|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)
Zitat:
Geändert von Rudi Endres (30.04.2006 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist übrigens in der heute veröffentlichen neuen deutschen rangliste die nummer 4. ich denke auch völlig gerechtfertigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nehme mal JOW als Bsp. her: der schaut sich wenn er mal eine Serie nicht trifft bei jedem verschossenen Ball den Schläger an. Und dann urplötzlich haut er wieder ein paar Dinger raus, wo alle nur staunen. (mit exakt demselben Schläger ) Sicherlich kann ein verkleben mal vorkommen, aber ich denke in den meisten Fällen ist das anschauen mehr eine psychologische Sache des sich nicht selber eingestehen wollens gerade eine schlechte Phase zu haben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Flachs, ich glaube nicht, daß Timo Boll in dem Alter weiter gewesen ist und natürlich muß man jetzt erst mal abwarten was passieren wird. Aber auch mit zwei Spielern wie Timo Boll wären wir heute noch immer Außenseiter gewesen. China kann eben drei Spieler von diesem Format aufbieten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch nur konsequent, dass man sich auf das Wesentliche reduziert und dieser ganze belanglose Pro-Tour- und Weltranglistenscheiß niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Und außerdem widersprichst du dir doch selbst, wenn Du in Deinem Eingangssatz von "wirklich wichtigen Begegnungen" sprichst... |
|
|||
|
|||
Süss hat in den letzten zwei Jahren enorme Fortschritte gemacht, ist zwar noch nicht ganz auf Weltklasseniveau, aber er lässt sich auch nicht so einfach von den Chinesen wegfegen (wie z.B. beim Rosskopf oder ZFK der Fall ist). Das könnte was werden, aber er muss sich noch mehr steigern, besonders wenn man sieht, das ein Ma Long jetzt schon spielstärker ist. Und China hat bestimmt noch einige Talente im Hinterhand. Im Doppel ist Süss mit Boll ja schon Weltklasse...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Chance, einen zweiten Boll zu bekommen, ist eins zu zehn Millionen. Und wenn es "ihn" gäbe, heißt das noch lange nicht, dass er auch für`s Tischtennis "entdeckt" wird. Vielleicht ist er der beste Gameboy-Spieler seiner Schule, oder jedes D-Jugend-Fußball-Spiel mit ihm ist ne One-Man-Show...irgendwann geht er mit 15 zum Schützenfest, hat im linken Arm ne Mieze, im rechten den Cola-Korn, und dann war`s das für Deutschland. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (30.04.2006 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da schreibt Nissin mal korrekt.
Süß wird sich noch entwickeln, aber wird er an Bolls Niveau heranreichen können? Und dann darf man nie vergessen, daß China noch einige Leute in Hinterhand hat. Ich hätte jedenfalls nicht allzu viel Geld auf Deutschland gewettet, wenn China mit Kong Linghui, Ma Wenge und Ding Song angetreten wäre. Oder von mir aus noch Ma Long dabei. Wir haben zur Zeit Ovtcharov und Baum, die gut und auf richtigem Weg sind, aber die entscheidenden Schritte auch noch machen müssen. Doch wen haben die Chinesen noch neben Ma Long? Ich vermute einige. Und was ist mit den anderen Nationen? Wen zaubert Südkorea aus dem Hut? Wen hat Japan noch neben Mizutani? Bronze ist ein gutes Ergebnis, Silber wäre auch verdient gewesen, aber die anderen Nationen schlafen auch nicht, und die Chancen, China mal schlagen zu können (und dann auch nicht mit Heimvorteil wie jetzt) schätze ich auf 15%, wenn sich die deutschen Spieler nahezu optimal entwickeln. Völlig legitim, sich an den besten zu orientieren und zu versuchen, deren Level zu erreichen, aber immer auch die unmittelbare Konkurrenz im Auge behalten. Ich erinnere daran, daß Deutschland immer noch auf den Europameistertitel mit der Mannschaft wartet. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC |
|
|