Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2013, 17:15
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.1 - Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von Richtsberger Beitrag anzeigen
Irgendwie tut sich hier nicht viel im Forum, naja gibt bestimmt auch wieder bessere Zeiten
Damit es hier nicht zu ruhig wird, melde ich mich auch mal wieder.
Deine Tipps haben ja alle super gepasst, außer die Niederlage der ersatzgeschwächten Anzefahrer gegen Lixfeld.

Wie in der letzten Saison entwickelt sich in der Liga wieder ein enger Auf- und Abstiegskampf. Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich Richtsberg als sicheren Meister ansehe und Lixfeld sowohl mit dem Auf- als auch dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Dafür gibt es dann je fünf Teams, die um den zweiten Platz bzw. den Klassenerhalt kämpfen.
Meine Tipps sehen folgendermaßen aus: Der Relegationsplatz entscheidet sich (vielleicht in dem direkten Aufeinandertreffen) zwischen Anzefahr und Biedenkopf. Im Abstiegskampf wird sich Bottenhorn m.M.n. retten können, wobei Marbach und Anzefahr eher schlechte Karten haben.

Am nächsten Spieltag sind vier der fünf Spiele relativ eindeutig. Da denke ich, dass sich die in der Tabelle höher platzierten Teams durchsetzen werden. Bei unserem Spiel in Lahntal fehlen auf beiden Seiten ein Spieler. Ich vermute mal, dass wir uns nach dem 8:8 im Hinspiel jetzt in einem engen Spiel beide Punkte sichern könnten - Mein Tipp: Lahntal 6-9 Biedenkopf.
Alt 04.02.2013, 12:05
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da uns heute abend auch noch Matze Lauth fehlen wird, befürchte ich dass Michael mit seinem Tip wohl richtig liegen wird.
Alt 06.02.2013, 14:41
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand, ob die Bezirkspokalendrunde für alle Ligen (3. KK - BOL) am 2.3. in Bad Sooden stattfindet oder ob am Sonntag den 3.3. auch noch Spiele sind? Gibt es irgendwo ne Ausschreibung?
Alt 15.02.2013, 15:06
Benutzerbild von Richtsberger
Richtsberger Richtsberger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtsberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hier dann mal meine Tipps für den anstehenden Spieltag:

TSV Marbach II gegen TTV 1976 Schröck
tut mir mal wieder Leid für die Marbacher aber es wird wohl wieder eine sehr Hohe Niederlage werden...

SSV Schw. Lixfeld gegen TTC 1969 Bottenhorn II
Hier fällt es mir schwer, kommt auf die Aufstellungen an aber ich traue Bottenhorn einen Punktgewinn zu...

TTV Lahntal 1990 gegen TSV 1911 Amönau
Ganz klarer Heimsieg für Lahntal...

TV 1862 Biedenkopf gegen 1. TTV Richtsberg 1971 III

Für unser Auswärtsspiel in Biedenkopf hab ich eigentlich nur den einzigen Wunsch das die Heizung geht in der Halle(bei den gegenwärtigen Minustemperaturen draußen ja wohl selbstverständlich) ansonsten wird es wohl wie im Hinspiel eng werden mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden(da wir auch Leider an diesem Spieltag nicht komplett sein werden)...

TTC Dautphetal gegen TTV 1951/66 Stadtallendorf IV
Auch hier klare Fronten, beide Punkte gehen mit nach Stadtallendorf...

allen wie immer viel Spaß, spannende und Faire Spiele sowie eine geselligen Ausklang der Spiele...

Geändert von Richtsberger (15.02.2013 um 15:10 Uhr)
Alt 15.02.2013, 18:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch mal tippen:

Marbach-Schröck und Dautphetal-Stadtallendorf stimme ich dir zu, Lixfeld wird sich gegen Bottenhorn durchsetzen und Lahntal wird einen nicht ganz so deutlichen Heimsieg einfahren.

Und dann bleibt noch unser Spiel:
Neben den vielen Spielen mit einem Team aus der oberen und einem Team aus der unteren Tabellenhälfte, ist Biedenkopf-Richtsberg wohl als Topspiel zu bezeichnen. Für uns spricht der Heimvorteil und dass wir komplett sind (Wer fehlt den bei euch? @Richtsberger). Für Richtsberg spricht ganz klar die Tabelle und die beiden Siege gegen uns. Ich denke mal, dass es ein richtig enges Spiel wird, wobei ich das Endergebnis beim besten Willen nicht abschätzen kann.
Alt 18.02.2013, 08:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtsberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War wie erwartet das schwere Auswärtsspiel in Biedenkopf und aus dem erhofften Punktgewinn ist leider nichts geworden. 2 Punkte vorne von Mann und meine beiden Einzelsiege in der mitte reichten dann nur zu sechs Zählern ab Position 4 kam dann leider nichts mehr. Wobei das hintere Paarkreutz von Biedenkopf zu den besseren zählt muss man schon sagen. Jedenfalls geht der Sieg der Gastgeber so in Ordnung und unser Vorsprung schmilzt sollte aber noch reichen um Meister zu werden, HOFFE ICH...

Zur neuen Runde wird es auch personell besser, die ersten Neuzugänge haben unterschrieben und unsere Schülergranaten kommen auch nach vorne...
Alt 18.02.2013, 09:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich kann mich dem Richtsberger nur anschließen. War ein tolles Spiel mit vielen guten Ballwechseln, wobei vor allem Mann mit starkem Topspinspiel gegen Kraft und mit viel Köpfchen gegen Glashauser überzeugt hat. Leider mussten die Gäste auf drei Spieler verzichten, was letztendlich den Ausschlag zu unserem knappen Heimsieg gegeben hat.

Du hoffst, ich bin mir ziemlich sicher, dass euch keiner mehr von der Tabellenspitze verdrängen kann - da müsste schon einiges passieren.

Wenns bei uns so optimal weiterläuft, dann könnten wir uns in der nächsten Saison wiedersehen, HOFFE ICH...
Alt 19.02.2013, 13:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich denke wir werden uns nächste Saison bestimmt eine Klasse höher in der Bezirksliga wiedersehen. Ihr seid wenn ihr komplett spielt definitiv eine ganze Klasse besser wie die ganzen Mannschaften die in der Waldeck-Frankenberger Bezirksklasse im Moment vorne mitspielen.
Alt 21.02.2013, 17:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allerdings wird das Relegationsspiel ne enge Kiste denke ich, so wie es im Moment aussieht wird ja dann der Gegner wahrscheinlich Mardorf heißen, wie das augehen wird sehen wir dann wenns soweit ist...

Erstmal wie immer die Tipps fürs kommende Wochenende:

TTC Bottenhorn 2 gegen TTC Anzefahr 3
Tippe ich ganz klar auf den Gastgeber der sich die beiden Punkte holt und dann auch mit dem Abstieg langsam nichts mehr zu tun haben wird.

TSV Marbach 2 gegen TTC Anzefahr 2
Die beiden Punkte gehen ganz klar mit nach Anzefahr, so leid mir es tut für die Marbacher aber dieses Jahr wird es euch wohl treffen...

1 TTV Richtsberg 3 gegen TTV Lahntal
Wir wollen natürlich wieder auf die Siegesspur zurück(mit dem Gewinn des Pokals und jeder Menge Selbstvertrauen und natürlich auch wieder einer kompletteren Aufstellung als in Biedenkopf) sollte dies auch gelingen, Frage nur spielt Hoeck vorne mit oder nicht? Mein Tipp 9:4 Heimsieg...

TTV Schröck gegen TV Biedenkopf
Tja wenns richtig gut läuft für Schröck und einer vorne den Herrn Kraft schlägt könnte sogar ein Punkt drinnen sein, dazu müssten aber 2 Doppel her und das wird schwer. Mein Tipp knappes 7:9...

TTC Dautphetal gegen TSV Amönau
Wer diese Prügelei im Tabellenkeller gewinnt bleibt wohl auch in der Klasse. Ich Tippe auf Heimsieg Dautphetal und somit klarer erster Absteiger Amönau, sorry...

TTV Stadtallendorf 4 gegen SSV Lixfeld
Hier wird wohl der Heimvorteil ziehen und Stadtallendorf behält beide Punkte bei sich(ganz gut so dann sind sie eine Woche später nicht so bissig gegen uns...

So das waren meine Tipps, allen wie immer viel Spaß vor, während und nach dem Spiel und bitte wie immer...FAIR PLAY PLEASE...
Alt 25.02.2013, 09:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cool AW: Bezirksklasse Gr.1 - Saison 2012/13

Na, da sind meine Tipps aber zum Teil in die hose gegangen, naja jedenfalls gut für die Gäste die jeweils immer alle 3 Doppel gewonnen haben und das ist wohl dann ja die halbe Miete. Glückwunsch an Amönau und Lixfeld hab ich echt nicht mit gerechnet. Zu unserem Spiel gegen Lahntal ist nicht viel zu sagen, Lahntal kurzfristig mit 3 Mann Ersatz(und das war wirklich nur Ersatz vom Ersatz) und da war klar das es schnell vorbei ist, nächster Schritt in Sachen Meisterschaft dann am Wochenende in Stadtallendorf...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »