört ?? Sind die aus Japan ? Ist mir schon paarmal in Signaturen aufgefallen ! ![]() RH |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß Tom
|
|||
|
|||
Saarland ? Echt ?
Naja, Tibhar hört sich ja auch ned so "saarländisch" an ! ![]() RH |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde die Hölzer vor allem für modernes Offensivspiel mit Spin richtig gut. Die Schattenseite liegt meines Erachtens beim Schupfen mit Saft und im Ballgefühl im Kurz Kurz. Da muss man wirklich testen und für sich entscheiden ob für einen die Vor- oder die Nachteile überwiegen. Ich persönlich spiele seit einigen Jahren nur noch mit Re-Impact. Ich kenne aber auch genügend Leute bei denen diese Hölzer einfach gar nicht gepasst haben.
Da du davon sprichst vor allem über Effetspins und den Block zu kommen, denke ich tendenziell erstmal daß die Hölzer nichts für dich sind, da sie aus meiner Sicht vor allem bei Aktiven Schlägen ihre Vorteile vollständig entfalten. Andererseits fördern sie vielleicht dein Aktivspiel und du wirst dadurch stärker und bist begeistert. Letztenendes kann also wirklich nur ein Test helfen. Mehr schreibe ich dir gerne per PN wenn du mich kontaktierst. Diesen Thread werde ich nämlich warscheinlich nicht weiter verfolgen, habe ihn auch nur gerade durch Zufall aufgetan ![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte vor der Probierphase mit re-impact-Hölzern die beiden Carbonhölzer --Samsonoc Carbon und --Sunflex Cross Carbon gespielt. Getestet habe ich die re-impact Hölzer T 4 F3 Kombi und das F4MD Spezial. Zufrieden war ich mit den Re Hölzern nur im Nahbereich des Tisches, d.h. --Block direkt am Tisch und Spin direkt am Tisch mit wenig Armzug , wobei das Schlägerblatt gegenüber den Carbonhölzern mehr geschlossen werden mußte. Aus der Halbdistanz spielen sich m.E.die Carbonhölzer kontrollierter, ich hatte bei den Re Hölzern nicht das Sicherheitsgefühl. Spiele in der neuen Saison wieder die Carbonhölzer auch unter dem Gesichtspunkt-Kosten-, denn die Re-Impact Hölzer sind nicht gerade billig. Für reine ---am Tisch Spieler--- sind die Re bei geänderter Technik Super.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer: Was taugen die Hölzer von Wallenwein und Re-Impact wirklich? | Henny6882 | Wettkampfhölzer | 11 | 17.04.2013 09:06 |
Testberichte Re-Impact "Lingenau Spezial" (Re-Impact 4 MD T 3) | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 14 | 20.02.2003 14:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.