|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste
Eine absolute Frechheit, was bildet sich der Verband ein, sich deart in den Strukturen des Vereinsleben einzumischen. Ich hoffe das sich die meisten das nicht bieten lassen und den verantwortlichen zeigen das diese Regeländerung nicht ankommt. Ich bin bereit dazu den Sport zu boykottieren.
Wer hat sich den "Schrott" mit der Mannschaftsaufstellung nach "Joolarangliste" ausdedacht? Ist ja wohl für die unteren Klassen ein "Griff ins Klo". Da gehts den meisten doch um die Kameradschaft und Spaß am Spiel. Wenn ich mir die Mannschaft nicht mehr aussuchen kann in der ich spiele, ist an dieser Stelle schluss mit lustig! Schade das einem so der Spaß am Sport genommen wird. |
|
||||
|
||||
AW: Mannschaftsaufstellung nach Joolarangliste
Auf solche - zudem noch recht unqualifizierte - anonyme Kritik kann ich persönlich ganz gut verzichten.
und ciao!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun ja komme was wolle!! Gruss Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man so heiß drauf ist nach Kameradschaft aufzustellen, dann muss man eben mal einige SPVs in Kauf nehmen dann geht das ja immer noch. Dieses "kleine2 opfer das man nicht mehr höher Ersatz spielen kann (da scheint man ja eh nicht gerne zu spielen) muss man dann eben in kauf nehmen.
|
|||
|
|||
Du konntest Dir noch nie die Mannschaft aussuchen! Im Tischtennis geht es schon seit Jahrzehnten nach Spielstärke, die mehr oder weniger (künftig: mehr) objektiv messbar ist. Wenn Dein Staffelleiter bisher jede Aufstellung durchgewinkt hat, bist Du natürlich an Regelverstöße gewöhnt. Da hat man es natürlich nicht so gern, wenn der eigene Wille nicht mehr so im Vordergrund steht. Mit ein, zwei Sperrvermerken ist Dein Problem bestimmt lösbar.
|
|||
|
|||
Bisher wurde innerhalb einer Mannschaft mal was vom Staffellleiter korrigiert, ansonsten habe ich noch nie davon gehört das jemand aus der 2. KK in die 1. KK "Strafversetzt" wurde weil er dafür eine zu gute Bilanz hatte.
Wie funktioniert das mit dem Sperrvermerk? |
|
|||
|
|||
Beim TTVN ist das so, dass man dann in keiner Mannschaft mehr Ersatz spielen darf. Find ich allerdings völlig übertrieben. Bei uns hat einer in der Kreisliga einen SPV und darf nicht mal in der Oberliga Ersatz spielen.
Aber bei "falscher" Spielstärke aus einer Mannschaft genommen zu werden, das ist doch nicht wirklich geplant, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Spieler A will unbedingt an Position 2.1 spielen, weil er gerne in der Mannschaft spielen will... Es gibt aber aber in der in der 1. Mannschaft "schwächere" Spieler... dann bekommt der Spieler 2.1 einen Sperrvermerk. Er darf somit nicht in der 1. Mannschaft ersatz spielen. Er kann also in seiner "Wunsch Mannschaft" spielen, aber auch nur dort. Die Maßnahme gibt es schon lange... Sie soll halt gewährleisten, dass Vereine nach Stärke aufstellen. Und diese Regel gibt es gefühlt immer schon. Dass Dir das nicht aufgefallen, mag daran liegen, dass der Staffelleiter einen großen Spielraum hatte. (Er hat sich meist nach Bilanzen/Klasse orientiert, aber da gab es keine Verbindliche Formel. Der Staffelleiter entscheidet dann meistens zu Gunsten des Verein.) In den meisten Fälle wurde auf den SV verzichtet. Aber mit der Rangliste, gibt es jetzt ein verbindliches Kriterium.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch ne alte Geschichte, die durch die Rangliste halt untermauert wird, bzw. plausibel erklärt werden kann Durch diese konsequente Einhaltung, kann es natürlich zu Problemen bei Ersatzstellungen kommen, wenn es zu viele Sperrvermerke gibt. Ich sag mal so, wenn unbedingt mit seinen Buddys spielen will, muss er halt in Kauf nehmen nicht "ersatzspielen" zu dürfen. Das ist weniger ein persöhnliches, mehr ein Problem was auf den Verein zürück kommt. Die Vereine müssen halt entscheiden, wie Sie verfahren... Nach Stärke aufstellen oder nicht... In der Hinrunde ist mit der 65/50 Regel ja noch Spielraum gegeben. Bei Extremfällen muss halt der SV her.
http://ttc-homberg.de Geändert von Ted (27.03.2011 um 19:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann bin ich mal gespannt was so im Mai, Juni, Juli bei den Spielersitzungen los ist! Ick freu mick druf! Und Popcorn nehme ich auch mit
|