|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
|
||||
|
||||
Wetten auf das Eintreten eines (Un)-Glücks? Ihr seid ja schon wie die Zocker an der Börse
|
|||
|
|||
Sacht ma, hat hier jemand ein paar Beiträge gelöscht
Warum |
|
||||
|
||||
das ist gut
dann kann ich mir ja jetzt ein Meter-Maßband kaufen und jeden Tag nen Zentimeter abschneiden. nee, ich denke wirklich, dass Wulff bleiben wird. Dürfen nur keine neuen Dinge mehr ans Licht kommen, sonst kann ich mein Maßband wegschmeißen. und außerdem möge man diesem Amt und dessen Inhaber mal etwas mehr Respekt und Anerkennung zukommen lassen, statt zu versuchen, es permanent zu beschädigen Vielleicht mal eher - das gilt zB zuallererst für meine LINKEN "Freunde" - die eigenen Wunden lecken. Die sind nämlich noch längst nicht vernarbt. |
|
||||
|
||||
"und außerdem möge man diesem Amt und dessen Inhaber mal etwas mehr Respekt und Anerkennung zukommen lassen, statt zu versuchen, es permanent zu beschädigen"
Du kannst dein Auto von außen so viel polieren und lackieren wie du willst: Wenn es von innen rostet, hast du keine Chance
|
|||
|
|||
Zitat:
Wunden, die geleckt werden müssen oder gar vernarben hab' ich allerdings nicht In erster Linie bin ich Realist Als ein solcher komme ich nicht drum rum, Wolle und Dirk die Augen zu öffnen. Kratzt eure Kohle zusammen und zahlt Peter aus. Die Nummer ist gelaufen. Hab's zwar auch nicht für möglich gehalten, aber was soll's. Wenn man mal daneben lag, muss man es auch eingestehen. Da kann nichts mehr kommen. Nach dem staatsanwaltschaftlich auf Bundesebene entschieden worden ist, das kein Anfangsverdacht wegen Korruption besteht und deswegen auch nicht ermittelt wird (Welcher Staatsanwalt will sich auch schon an einer solchen Nummer freiwillig die Finger verbrennen. Das kann für die Karriere nun mal ganz böse ausgehen ;-) ), besteht keine Möglichkeit mehr die Angelegenheit mit "härteren" Mitteln, als freiwilliges Offenlegen zu durchleuchten. Auf Länderebene mag es formaljuristisch noch die Möglichkeit geben CW an die Hammelbeine zu kriegen. Kann ich aber bei dem halbherzigen Vorgehen der Opposition auch nicht dran glauben. Die haben momentan nun mal keinerlei Chance selbst einen Kandidaten für das Amt zu bestimmen. Ein Gauck stellt sich sicher nicht noch mal zur Verfügung und der wäre mit den Linken eh nicht - wie schon gehabt - ins Amt zu befördern. Der niedersächsische Landtag wird CW also auch nichts juristisch unumstößliches anlasten können und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal wirklich wollen. CW bleibt im Amt Einziger Trost. Gestärkt hat das die Regierungskoalition sicher nicht. Es reiht sich in die Pleiten, Pech und Pannen-Serie nahtlos ein und wird mit dafür Sorgen, dass die Regierungskoalition bei den nächsten Wahlen scheitert. Ein Kuriosum könnte allerdings in der nächsten Zeit nun auftreten. Die FDP ist damit aus der Schusslinie gekommen und könnte sich in den nächsten Monaten bei den Umfragen leicht erholen... So, liebe Freunde, jetzt wünsch' ich euch ein frohes Fest, 'nen guten Rutsch und bleibt mir ja alle gesund! Bis die Tage im neuen Jahr und vergesst ja nicht euch die Weihnachtsansprache unsere Präsidenten und die Neujahrsansprache unserer Kanzlerin reinzuziehen!!! |
|
||||
|
||||
Die weltweit größte Fraktion - wenn man sie danach fragt
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem Amt bedingt, der Person ebenso, ein Politiker eben ... muss sich meinen Respekt verdienen, durch harte ehrliche Arbeit, damit tut sich die "Klientel" häufig recht schwer, gilt es doch die Lobby zu befriedigen, aber lassen wir das, wissen wir alle, wo wirs nun wissen wollen oder auch nicht, ist sozusagen "inter omnes constat". So ... den linken Socken wirst Du mich vermutlich nicht zuordnen, damit lehne ich mich entspannt zurück und warte aufs Christkind .... und die Dinge die da kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorschlag zur Güte: Zahlt mir jetzt die Hälfte und ich verzichte auf den Rest. Billiger kommt Ihr nicht davon |
|
|||
|
|||
|