Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2011, 18:44
Benutzerbild von stiffler
stiffler stiffler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stiffler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Durchspielen

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du hast mit vielem Recht und das ist eben nur eine Seite der Medaille.

Die andere sieht so aus:

1. Was nutzt es dir wenn du als dich als Brett 6 auf das 2. Einzel freust und der Gegner sagt: Bei 12-2 hab ich da keine Lust mehr drauf und muss auch morgen früh raus-ich geb verletzt auf. Dann haste zwar nen kampflosen Sieg zum 12-3 aber gespielt haste deswegen auch nicht...Und da freust du dich dann als derjenige der gerne gespielt hätte?
2. Wenn es nach 15 Spielen 8-7 steht und man ins Abschlussdoppel geht wird man die "späte" Stunde vieleicht eher mal in Kauf nehmen und spielen/zuguckenweil es um was geht und Spannung pur herrscht als wenn es 12-2 steht.
3. Die kleinen Punkte die zum Aufstieg/Abstieg entscheidend sind. Das betrifft ja nur wenige Mannschaften. die meisten wissen ja vor der saison ob sie oben oder unte spielen oder in der mitte rumdümpeln. spätestens in der RR sollte jedem klar sein wo es lang geht und spätestens dann ist die Bedeutung eines Spiels bei 12-2 einfach dahin.
4. Umgekehrt ist es für die Topmannschaften bzw Abstiegskandidaten noch wichtiger in bestbesetzung zu spielen. Folglich wird man dem 7. oder 8. weniger Einsätze zugestehen bzw eher mal nem Jugendlichen nen Schnupper-Einsatz verweigern.

Ich komme aus ner ganz anderen Region. Hier wird meist am WE gespielt. Da würde ich sogar sagen: Kein Problem spielt durch-ob ich Sa um 22 uhr oder 23 uhr Duschen gehe und um 24 uhr oder um eins zuhause bin ist mir egal. andererseits wenn die Spiele in der Woche sind Und ich am MI abend erst um 24-1 Uhr zuhause bin und am nächsten Tag um 6 Uhr aufstehen muss und 700 km Auto fahren....da stellt man sich dann schon die Frage ob man das Risiko müde am nächsten Tag Auto zu fahren für ein Einzel bei 12-2 auf sich nehmen möchte. Irgendwo hört der Spaß dann nämlich auf.

Weiterhin macht auch das nach dem Spiel zusammen sitzen und quatschen Spaß bei einem Spiel. Und wenn man dann ne Deadline hat und sagt um 23 Uhr muss ich hier losfahren und sich dann überlegt: mach ich noch nen Spiel bei 12-2 wo es um nichts geht und muss danach sofort los oder sitz ich lieber noch 20 Minuten mit den Leuten zusammen. Auch da kann man sicher auch der meinung sein die Geselligkeit möchte man nicht missen.

Wie gesagt ich kann deine Meinung völlig nachvollziehen. Aber so ganz einfach und selbstverständlich wie du es darstellst ist es eben nicht immer. Und die andere Seite hat auch Argumente.
Besser hätte ich es nicht sagen können!!!!
Alt 23.08.2011, 20:02
Benutzerbild von Kaspernoppe
Kaspernoppe Kaspernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Beste ist, die Diskussion darüber zu beenden. Recht machen kann man es eh keinem. Fakt ist doch die Mehrheit hat dafür gestimmt, also ist es nun mal so. Und wenn ich hier so lese, könnten wir auch das Bundesligasystem spielen, und selbst da wären es manchen Spielern noch zu viele Spiele. Und der ganze Quatsch mit Hallenzeiten und Fahrtzeiten nervt auch, denn wenn ein Spiel knapp war, wurde bisher auch durchgespielt.
Also lasst uns einfach in die Saison starten, und zur Halbserie die Neuerung mal auswerten. Und ihr werdet sehen, keiner hat sein Spiel abgeschenkt!

Geändert von Kaspernoppe (23.08.2011 um 20:08 Uhr)
Alt 23.08.2011, 21:52
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
...Und wenn ich hier so lese, könnten wir auch das Bundesligasystem spielen, und selbst da wären es manchen Spielern noch zu viele Spiele...
Es gibt auf Bundesebene verschiedene Strategiepapiere, unter anderem um die Bruttospielzeit zu verringern und die Nettospielzeit (also die reinen Ballwechsel, ohne den Ball von der Bande zu holen etc.) zu erhöhen, um den Tischtennissport noch schneller und damit interessanter für Zuschauer zu machen. Was wir in hier Sachsen-Anhalt machen, geht jedoch genau in die andere Richtung.

Zitat:
Zitat von Kaspernoppe Beitrag anzeigen
...Und der ganze Quatsch mit Hallenzeiten und Fahrtzeiten nervt auch, denn wenn ein Spiel knapp war, wurde bisher auch durchgespielt...
Ja, dafür gab es aber auch einen guten Grund: Der Sieger des Spiels stand noch nicht fest!
Alt 24.08.2011, 08:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Fastest115 hat 100%ig Recht.

Zitat:
Fakt ist doch die Mehrheit hat dafür gestimmt, also ist es nun mal so.
Achja? Welche Mehrheit denn? Die Mehrheit der Funktionäre oder die Mehrheit der Spieler, die es betrifft?
Alt 24.08.2011, 12:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kaspernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Fastest115 hat 100%ig Recht.

Achja? Welche Mehrheit denn? Die Mehrheit der Funktionäre oder die Mehrheit der Spieler, die es betrifft?
Ich weiß ja nicht, wie ihr in Halle wählt. Aber bei uns kann jeder Verein (worin sich die sogenannten Spieler) aufhalten, den Vorstand wählen. Dieser vertritt eure Interessen nunmal überregional. Also Problem geklärt.
Alt 24.08.2011, 12:50
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

100%ig Recht...
sowas gibt es doch gar net...
Alt 24.08.2011, 12:50
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Repräsentanten der Spieler (die Vereinsvorsitzenden) wählen ihre Repräsentanten (Kreisvorstand) - somit ist garantiert das die Interessen der Spieler durchgesetzt werden
Alt 24.08.2011, 19:33
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn ich aber bedenke, dass die Diskussionen erst nach dem Beschluss begannen, kann ich mir vorstellen, dass viele Spieler nicht einmal wussten, dass so ein Antrag zur Abstimmung steht.
Alt 24.08.2011, 20:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Wenn ich aber bedenke, dass die Diskussionen erst nach dem Beschluss begannen, kann ich mir vorstellen, dass viele Spieler nicht einmal wussten, dass so ein Antrag zur Abstimmung steht.
Da hast du natürlich Recht, dass es Spieler gibt, die davon nichts wussten. Aber dann lag der Fehler in der Infoverteilung. Weil zur Kreistagung werden die eingereichten Anträge vorgestellt, und die Vereinsvertreter stimmen dann darüber ab. Also sollte es doch im Sinne der Spieler sein.
Alt 24.08.2011, 20:03
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist dann aber ein Problem der Kommunikation im Verein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »