Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2011, 06:16
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste

Zitat:
Zitat von wuehlmaus Beitrag anzeigen
Du hast die unterste Klasse vergessen: die Kölsch-Liga

Und ich sage "PROST"
Viel zu teuer und zu wenig.

Bei der Einstellung mancher ist es kein Wunder, das Tischtennis von vielen nicht als Sport wahrgenommen wird.

Geändert von jimih1981 (29.04.2011 um 06:19 Uhr)
Alt 29.04.2011, 13:00
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Aber das gilt nur für den Einsatz von Jugendlichen im Erwachsendenbereich.
Durchaus nicht. Wenn ich das veröffentlichte Schreiben richtig gelesen habe, gilt das auch z. B. für Schüler in Jungenmannschaften. Auch da wird man ein Talent ein wenig höher einstufen dürfen. Wo also ist das Problem?
Alt 29.04.2011, 16:29
Außenminister Außenminister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Außenminister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird es denn einen kleinen Spielraum geben in bezug auf die Aufstellung?

Sagen wir mal Spieler A TTR Wert 1500 (20 jähriger Spieler)
Spieler B TTR Wert 1505 (60 jähriger Spieler)

Jetzt ist halt die Frage wie das gehandelt wird. Ein 20 jähriger ist ja kein Jugendlicher mehr. Im normalfall sollte er aber eine Position über dem älterem Spieler spielen. Wie wird in solchen Fällen gehandelt? Bei uns im Verein sind große Altersunterschiede aber nur kleine unterschiede beim TTR Wert
Alt 29.04.2011, 16:41
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man hat 50 Punkte Spielraum innerhalb einer Mannschaft...
Alt 03.05.2011, 11:44
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber das gilt nur für den Einsatz von Jugendlichen im Erwachsendenbereich.
Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Durchaus nicht. Wenn ich das veröffentlichte Schreiben richtig gelesen habe, gilt das auch z. B. für Schüler in Jungenmannschaften. Auch da wird man ein Talent ein wenig höher einstufen dürfen. Wo also ist das Problem?
Das Problem besteht bei den Jugendlichen innerhalb einer Altersklasse.
Wird auf dem Verbandstag ein Antrag zur Streichung des letzten Satzes von G.5.1 gestellt ??

Viele Grüße ....
Alt 12.05.2011, 19:58
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wird auf dem Verbandstag ein Antrag zur Streichung des letzten Satzes von G.5.1 gestellt ??
Nach meinem Kenntnisstand: ja
Alt 12.05.2011, 20:21
TischtennisMicky TischtennisMicky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TischtennisMicky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch der Meinung, dass diese neue Regelung sowohl Vorteile als auch Nachteile hat.
Als ich das erste Mal davon gehört habe, war ich nicht besonders begeistert von dem System, weil die "Lockerheit" irgendwie verloren geht. Viele Leute spielen Tischtennis einfach nur zum Spaß und ohne regelmäßiges Training und Wettkämpfe.
Das neue System fordert aber von jedem Spieler Trainingsfleiß und dass jeder möglichst viele Turniere spielt, um den Wert zu steigern.
Ich persönlich bin in der bescheidenen Situation, dass ich über die Rückrunde kein Spiel gemacht habe und somit keine Punkte erspielt habe. Im Gegenteil - mein Wert ist glaube ich sogar gefallen! :/
Somit haben also Verletzte und Spieler, die eine Pause einlegen absolut Nachteile durch die neuen Regelungen.
Außerdem denke ich, dass junge, talentierte Spieler im Nachteil sind. Sie werden es um einiges schwerer haben , sich im Erwachsenenbereich (in höher spielenden Mannschaften) zu etablieren.
Natürlich muss man auch sagen, dass Vorteile zu erkennen sind. Denn wer hat sich nicht schon mindestens einmal über eine gegnerische Mannschaft geärgert, bei der die Nummer 4 fast besser war wie die Nummer 2 ?!

Ich bin richtig gespannt, wie viele Mannschaftsumstellungen es zur Rückrunde geben wird. ich bin mir sicher, dass es viele sein werden.
Denn manchmal erstaunt mich dieser TTR-Wert doch sehr...(TTR-Wert und tatsächliche Spielstärke sind glaube ich nicht immer übereinstimmend).
Alt 12.05.2011, 20:34
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, solange eine Pause nicht 1 Jahr dauert, haben Wenigspieler KEINE Nachteile, denn ihr Wert bleibt unverändert (Änderungen wie beschrieben können durch vorherige Turniererfassungen entstanden sein oder Korrekturen).

Und diejenigen, die spielen, gewinnen ja nicht planmäßig Punkte hinzu, sondern gewinenn und verlieren in der Regel gleichermaßen (in der Gesamtbetrachtung).
Daher werden auch Turnierspieler nicht bevorzugt.

(Eine kleine Ausnahme zum Gesagten stellt der Jugendbonus dar.)
Alt 12.05.2011, 20:40
Ted Ted ist offline
Kampf Teddy :)
Foren-Stammgast 1000

Ted ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du in der Rückrunde nicht gespielt hast ist Dein Wert gleich geblieben... man bekommt nur was abgezogen, wenn 12 Montate oder so am Stück nicht gespielt hat...

immer wieder kommt das Gegenargument, dass Spieler bevorzugt werden die viel Spielen (also Tuniere ect...) viel Spielen schön und gut, aber man muss auch gewinnen, sonst verliert man ja Punkte...

Und wenn jemand dauernt Tuniersiege in einer Klasse holt, gehört er wohl nicht in die Klasse Mit den Punkten kann man Ihn dann halt besser einschätzen...
Problem war halt immer, wenn jemand in der 1ten in einem Verein spielt...
z.B. Kreisliga, aber Landesliga Format hat, ist es mal vorgekommen, dass er keine Tuniersperre für bestimmte Klassen bekommen hat...

Naja mit den Punkten, wird es wohl keine Herren A,B,C mehr geben irgendwann..
dann nurnoch sowas, Klasse bis 1700 Punkte ect...

Hab aber schon gehört, das Kreismeisterschaften immernoch bei Herren B/C bleiben müssen, da noch nicht alle Verbände das System haben wollen

Ich seh da ein anderes Problem... die Teilnehmerzahlen der Tuniere wird runter gehen... manche Spieler haben vieleicht Angst Punkte zu verlieren...
So konnte man einfach spielen aus Spass, Materialtest ect... gewinnen können die meisten eh nicht, da Du mindest ne Klasse höher spielen müsstet, um Tuniere in deiner Klasse zugewinnen...(dagegen spricht natürlich, dass bei den neuen Tunierklassen, die Klassen ausgeglichener werden, und die Raketen außenvor bleiben )

aber, worauf ich eigentlich aus bin: Spielst Du 3 Tuniere während einer Serie, und spielst 0:9... biste vieleicht zur Rückrunde raus aus der Mannschaft... wird zwar nicht der Hauptgrund sein, aber kann das Zündlein an der Waage sein...

da werden sich das einige Überlegen...

ich meine bei so Tunieren steht was anderes vom Vordergrund als die Punktejagt... ist natürlich auch für motivierte Leute die Chance halt zu sammeln, um höher eingestuft zu werden

naja, bei offizielen Sachen find ich das gut, dass Punkte vergeben werden...

P.S. ist ja alles noch nicht ganz durch, also mal abwarten...
Alt 12.05.2011, 20:57
xsportsfreundx xsportsfreundx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xsportsfreundx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lustig wird es auch, wenn du ein Turnier gewinnst und hast mal richtig ordentlich Punkte gesammelt.
Jetzt wolltest du aber 4 Wochen später zu einem anderen Turnier, wo schon alles seit einem halben Jahr geplant ist, mit grillen, zelten u.s.w.
Da darfst du jetzt aber gar nicht mehr mitspielen, weil du über 1700 Punkte gesammelt hast, super oder.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »