Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2012, 13:51
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Abhängig vom Landesverband gelten zur Zeit noch unterschiedliche Grenzen. Das wird aber vereinheitlicht auf 35/50. Ohne Nennung Deines Verbandes kann Dir hier niemand die Frage beantworten.
Die Vereinheitlichung kommt aber erst ab der Saison 2013/2014. Im WTTV beispielsweise gelten in der Saison 2012/2013 definitiv noch die Punktegrenzen 50/65.
Alt 30.04.2012, 13:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von kaibeermann Beitrag anzeigen
Was auch immer einem turnier- oder ranglistenmäßig "widerfährt", so dramatisch werden die Folgen nicht sein. Am Ende soll es Spaß machen, denke ich. Also: locker bleiben :-)
Ja das ist genau die Blauäugigkeit von der ich spreche.

Du wirst es vieleicht anders sehen wenn es dir dann passiert und du auf einmal wegen einer unbedachten Turnierteilnahme auf einmal nicht mehr in der Mannschaft spielen kannst, wo du Spaß hast sondern evtl in der anderen spielen mußt wo die Leute nicht gerade deine Freunde sind....
Alt 30.04.2012, 14:09
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ich denke auch das das System diese mehr oder weniger seltenen Ausreisser verkraftet.

Ich will nur aufzeigen das es sie gibt.

Jeder der sich im System bewegt sollte diese Möglichkeiten kennen. denn dann kann man auch entsprechend gezielt handeln (zb nicht im Pool Modus nen Turnier spielen wenn man sich den verlust nicht leisten kann) und wird nicht "böse" überrascht.

Denn den einzelnen Betroffenen tröstet es am Ende dann wenig wenn das System den Ausreisser verkraftet, aber er in dem Moment die folgen tragen muss....
Du hast jetzt in Summe gefühlte hundertmal in fast allen Threads zu diesem Thema darauf hingewiesen, dass man die Möglichkeiten des Systems kennen muss, damit man entsprechend handeln kann, um nicht böse überrascht zu werden. Ich habe es jetzt verstanden (ich hatte es auch schon nach dem ersten Mal verstanden). Ich glaube auch, dass nahezu alle Forums-Leser es jetzt verstanden haben. Deshalb mein Vorschlag an dich, mal darüber nachzudenken, ob es so viel Sinn macht, das in Zukunft noch weitere hundertmal bei tt-news zu posten. Falls du einen Tipp hören willst: Ich glaube, dass es keinen Sinn macht.

Ich würde viel lieber von dir wieder irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Extrembeispiele mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit im Promillebereich lesen. Da kann ich wenigstens drüber schmunzeln. Immer nur dasselbe lesen zu müssen, ist einfach nur langweilig!
Alt 30.04.2012, 14:16
miami88 miami88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

miami88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Abhängig vom Landesverband gelten zur Zeit noch unterschiedliche Grenzen. Das wird aber vereinheitlicht auf 35/50. Ohne Nennung Deines Verbandes kann Dir hier niemand die Frage beantworten.
Es würde sich um den Bayerischen TTV handeln.
Alt 30.04.2012, 15:31
kaibeermann kaibeermann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kaibeermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werden eigentlich bei der Neuberechnung zum 11.05.12 die Ergebniss aus der Saison 06/07 gestrichen?
Alt 30.04.2012, 15:49
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kaibeermann Beitrag anzeigen
Werden eigentlich bei der Neuberechnung zum 11.05.12 die Ergebniss aus der Saison 06/07 gestrichen?
Nein, sie werden nicht gestrichen, beeinflussen den aktuellen und den Quartals-TTR-Wert aber nur noch "minimalst".

Geändert von tate (30.04.2012 um 15:51 Uhr)
Alt 30.04.2012, 16:52
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Du hast jetzt in Summe gefühlte hundertmal in fast allen Threads zu diesem Thema darauf hingewiesen, dass man die Möglichkeiten des Systems kennen muss, damit man entsprechend handeln kann, um nicht böse überrascht zu werden. Ich habe es jetzt verstanden (ich hatte es auch schon nach dem ersten Mal verstanden). Ich glaube auch, dass nahezu alle Forums-Leser es jetzt verstanden haben. Deshalb mein Vorschlag an dich, mal darüber nachzudenken, ob es so viel Sinn macht, das in Zukunft noch weitere hundertmal bei tt-news zu posten. Falls du einen Tipp hören willst: Ich glaube, dass es keinen Sinn macht.

Ich würde viel lieber von dir wieder irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Extrembeispiele mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit im Promillebereich lesen. Da kann ich wenigstens drüber schmunzeln. Immer nur dasselbe lesen zu müssen, ist einfach nur langweilig!
Das ich mehrfach wieder die gleichen Beispiele bringe/bringen muss in X verschiedenen Thread mit den gleichen Schlussfolgerungen und Erklärungen liegt daran das imer wieder leute NEU in irgendwelchen Threads die gleichen bemerkungen schreiben die schon X andere vor ihnen in anderen Threads geschrieben haben. Denn scheinbar haben die Leute (anders als du) vorher noch nicht viel darüber gelesen..
Alt 30.04.2012, 21:35
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja das ist genau die Blauäugigkeit von der ich spreche.
Du wirst es vieleicht anders sehen wenn es dir dann passiert und du auf einmal wegen einer unbedachten Turnierteilnahme auf einmal nicht mehr in der Mannschaft spielen kannst, wo du Spaß hast sondern evtl in der anderen spielen mußt wo die Leute nicht gerade deine Freunde sind....
Das kann man doch mit einem Sperrvermerk umgehen, sollte doch zu lösen sein.
Alt 30.04.2012, 23:01
registrierter Besucher

Und auch auf das Argument zum 100. Mal: Natürlich kann man das mit nem SV umgehen.....aber

1. Es gibt verbände wo eine Mannschaft mit 2 SV nicht aufsteigen darf....wenn das dann der Fall wird dadurch....
2. So ein SV gilt die ganze Saison. Wenn in der RR plötzlich einer den Verein verlässt kann derjenige nicht nachrücken (sowas hatten wir schonmal)
3. Auch in anderen schwierigen Situationen kann derjenige dann nicht helfen-Ersatz, längere Verletzungen usw gehen dann eben nicht.

Fazit: ja man kann das mit nem SV umgehen aber kann damit dann dem Verein massiv schaden durch sowas.

Geändert von Fastest115 (30.04.2012 um 23:04 Uhr)
Alt 01.05.2012, 08:31
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Fazit: ja man kann das mit nem SV umgehen aber kann damit dann dem Verein massiv schaden durch sowas.
Man kann dem Verein aber auch massiv schaden, wenn man sich weigert, in bestimmten Mannschaften zu spielen, in die man gemäß Q-TTR spielen müsste, und dann etwa die Konsequenz daraus zieht, den Verein zu verlassen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass gerade Du Argumente anführen kannst, die in Zusammenhang mit Vereinstreue stehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »