|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?
Zitat:
Wer oder was bist du eigentlich, dass du dir da so sicher bist? Bist du ein ausgebildeter Datenschutzbeauftragter, Fachanwalt oder gar Richter? Auch dir sollte grundsätzlich klar sein, dass es wohl nichts gibt, was wirklich sicher ist. Wenn Interesse daran bestehen würde, die click-TT oder myTT Datenbank zu knacken, wird es sicher wen geben der dazu fähig ist. Wie ich schon mehrfach schrieb: Mir ist es scheißegal ob Spielberichte aus dem Jahre 2005, in denen mein Name auftaucht, sichtbar bleiben. Wo auch immer... Nee, auch wenn du mir das einreden willst... Zitat:
Zitat:
![]() Mannschaftskontakte (wie auch Staffelleiterkontakte) machen natürlich nur wirklich Sinn, wenn dort mail-Adresse und Telfonnummer angegeben werden. Darüber sind wir uns doch wohl hoffentlich einig ![]() BTW: Es sollte ja wohl ein Leichtes sein, Ort und Datum aus alten Spielberichten zu entfernen. Wenn da jemand was Kritisches an der Verknüpfbarkeit von Namen, Zeit und Ort sieht, zumindest... Zitat:
Aber ich sehe schon, du weichst meinem Einwand click-TT aus Datenschutzinteresse heraus mit einem Zugangsschutz zu versehen, einfach aus. Warum eigentlich? Ich bleib' dabei, der Datenschutzaspekt ist für mich ein vorgeschobener Grund... Geändert von User 17544 (14.09.2011 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Staffelleiterkontakte, so wie auch Mannschaftskontakte machen nur Sinn wenn sie mit Gehalt gefüllt sind. Soll ja auch so sein... Wenn es um Datenschutz geht, sollte man das allerdings erst recht aus dem öffentlichen Raum entfernen bzw nur berechtigten Personen, die sich dafür anmelden müssen zugänglich machen. Genau darum geht es beim Datenschutz und nicht um ein paar olle Spielberichte aus dem Jahre 2005, die aus dem Nichts heraus auf einmal schützenswert sind... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotz Veröffentlichung meiner Emailadresse an diversen Stellen (Verein, click-tt) im Netz erhalte ich Gott sei Dank nicht sonderlich viele Spammails (ca 20 im Monat). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sage es noch einmal: Auch heute habe ich wieder mit einem hauptberuflichen Datenschützer aus Hessen über diesen Fall gesprochen. Seine Aussage war nochmals, dass diese Daten nicht geschützt seien. Zusätzlich: Wenn sie geschützt WÄREN, dann erst recht für aktuelle Saison und ebenfalls genauso für myTT. Da dort die Daten noch zu sehen sind, KANN es keinerlei rechtliche Grundlage für älteren Saisons geben. Habe ihm sogar beide Websites gezeigt... |
|
|||
|
|||
Zum Glück gibt's im Saarland keine Datenschützer.
![]() http://www.tt-info.de/tt-online.cgi?...=neu&s_p_id=31 Fehlt nur noch die ELO-Berechnung (=TTR) am Ende und schon haben wir alles, was bei myTischtennis Geld kostet. ![]() Geändert von User 765 (14.09.2011 um 16:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noe - ist ernst gemeint. Nur, weil man nicht mit seiner Privatadresse in clicktt drinsteht, heisst das nicht, dass man die Adresse nicht abruft. Und falls man zugespamt werden sollte, loescht/aendert man sie einfach.
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Allerdings habe ich in anderen Dingen (gemeinnuetziger Verein mit online-Mitglieder- und Datenverwaltung) schon ausfuehrlich mit Datenschutz zu tun. Inklusive des dortigen Sachverstandes einiger Juristen. Alles andere, was ich hier spekuliere, fusst auf gesundem Menschenverstand. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ein kleiner, aber feiner Unterschied ... ![]()
|
|||
|
|||
Im Fußball scheinbar auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich hab' ja auch nichts dagegen, dass meine Daten bei clicktt einsehbar waren - aber in Verknuepfung mit dem Bild haette ich da tatsaechlich Bedenken. Zitat:
![]() Wie verwendbar die tt-info-ELO-Berechnung ist, werden wir ja dann sehen, bin mal gespannt. Ist natuerlich eine vergleichsweise "Inselloesung".
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber komplett datenschutzbedenkenlos war die dortige Diskussion wohl auch nicht: Allerdings haben dort [in England] die Medien nicht auf alle Fakten Zugriff. In Deutschland sind sämtliche Daten frei einsehbar. Und genau das war der Stein des Anstoßes zur Kritik. ... Allerdings mahnt Hieronymus zu einem sensibleren Umgang mit den Informationen. ... "Wir wissen um die Sensibilität und um die Verantwortung dieser Daten."
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abkürzungen in clickTT | Rückschlagniete | Hessischer TTV | 9 | 24.04.2012 11:40 |
clickTT-Hessen mal wieder nicht erreichbar | kawi | click-tt | Probleme | 3 | 01.12.2010 19:07 |
Offlineversion von ClickTT | Das goldene Stück | click-tt | Probleme | 3 | 28.10.2006 13:26 |
ClickTT als Rückschritt | harzentt | click-tt | Probleme | 46 | 06.09.2006 16:36 |
Wo sind die Beiträge aus dem alten BTTV-Forum | Günter | Der Verband | 3 | 30.10.2001 21:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.