|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pfälzische Rangliste auf my.tischtennis.de
Ja, vielleicht ist nicht bedacht, dass am Anfang der Saison noch keine Spiele existieren.
|
|
|||
|
|||
Liegt denke ich daran, dass sich die Ligen noch im Modus "Saison-Vorbereitung" befinden. Rufe einfach "tt-info Saison 2012/2013" auf, dort funktioniert die Head-to-Head Seite.
|
|
|||
|
|||
Das mag ja sein, aber es trotzdem nicht in Ordnung, solche Fehlermeldungen anzuzeigen. Wenn schon eine Fehlermeldung, dann eine richtige, die sagt, was los ist.
|
|
||||
|
||||
daskriegt js noch nicht mal Microsoft hin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Über die Anwenderfreundlichkeit und die Zuverlässigkeit von tt-info als Ergebnistool für den Ligenbetrieb wurde ja schon einiges geschrieben. In diesem Thread geht es aber speziell um die Rangliste.
Jetzt wurden erstmals Punkte veröffentlicht. D.h. es wurde nach einem bestimmten Algorithmus (mehr oder weniger identisch mit dem des TTR) ein TTS-Wert ermittelt. Wenn man die Diskussionen rund um den TTR verfolgt, weiß man, dass die Idee an sich funktioniert, aber der Teufel sich in zahlreichen Details versteckt. Insofern wäre eine Offenlegung der Berechnungsmethode dringend geboten. Zwei einfache Beispiele: Otterstadt und Deidesheim haben während, bzw. am Ende der Runde zurückgezogen. Bei tt-info finde ich entsprechend für diese Spieler keinen Wert. Sind die ausgetragenen Einzel dennoch in die TTS-Berechnung eingegangen? Hoffentlich ja. Egal wie....Transparenz muss her. Jeder muss seinen Wert nachvollziehen können, wenn irgendwann mal die Mannschaftsaufstellungen davon abhängig sein sollen. Es gibt Wanderer zwischen den Welten...sprich Leute, die aus anderen Verbänden kommen oder welche, die schon immer in unserem Verband spielen, aber von acht Jahren drei in der Oberliga spielten. Wie wird damit umgegangen? Werden die Ergebnisse ausserhalb des Verbandes schlicht ignoriert? D.h. eine Mannschaft steigt in die OL auf und die erspielten Ergebnisse dort würden einfach ignoriert werden? Hoffentlich nicht. Andererseits sind deren erspielte Ergebnisse auch nicht wirklich in den TTS integrierbar. Mein TTR und mein TTS liegen um 39 Punkte auseinander (TTS > TTR). Das ist genug, um mannschaftsintern umstellen zu müssen. Da kann man nicht einfach behelfsweise mit dem TTR rechnen. Wie gesagt...viele Fragen. Und ich befürchte, keine Antworten auf einige. Warten wir's mal ab. Ich bin skeptisch. Meine Prognose: Der Verband wird ab 2014 zu click-tt wechseln und sich in die TTR-Rangliste integrieren. Bin zwar kein Freund dieses Geschäftsmodells, aber es hat sich nun mal am Markt durchgesetzt... Geändert von Waterhouse (23.07.2013 um 17:37 Uhr) Grund: "Tranparenz" ein "s" spendiert |
|
|||
|
|||
Interessant ist auch, dass man dem TTR Intransparenz vorgeworfen hat und gemeint hat man schaffe das alles besser und transparenter und kostenneutral.
Seit Ankündigung hat es zwei Jahre gedauert und aus den Fehlern die man bei Einführung des TTR aufgeführt hat, hat man scheinbar nicht viel gelernt. Sonst dürfte es doch nicht so intransparent sein und die Werte müssten doch schon eine Aussagekraft haben. Scheint aber eher noch deutlich schlechter zu sein als beim TTR-Wert vor 3 Jahren.
|
|||
|
|||
Als Insellösung kriegst Du das nicht hin. Siehe beim TTR die Probleme bei internationalen Einsätzen im Nachwuchsbereich. Diese Spiele könnte man einfach weglassen aufgrund ihres geringen prozentualen Anteils, bzw. man bemüht sich um eine Lösung (meine wäre "Weglassen").
Ob man aber einfach drei überregionale Runden bei diversen Spielern nicht berücksichtigen kann? Ich glaube auch, dass an diesen Problemen beim TTS gearbeitet wird, aber eine nationale Expertenkommission aus vielen Verbänden bringt da mit Sicherheit mehr Input, als wenn da jemand in Eigenregie ein System nachbaut. Mir liegt es fern, das System um click-tt, mytischtennis.de und den TTR schönzureden. Ein merkwürdiges Konglomerat. Nur...entweder ignoriert man es als Verband (was aufgrund der gewachsenen Bedeutung bzgl. überregionaler Veranstaltungen zunehmend schwer wird) oder man schluckt die Kröte. Der TTS bringt jedenfalls keine Lösung. |
|
|||
|
|||
@Waterhouse. Doch gerade als Insellösung müsste es funktionieren. Selbst die Kritiker sagen doch immer, dass es im Kleinen sehr gut funktioniert mit dem ELO-System. Wenn aber selbst im Kleinen die Aussagekraft nicht vorhanden ist, dann sind wohl nicht genügend Spiele rückwirkend berücksichtigt worden.
Beim TTR waren es 5 Jahre und das wurde als zu wenig kritisiert. Wieviel ist es beim TTS? Ich will auch gar nichts schönreden beim anderen System. Aber wenn man etwas kritisiert und dann Ankündigungen macht und für diese dann recht lange braucht, dann sollte man doch zumindest die aufgeführten Dinge die man kritisiert hatte besser im Griff haben, als der "Konkurrent" vor drei Jahren.
|
|||
|
|||
@ Chris
der PTTV ist keine Insel...im Übergang zur Oberliga wird das tt-info-Territorium verlassen. Wie geht man damit sinnvoll um? Ich hätte spontan keine Idee. |
Lesezeichen |
|
|