Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1061  
Alt 07.01.2007, 17:18
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2001
Ort: Hockenheim
Beiträge: 344
rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Nachdem ich mir das ganze Theater durchgelesen habe, mal ne grundsätzliche Frage:

Findet ihr es eigentlich sinnvoll, dass man während einer laufenden Halbrunde einfach einen Spieler in die Mannschaftsaufstellung nachmelden kann?

Ich nicht!

In anderen Sportarten gibt es Wechseltermine bzw. -fristen, nur im TT kann man Spieler, die eine gewisse Zeit nicht gespielt haben, einfach mal so in die 1. (oder andere) Mannschaft melden.

Das führt dann im Extremfall zu solchen Auswüchsen, dass in der Bezirksklasse B ein ehemaliger Oberligaspieler gegen einen ehemaligen 2.Ligaspieler antritt.

Ich finde das nicht sinnvoll.

Ich fände es besser, wenn man nöchstens zur Halbrunde nachmelden könnte, aber nicht während einer Runde.

Da ist (krass ausgedrückt) der Manipulation einfach Tür und Tor geöffnet.
(Letzteres will ich weder der LSV noch der DJK unterstellen, beide wollen halt unbedingt aufsteigen)

BSP: Wenn ich als Verein abstiegs- oder "aufstiegsgefährdet" bin, dann hole ich vor dem entscheidenden Spiel einen Ex-2. oder 3.Ligaakteur, der mehrere Jahre pausiert hat, und reiche eine neue Mannschaftsaufstellung ein. Und der Gegner guckt in die Röhre (oder macht eben das gleiche...)

Aber ob das sportlich fair oder sinnvoll ist?

Muss eben jeder selbst wissen.

P.S.: Der Vorteil (wenn man "brav" in der gemeldeten Aufstellung spielt, ist dann übrigens, dass man sich nicht mit solchen WO-Problemen rumschlagen muss..

So long, Ralph
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 07.01.2007, 19:49
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 403
Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Zitat:
Zitat von rad Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir das ganze Theater durchgelesen habe, mal ne grundsätzliche Frage:

Findet ihr es eigentlich sinnvoll, dass man während einer laufenden Halbrunde einfach einen Spieler in die Mannschaftsaufstellung nachmelden kann?

Ich nicht!

ich find's gut
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 07.01.2007, 23:00
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 45
Beiträge: 985
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Hi,

ich finde das ganze Theater auch sehr suspekt!

@ Dominik und Aki:

Ich habe ehrlich gesagt auch nichts dazu in der WO gefunden. Einen entsprechenden Paragraphen dazu habe ich leider nicht gefunden. Ist jetzt auch egal, da die Entscheidung getroffen worden ist. Ich werde aus der WO manchmal echt nicht schlau! Aber vielen Dank fürs nachschauen!

@ frogger:

Absicht unterstellen wir ihm da überhaupt nicht. Das er das mit dem 7. Spieler gesagt hat ist Fakt- die email habe ich vorliegen. Meines Wissens kam da aber auch nicht einmal eine Stellungnahme oder geschweige denn eine Entschuldigung- das finde ich persönlich schon etwas schwach.

@ Ralph:

Wieder heil aus dem Urlaub zurück?

Grundsätzlich hast Du mit Deinem Ansatz Recht- wenn das die WO jedoch zulässt, kann man dies ja auch nutzen (wie es auch jeder andere Verein machen würde). Ich finde es traurig, wenn der Spielleiter sich nicht genau mit der WO auskennt bzw. Falschaussagen tätigt. Dies ist der berechtigte Punkt worüber ich mich geärgert habe.

So, nun aber wieder zum sportlichen zurück:

Hat jemand schon was vom Regionspokal gehört? Die Auslosung war ja wohl am Samstag.

Gruß,

Willi

Geändert von willi22 (07.01.2007 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 08.01.2007, 10:24
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Mannheim
Alter: 45
Beiträge: 1.472
bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Tach zusammen,

zu unserem Fall: habe mich mittlerweile damit abgefunden das es so ist wie es ist. die fehlerhafte aussage des helmut s. das wir in der vorrunde zu siebt stehen müssen is nun mal passiert, das wir jetzt in der rückrunde ebenfalls zu siebt stehen müssen ist sehr schade aber nicht mehr zu ändern. mich ärgert ebenfalls wie den willi das noch nicht einmal ein "hey sorry das ich in der vorrunde einen fehler mit meiner aussagen gemacht hab vogelstängler"kommt. damit wäre für mich der fall erledigt. ich denke das jeder fehler machen darf, auch er.......

zu rad: fändest du das auch so doof wenn es irgendein schlechter spieler wäre der einfach wieder nur lust hat zu spielen???? grundsätzlich gebe ich dir recht, wir hatten mim habil damals eigentlich auch erst zur rückrunde gerechnet.

Geändert von bastifantasti (08.01.2007 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 08.01.2007, 21:16
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2001
Ort: Hockenheim
Beiträge: 344
rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
zu rad: fändest du das auch so doof wenn es irgendein schlechter spieler wäre der einfach wieder nur lust hat zu spielen???? grundsätzlich gebe ich dir recht, wir hatten mim habil damals eigentlich auch erst zur rückrunde gerechnet.
Ja, hat nix mit der Stärke zu tun. Wenn wirklich einer nach Jahren wieder Lust auf TT-Verbandsspiele bekommt, kann er auch noch eine halbe Runde warten, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 09.01.2007, 08:44
Doctor Niclas - Fan Doctor Niclas - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 111
Doctor Niclas - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Hi,


Hat jemand schon was vom Regionspokal gehört? Die Auslosung war ja wohl am Samstag.

Gruß,

Willi
Habe nur die Auslosung im A-Pokal gehört.
Halbfinale:
Weinheim-West - Käfertal
Ketsch - Freilos

Die Auslosung des B- und C-Pokals weiß ich leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 09.01.2007, 10:45
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.305
Plänkschda Gängschda gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Regions-B-Pokal:

Der Teilnehmer aus dem Kreis Schwetzingen muss noch ausgespielt werden.

Das Endspiel lautet: TV Brühl 1 gegen Oftersheim 3

Der Termin ist vermutlich erst nach der Beendigung der Verbandsrunde eingeplant!
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 09.01.2007, 11:00
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 45
Beiträge: 985
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Zitat:
Zitat von Provokateur Beitrag anzeigen
Regions-B-Pokal:

Der Teilnehmer aus dem Kreis Schwetzingen muss noch ausgespielt werden.

Das Endspiel lautet: TV Brühl 1 gegen Oftersheim 3

Der Termin ist vermutlich erst nach der Beendigung der Verbandsrunde eingeplant!
Clever gemacht von Brühl- schön gewartet bis der Michael Neves spielberechtigt ist . Naja aber die Auslosung des Regionspokals war ja trotzdem schon am Samstag- bin mal gespannt wie die Paarungen lauten!
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 09.01.2007, 13:31
TV Brühl TV Brühl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Brühl
Alter: 42
Beiträge: 217
TV Brühl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Clever gemacht von Brühl- schön gewartet bis der Michael Neves spielberechtigt ist . Naja aber die Auslosung des Regionspokals war ja trotzdem schon am Samstag- bin mal gespannt wie die Paarungen lauten!
Wir haben ganz sicher nicht gewartet bis der Michael spielberechtigt ist. Nach Rücksprache mit Karl-Heinz Schüler dürfen wir ihn leider nicht einsetzen, da die Vorundenaufstellung zählt. Ganz verstehen tu ich das allerdings nicht, da er eigentlich ab dem 01.01.2007 spielberechtigt ist.

Werde heute nochmal Rücksprache halten, vielleicht kann man ja noch was machen.
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 09.01.2007, 14:24
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Oftersheim
Alter: 45
Beiträge: 985
willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Zitat:
Zitat von TV Brühl Beitrag anzeigen
Wir haben ganz sicher nicht gewartet bis der Michael spielberechtigt ist. Nach Rücksprache mit Karl-Heinz Schüler dürfen wir ihn leider nicht einsetzen, da die Vorundenaufstellung zählt. Ganz verstehen tu ich das allerdings nicht, da er eigentlich ab dem 01.01.2007 spielberechtigt ist.

Werde heute nochmal Rücksprache halten, vielleicht kann man ja noch was machen.
War ja nur als Spass gemeint. In der Pokalordnung steht dazu auch nichts drin (lt. meiner Interpretation greift da Punkt 5.1). Er dürfte meiner Meinung nach nur nicht spielen, wenn er im Pokal für Seckenheim schon aktiv gewesen wäre (was ja nicht der Fall ist).

Ist ja aber auch eh egal, da am TTC Weinheim II keiner vorbeikommen wird...

Gruß,

Willi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen Regionalliga Nord 06/07 the_one_and_only_mic Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 383 04.06.2007 20:50
Herren Regionalliga Nord 06/07 Butterfly Bryce Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 683 01.04.2007 21:51
Tag der HTTV-Schüler klugscheisser Hessischer TTV 14 11.07.2005 15:03
Vergleich 2. BK Os Nord -Süd hjs1907 TTV Niedersachsen 15 22.02.2003 19:13
Bezirk BB: Damen Bezirksklasse Jörg Bezirk Böblingen 1 03.02.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77