|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen, wenn morgen Bundestagswahl wäre? | |||
SPD | 39 | 34,82% | |
CDU | 28 | 25,00% | |
FDP | 9 | 8,04% | |
PDS | 7 | 6,25% | |
Grüne | 19 | 16,96% | |
Sonstige | 6 | 5,36% | |
wäre Nichtwähler | 4 | 3,57% | |
Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Re: Sonntagsfrage
40 für Rot, 16 für Grün ?? Respekt !!! Hätte ich nicht gedacht !
Daraus liesse sich ja ableiten, dass über 50 % aller Tischtennisspieler gar keine Zeitung lesen, resp. das bevorzugte Informationsmedium sich auf die Seite 3 der BILD beschränkt !
|
|||
|
|||
Zitat:
und vielleicht haben sich hier eben auch nur die gemeldet, die zu ihrer partei stehen, aber ich würde sie nicht gleich abkanzeln und als "dumm" bezeichnen, denn das scheinst du ja hier zu implizieren, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du leitest ab, daß SPD / Grün - Wähler keine Zeitung lesen und / oder Du leitest ab, daß SPD / Grün - Wähler nur die Seite 3 der BILD lesen Das Ganze ordnest Du jetzt sogar noch sozialen Schichten zu. Du reitset Dich nur noch weiter rein. Solche dumm-arroganten Aussagen solltest Du vor dem Drücken der Tasten mal zuerst durch Dein Gehirn jagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Aussage zu widersprechen bin ich nicht imstande. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke ! Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, dass Politik im Allgemeinen leider zu häufig auf Stammtischniveau diskutiert wird ( einschliesslich ich !) Versucht man allerdings diese Diskussion zu versachlichen gerät man schnell auf den Inhaltslevel so mancher Bundestagsdebatte, der eher gegen Null tendiert. Ich denke, dass die Politik der deutschen Bundesregierung derzeit sich auf eine Bekämpfung der Symptome beschränkt, allerdings die Ursachen an sich aus Gründen der Wahlstimmenerhaltung nicht anpackt. Viele Dinge werden einfach auch bewusst falsch dargestellt. Ein Beispiel: Sicherlich ist der Atomausstieg eine tolle Sache, aber wie ersetzten wir diese Energiequelle ? Strom durch Winderzeugung ? Ja, tolle Idee. Eigentlich ! Aber rein statistisch weht der Wind nur ca. 3 Monate. Was machen wir also in den "off-peak" Zeiten des Windes ? Richtig, hinter jeder Windradfarm steht ein Atomkraftwerk, das die off-peaks der Stromerzeugung durch Windräder auffängt. Die Amortisierung eines einzelnen Windrades ist übrigens auf 36 Jahre gerechnet und wird nur durch einen Mark-up auf die derzeitigen "Atomstromkosten" finanziert. ( Ja, genau, Windräder machen den Strom für den Verbraucher teurer und ersetzten aber nicht den klassischen Stromerzeuger!) Ich würde gerne ganz andere Dinge in der Politik sehen: Leistungsorientierte Bezahlung, kein voller Pensionsanspruch nach dem ersten Tag im Amt, eine Privatisierung der meissten Ämter mit profit `n loss Verantwortung, etc, aber da müssten die Politiker ja die Beschneidung der eigenen Kompetenzen erlauben. Das geht natürlich nicht. Ich mach jetzt an dieser Stelle einen Schnitt, um nicht unnötig mit meinem politischen Verdruss zu nerven. Abschliessend möchte ich nur noch sagen, dass ich als Fan des Herrn Stoiber froh bin, dass er in der letzten Bundestagswahl, zwar sehr gute Ergebnisse erreicht hat, aber eben nicht gewonnen hat, da ich auch nicht der Überzeugung bin, dass er es besser könnte. Das liegt aber nicht daran, dass es die anderen so toll hinkriegen, sondern eher, dass helfende Maßnahmen wohl eher nicht dem Credo der machthungrigen Politiker entsprechen !
|
||||
|
||||
Zitat:
|