|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)
Super Leistung der deutschen Herren.
Die Bronzemedaillie schimmert silbrig und hatte sogar die Chance goldig zu werden. Ich bin auch der Meinung und hatte das auch schon mal vor ein paar Tagen geschrieben, dass wir in 1-2 Jahren mit Dima den Chinesen noch gefährlicher werden können. Auch heute war schon ein Sieg gegen die Chinesen drin. Wang hat im Fünften, nach seiner Auszeit taktisch sehr klug gespielt. Die VH Topis mit Seitenschnitt in die RH von Timo hätte Timo nicht immer umlaufen sollen. Er hat doch auch eine Rückhand. Ich denke ein H. Hampel, neben R. Prause platziert, für Herrn Schimmelpfenig, hätte da er Timo wohl am besten kennt, da noch was machen können. Das soll keine Kritik sein, nur mal so ne Idee. Trotzdem Glückwunsch dem gesammten Team.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
also der kommentator von eurosport, rene adler, war ja wohl die XXXXXXXXXXXXXXXX heute. seit wann macht wang liqin völlig korrekte aufschläge? er trifft den ball eindeutig hinter dem körper. und das endspiel der wm war es heute, wenn ich mich nicht irre, auch nicht.
und den letzten vergleich zwischen wang liqin und timo boll entschied wang glatt in drei sätzen an weihnachten. das hat z.b. roman bonnaire gewusst. und nun mal allgemein zur aufstellung des dritten spielers. egal wen man aufgestelllt hätte, die 3 chinesen würden alle druch den saal jagen. bastian steger hätte mit seinem spiel überhaupt nichts ausrichten können. von daher war es absolut richtig, zolli spielen zu lassen, da sein spiel wesentlich gefährlicher ist, um einen weltklassespieler in bedrängnis zu bringen. und nun mal zu den tischen bei der wm: also man konnte wirklich eindeutig sehen, dass der ball desöfteren eine ziemlich flache flugkurve nahm. das habe ich auch live in bremen erleben können. welcher XXXXXXXXXXXXXXXX hat denn an der entwicklung der platten mitgearbeitet? oder war es der boden, der überhaupt nicht zu den tischen passt?????? Achte bitte auf Deine Wortwahl! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
zum deutschen team.
ich denke, man hat noch sehr gute nachwuchsspieler in der hinterhand. dima ovtcharov spielt mit 17 schon die gleichen bilanzen am spitzenpaarkreuz wie christian süß oder jörg rosskopf.in 2 jahren ist er unbestritten die nr 2 in deutschland. dann werden die deutschen mit boll, ovtcharov und süß eine schlagkräftige truppe aufbieten können. und auch patrick baum, ruwen filus und steffen mengel sollte man nicht vergessen, beide gehören zur spitze der jugendlichen in europa. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das liegt an deiner formulierung, die in absolut allen beiträgen so rüberkommt, dass wang nur 50% an leistung zeigen musste (überspitzt dargestellt) und auch nur gegen ende der sätze mal ein wenig in den zweiten gang schalten musste, um süß 3:0 zu besiegen. diese kernaussage deiner postings (und vor allem des posts, worauf haudruff sich bezieht) ist absoluter blödsinn. von daher gibt es auch nicht mehr dazu zu sagen. ich bin sicher, dass wang auch gegen süß an seiner leistungsgrenze gespielt hat - man kann auch nicht sagen, dass wang gegen süß deutlich besser oder schlechter gespielt hat als gegen boll - das geht allein schon deswegen nicht, weil boll links- und süß rechtshänder ist und eine ganz andere spielweise haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sehe das so ähnlich wie einige andere hier auch, nämlich dass die deutsche Mannschaft bis auf kleinere Ausnahmen eine hervorragende WM gespielt und unseren Sport im eigenen Lande im großen und ganzen hervorragend verkauft hat.
Ein überragender Timo Boll, eine toller Christian Süß (sein Spiel gegen W.L.Q sehe ich im übrigen so wie Rieslingrüpel) und auch von den andern war das ein oder andere hervorragende Spiel zu sehen. Mich interessiert noch die Meinung anderer hier zu folgender Situation: Timo liegt gegen W.L.Q. im 5. Satz 6:5 zurück, ein großartiger Ballwechsel, Timo dominiert, hat seinen Gegner hinten in der Verteidigung und macht dann einen scheinbar leichten Fehler. (Knackpunkt des Spiels, wie andere auch schon vermutet haben??) Ca. 2 Ballwechsel später schaut Timo seinen Schläger nach einem weiteren Fehler etwas ärgerlich an. Hat er sich etwa "verklebt" bzw. ließ die Klebewirkung am Ende etwas nach? Mir schien auch danach ein allzu großes Aufbäumen nicht mehr zu beobachten. Vielleicht war er von seinem Schläger auch etwas enttäuscht und sah dadurch selbst keine allzu große Möglichkeit mehr, das Blatt noch zu wenden. (Vermute, Timo gibt sowas nicht allzu gerne zu, weil es etwas nach "Ausrede" aussehen würde!) |
|
||||
|
||||
Hört auf zu träumen...
Deutschland wird niemals gegen China einen Länderkampf gewinnen können, zumindest wird unsere Genberation das nicht mehr erleben. Einzige Chance: Das Schicksal meint es ein weiteres Mal gut mit Deutschland und beschert uns ein weiteres Jahrhunderttalent...aber Ovtcharov ist es nicht... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC |
|
|