Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 21:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hört auf zu träumen...
Deutschland wird niemals gegen China einen Länderkampf gewinnen können, zumindest wird unsere Genberation das nicht mehr erleben.
Einzige Chance: Das Schicksal meint es ein weiteres Mal gut mit Deutschland und beschert uns ein weiteres Jahrhunderttalent...aber Ovtcharov ist es nicht...
Es ist zu befürchten. Zumindest die wirklich wichtigen Begegnungen sind kaum zu gewinnen. Leider zählt in Deutschland nur der WM - oder Olympiasieg. Alles andere hat im deutschen Sport eine eher geringe Werbewirkung. Leider!

Geändert von Rudi Endres (30.04.2006 um 21:23 Uhr)
Alt 30.04.2006, 21:18
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hört auf zu träumen...
Deutschland wird niemals gegen China einen Länderkampf gewinnen können, zumindest wird unsere Genberation das nicht mehr erleben.
Einzige Chance: Das Schicksal meint es ein weiteres Mal gut mit Deutschland und beschert uns ein weiteres Jahrhunderttalent...aber Ovtcharov ist es nicht...
nun,mit 17j oben ausgeglichen spielen zu können, das können nicht viele von sich behaupten. er wird sicher unter die besten 20 der welt kommen.
ist übrigens in der heute veröffentlichen neuen deutschen rangliste die nummer 4. ich denke auch völlig gerechtfertigt.
Alt 30.04.2006, 21:19
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinball
Sehe das so ähnlich wie einige andere hier auch, nämlich dass die deutsche Mannschaft bis auf kleinere Ausnahmen eine hervorragende WM gespielt und unseren Sport im eigenen Lande im großen und ganzen hervorragend verkauft hat.
Ein überragender Timo Boll, eine toller Christian Süß (sein Spiel gegen W.L.Q sehe ich im übrigen so wie Rieslingrüpel) und auch von den andern war das ein oder andere hervorragende Spiel zu sehen.
Mich interessiert noch die Meinung anderer hier zu folgender Situation: Timo liegt gegen W.L.Q. im 5. Satz 6:5 zurück, ein großartiger Ballwechsel, Timo dominiert, hat seinen Gegner hinten in der Verteidigung und macht dann einen scheinbar leichten Fehler. (Knackpunkt des Spiels, wie andere auch schon vermutet haben??)
Ca. 2 Ballwechsel später schaut Timo seinen Schläger nach einem weiteren Fehler etwas ärgerlich an. Hat er sich etwa "verklebt" bzw. ließ die Klebewirkung am Ende etwas nach?
Mir schien auch danach ein allzu großes Aufbäumen nicht mehr zu beobachten. Vielleicht war er von seinem Schläger auch etwas enttäuscht und sah dadurch selbst keine allzu große Möglichkeit mehr, das Blatt noch zu wenden.
(Vermute, Timo gibt sowas nicht allzu gerne zu, weil es etwas nach "Ausrede" aussehen würde!)
Es würde nicht nur danach aussehen, es wäre sogar eine!

Ich nehme mal JOW als Bsp. her: der schaut sich wenn er mal eine Serie nicht trifft bei jedem verschossenen Ball den Schläger an. Und dann urplötzlich haut er wieder ein paar Dinger raus, wo alle nur staunen. (mit exakt demselben Schläger )

Sicherlich kann ein verkleben mal vorkommen, aber ich denke in den meisten Fällen ist das anschauen mehr eine psychologische Sache des sich nicht selber eingestehen wollens gerade eine schlechte Phase zu haben...
Alt 30.04.2006, 21:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
nun,mit 17j oben ausgeglichen spielen zu können, das können nicht viele von sich behaupten. er wird sicher unter die besten 20 der welt kommen.
ist übrigens in der heute veröffentlichen neuen deutschen rangliste die nummer 4. ich denke auch völlig gerechtfertigt.
Also zumindestens würde ich ihm noch eine Chance geben wollen

Ohne Flachs, ich glaube nicht, daß Timo Boll in dem Alter weiter gewesen ist und natürlich muß man jetzt erst mal abwarten was passieren wird.

Aber auch mit zwei Spielern wie Timo Boll wären wir heute noch immer Außenseiter gewesen. China kann eben drei Spieler von diesem Format aufbieten.
Alt 30.04.2006, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es ist zu befürchten. Zumindest die wirklich wichtigen Begegnungen sind kaum zu gewinnen. Leider zählt in Deutschland nur der WM - oder Olympiasieg. Alles andere hat im deutschen Sport nur eine geringe Werbewirkung. Leider!
Wieso "leider" ?
Ist doch nur konsequent, dass man sich auf das Wesentliche reduziert und dieser ganze belanglose Pro-Tour- und Weltranglistenscheiß niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt.
Und außerdem widersprichst du dir doch selbst, wenn Du in Deinem Eingangssatz von "wirklich wichtigen Begegnungen" sprichst...
Alt 30.04.2006, 21:28
Nissin Nissin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nissin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Süss hat in den letzten zwei Jahren enorme Fortschritte gemacht, ist zwar noch nicht ganz auf Weltklasseniveau, aber er lässt sich auch nicht so einfach von den Chinesen wegfegen (wie z.B. beim Rosskopf oder ZFK der Fall ist). Das könnte was werden, aber er muss sich noch mehr steigern, besonders wenn man sieht, das ein Ma Long jetzt schon spielstärker ist. Und China hat bestimmt noch einige Talente im Hinterhand. Im Doppel ist Süss mit Boll ja schon Weltklasse...
Alt 30.04.2006, 21:33
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hört auf zu träumen...
vielleicht ja ein patrick franziska, wenn der noch ein paar sprünge nach vorne macht in den nächsten jahren, könnte aus dem was werden....schön wärs, aber noch viel zu früh, um zu dessen entwicklung was konkretes sagen zu können.
Alt 30.04.2006, 21:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von sunfire
vielleicht ja ein patrick franziska, wenn der noch ein paar sprünge nach vorne macht in den nächsten jahren, könnte aus dem was werden....schön wärs, aber noch viel zu früh, um zu dessen entwicklung was konkretes sagen zu können.
Schwachsinn.
Die Chance, einen zweiten Boll zu bekommen, ist eins zu zehn Millionen.
Und wenn es "ihn" gäbe, heißt das noch lange nicht, dass er auch für`s Tischtennis "entdeckt" wird.
Vielleicht ist er der beste Gameboy-Spieler seiner Schule, oder jedes D-Jugend-Fußball-Spiel mit ihm ist ne One-Man-Show...irgendwann geht er mit 15 zum Schützenfest, hat im linken Arm ne Mieze, im rechten den Cola-Korn, und dann war`s das für Deutschland.
Alt 30.04.2006, 21:40
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Vielleicht doch kein Handschlag Also das mit den Nuancen sehe ich ein wenig anders. Christian Süß hat sich hervorragend verkauft, keine Frage. Aber ob ich die Big Points mache oder nicht, das sind schon mehr als Nuancen. Nach dem was ich bei Eurosport gesehen habe würde ich sagen, daß Wang Liqin gerade unter Druck die beste Leistung abrufen konnte. Bei Christian Süß war das (noch) nicht der Fall.
wang liqin ist der zur zeit beste spieler der welt,auch noch einen tick besser als boll.süss muß da natürlich über sich hinauswachsen keine frage.trotzdem hätte ich das spiel gegen ma lin gerne gesehen.du must auch immer die bedingungen,die nervliche anspannung sehen usw.maschinen sind das auch nicht auch wenn vom rein spielerischen her,da sind wir uns alle einig ma lin gegen süss normalerweise nicht verliert.in der mannschaft ist es noch viel schwerer zu gewinnen,dazu ist china im normalfall zu ausgeglichen besetzt.im einzelwettkampf sieht das aber schon wieder anders aus.aber daß wir absolut nicht gewinnen können gegen china seh ich halt anders.in prozenten vielleicht 90-10 china!

Geändert von profispieler (30.04.2006 um 21:47 Uhr)
Alt 30.04.2006, 21:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da schreibt Nissin mal korrekt.
Süß wird sich noch entwickeln, aber wird er an Bolls Niveau heranreichen können? Und dann darf man nie vergessen, daß China noch einige Leute in Hinterhand hat. Ich hätte jedenfalls nicht allzu viel Geld auf Deutschland gewettet, wenn China mit Kong Linghui, Ma Wenge und Ding Song angetreten wäre. Oder von mir aus noch Ma Long dabei. Wir haben zur Zeit Ovtcharov und Baum, die gut und auf richtigem Weg sind, aber die entscheidenden Schritte auch noch machen müssen. Doch wen haben die Chinesen noch neben Ma Long? Ich vermute einige.
Und was ist mit den anderen Nationen? Wen zaubert Südkorea aus dem Hut?
Wen hat Japan noch neben Mizutani?
Bronze ist ein gutes Ergebnis, Silber wäre auch verdient gewesen, aber die anderen Nationen schlafen auch nicht, und die Chancen, China mal schlagen zu können (und dann auch nicht mit Heimvorteil wie jetzt) schätze ich auf 15%, wenn sich die deutschen Spieler nahezu optimal entwickeln.
Völlig legitim, sich an den besten zu orientieren und zu versuchen, deren Level zu erreichen, aber immer auch die unmittelbare Konkurrenz im Auge behalten. Ich erinnere daran, daß Deutschland immer noch auf den Europameistertitel mit der Mannschaft wartet.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »