|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: kreisliga frankfurt gr.1
Zitat:
ich glaube ich werde mal den klassenleiter um rat fragen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Das entspräche den alten Regeln. Da jedoch die TTR-Punkte seit geraumer Zeit eingeführt wurden, gibt es andere Regeln. Demnach hätte er in der VR schon nicht da spielen dürfen. Alle 13 Gegner haben auch 24 Punkte!!!! abgezogen bekommen. Ich glaube ja gerne, dass er von der Stärke da hin gehört, finde aber, dann müsste man sich mal Gedanken über diesen TTR machen und ihn evtl. von Verbandsseite höher einstufen - oder eben regelkonform aufstellen. So ist das seinen Gegnern gegenüber nicht in Ordnung. Im Übrigen find ich den Ersatzspieler mit 1640 auch sehr bedenklich. Wofür diskutieren wir in den Vereinen eigentlich endlos auf den Sitzungen über die entsprechenden Regeln, um die bei der Mannschaftsmeldung auch ja einzuhalten, wenn es offensichtlich gar nicht wirklich interessiert?
|
|||
|
|||
|
So sehe ich das auch, Diego.
Egal welche Regel auch definiert wird (Leistungszahl oder TTR), es muss auf jeden Fall auch strikt eingehalten werden. Zuviele Ausnahmen sorgen nur für Verärgerung. Wozu gibt es schließlich die Regel. Es kann nicht sein, dass man sagt: "Eigentlich müsste der Spieler höher stehen, also stellen wir ihn auch ausnahmsweise da auf". (Außer, der Spieler kann überhaupt keinen TTR vorweisen, weil er z.B. aus dem Ausland kommt) So kann man zumindest nicht dafür sorgen, dass man für den TTR überall Verständnis oder Zustimmung findet. LG Bollwerk |
|
|
||||
|
||||
|
schön daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das mit Preussinger sehe ich genauso wie die anderen - kapier ich nicht, wie man das so genehmigen kann.
Bei Epple ist das Problem, dass er neu aus einem Nicht-Click-TT-Verband kam und viel zu niedrig initialisiert wurde. Wenn der Verein da gut argumentiert, kann ich die Entscheidung des Klassenleiters im Sinne der tatsächlichen Spielstärkenreihenfolge gut nachvollziehen. Diese Möglichkeit sehen die Regeln bei Spielern aus anderen Verbänden/ Wiedereinsteigern bei entsprechend begründeten Antrag vor. Problematisch nur, dass die bisherigen Gegner brutale Abzüge bekommen haben, die Niederlagen gegen 2.KK-Spieler entsprechen, obwohl der Kollege ja eine ganz andere Spielstärke hat. Nichtsdestotrotz kann dieses Dilemma nur schnell beseitigt werden, wenn er endlich entsprechend der tatsächlichen Spielstärke eingereiht wird und der Wert sich dann realistisch annähert. |
|
|
|||
|
|||
|
also ich denke mal ich kann zur Lösung des Problems nun beitragen ...hatte mich ja mal beim Klassenleiter erkundigt und dieser hat mir auch netterweise sehr schnell geantwortet
![]() es gibt eine Reglung bezüglich Spielern mit weniger als 4 Einsätzen... Spieler mit weniger als 4 Einsätzen sind nicht TTR-Relevant, daher können sie spielen wo sie wollen wie schon angesprochen der erste Spieler hatte keinen vergleichbaren TTR Wert (Preußinger) und der Zweite wie ebenfalls erwähnt kam aus einem anderen Verband (Epple). Für diese wurde in der Vorrunde einen Ausnahmegenehmigung beantragt und genehmigt, diese gilt dann auch in der Rückrunde |
|
|
|||
|
|||
|
Ergo, man weiß von Verbandsseite um die eigentliche Spielstärke des Spielers Eppler, lässt eine Sondergenehmigung zu, die es ihm erlaubt, knapp unterhalb seines eigentlichen Leistungsvermögens zu spielen aber passt den TTR-Wert nicht an. Somit laufen (bzw. sind schon gelaufen) alle seine Gegner ins offene TTR-Messer. Find ich irgendwie fragwürdig ...
PS @ Timo aka Mephisto: Gegen 2. KK hätten die 13 Gegner aus der VR wenigstens nur 16 Punkte abgezogen bekommen. Er hatte aber den TTR eines sagen wir mal A-Schülers KL ... das hat 24 Punkte gekostet. Wusste bisher garnicht, dass das noch geht!
SV Blau Gelb Frankfurt Geändert von Ich Diego (04.01.2013 um 01:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
16 als Grundwert +4 für 15 Einzel, wenn die letzte bewertete Veranstaltung des Spielers 365 Tage zurückliegt +4, wenn die Anzahl bewerteter Einzel des Spielers < 30 ist +4, wenn das Alter des Spielers < 21 Jahre ist +4, wenn das Alter des Spielers < 16 Jahre ist Geändert von ashigaru (04.01.2013 um 07:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die alten Fußballer würden sagen:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz! Erst einmal spielen und der bessere möge gewinnen ![]() Die Würfel sind gefallen und die Spiele mögen beginnen, ![]() ![]() um mal wieder etwas mehr Realität in das Forum zu bekommen...
|
|