|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beiratstagung 19.03.2011
Diese Regelung gilt für offizielle Turniere ab 1.7. (Ranglisten, KEM, BEM, HEM). Davor (also auch diese Ostern) ist alles unverändert.
Ob diese Regelung für ein Osterturnier auch verbindlich ist, weiss ich nicht. Es gab ja auch die Idee, die privaten Turnierveranstalter selbst über ihre Klasseneinteilung nach TTR entscheiden zu lassen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Danke!
Ich finde den Wert ganz schön niedrig. Maximal 1750 für C-Klasse? Da ist ja schon ein mittelguter Spieler im vorderen Paarkreuz drüber und muss sich von Hessenligaspielern vermöbeln lassen... ob das so fair ist? |
|
|||
|
|||
Ich rede von mittelguten BOL Spielern. Gute (Nicht mal überragende) Bezirksliga-Vorne Spieler sind auch drüber hab ich grad gesehen. Auch gute BOL Mitte Spieler. Halt ich für witzlos wenn die guten C-Klasse Leute gar keine C-Klasse mehr spielen dürfen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bin selber ein 1. Kreisklasse Spieler (ohne Sperrvermerk) und müßte laut meinem TTR C-Klasse spielen, obwohl früher die Kreisliga auch noch D-Klasse war. Fahre auch ab und an zu Turnieren und gewann da bisher nicht die Bohne in der D-Klasse und müßte wie bereits gesagt nun C-Klasse spielen. Meiner Meining nach sollte man diese Einteilung noch mal überdenken!? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, die Einteilung kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. 50 evtl sogar 100 mehr fände ich auch nachvollziehbar. In unserer BOL-Mannschaft könnten 1-4 keine C Klasse spielen. Geändert von Coppamax (28.03.2011 um 15:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Problem ist das man sich einfach mal von dem alten System der Einteilung nach Spielklassen verabschieden muss!!!!
Beispiel. Vorher gab es in einer Klasse Bezirksklasse und Bezirksligaspieler (C Klasse). Da hatte der durchschnittliche Bk unten Spieler gegen den BL oben Topmann keine Chance. Der BK unten hätte sicher ne Klasse Tiefer gegen die Topleute der KL auch nicht gewonnen, aber auch da hätte er nicht spielen dürfen. Nun darf er das und für ihn ist das natürlich ein Vorteil Eine Klasse Tiefer und die Topleute der tieferen Klasse einen hoch. Für die topleute der tiefern Klasse natürlich ein nachteil. So hebt sich das ganze dann wieder auf. Und bei einer verschiebung zb von 1750 auf 1800 wird der "Jammerpunkt" ja nur verschoben. Die D Klasse Jammert das noch mehr viel stärkere da mitspielen dürfen. Und die die 1751 hatte sind jetzt zwar still aber wer 1801 hat jammert dann dafür das er ja nun nur noch bessere vor sich hat in der Klasse und er gegen 2040er spielen muss und nicht nur gegen 1990er Geht das Problem mal umgekehrt an: Früher war in einer Klasse spieler die BL oben 1800 Punkte hatten und BK unten 1300. heute ist der Abstand viel geringer sprich die Leistungsdichte größer und somit auch die Spiele spannender. Fazit: Für die die vorher keine Chance hatten in ihrer Klassse und jetzt eine Runter können nen Vorteil für die die knapp drüber rutschen nen nachteil Hebt sich auf in der Masse aber natürlich für den einzelnen nicht. Argumentation und denkweise mit den alten Klasseneinteilungen einfach vergessen. das ist eben nicht mehr so. Hat auch keinen Sinn sich zu beschweren, weil es wird trotzdem nicht geändert. Lieber überlegen wie man mit der neuen regelung am besten klar kommt. Ich denke sie ist viel gerechter als die Einteilung nach klassen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.03.2011 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sprich jetzt musste maximal gegen einen antreten der 250 Punkte mehr hat. Früher konnten es theoretisch auch mal 300 400 500 mehr sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und im nun kommt halt eine neue Einteilung, die für manche Vorteile bringt, weil sie auf einmal die Bären in ihrer Klasse sind und für andere Nachteile, so dass ihnen vielleicht leider erstmal die Lust auf Tuniere vergeht. Last doch einfach mal eine Runde im neuen System auf euch zukommen und schauts euch an, danach meckert entsprechend über eure Vertreter, vielleicht gibt's ja dann eine Korrektur der Werte (und egal wie diese Aussieht, wird es sicherlich wieder ähnliche Beschwerden geben). |
|
||||
|
||||
Zitat:
3 mit SPV(ob gerechtfertigt sei mal dahingestellt) und Nobby, der ohne seine Verletzungen noch locker VL oder HL spielen könnte und sich da auch langsam wieder hinarbeitet. Man muss vielleicht mal von dem "Klassendenken" weg. Es ist doch nunmal so, dass gerade in den vorderen Paarkreuzen Leute unterwegs sind, die auch 2 Klassen höher keine Opfer wären. Jetzt werden die Leute eben nach Stärke und nicht mehr nach Spielklasse eingeteilt. Das extremste Beispiel ist zur Zeit wohl Grujic, der nach alter Einteilung B-Klasse spielen dürfte. Ich stelle die These auf, dass er da deutscher Meister geworden wäre. Andersrum wäre es z.B. für einen "Lückenbüßer" wie wir ihn zur Zeit z.B. bei unserem Tabellenvorletzten haben doch nicht sehr motivierens, wenn er auch bei den KEM in der klasse antreten müsste, in der er in 40-45 Einzelpartien 5-8 Sätze gewonnen hat. Das System ist neu, es wird sich einschleifen, und es werden sich imer welche finden, die es gut oder schelcht finden. Besser als die bayrische Einteilung(>1650 A-Klasse) ist die hessische auf jeden Falll... EDIT: Hätte ich Fastest115 Beitrag gelesen, dann wäre meiner nur halb so lang
www.ttg-Horbach.de Geändert von Nelson (28.03.2011 um 16:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|