Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen?
click-TT 20 40,00%
TischtennisLive (wie bisher) 27 54,00%
TTinfo 3 6,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2013, 08:52
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: clickTT oder TTLive ?

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ist mir, ehrlich gesagt völlig Schnuppe was da kommt ...
Wie wäre es mit informieren und interessieren? Macht das eigene Leben wesentlich spannender als ahnungslos und fremd-bestimmt zu bleiben.

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Hoffentlich habt Ihr noch ein paar Trümpfe auf dem Verbandstag !! Wird nicht einfach TTLive durchzusetzen.
Wir arbeiten weiter dran.
Alt 29.03.2013, 10:20
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Böser Wolf

Für Schleswig-Holstein wurden doch schon beabsichtigte Umstellungskriterien erwähnt. Ich kann mir nicht vorstellen, warum unsere Werte davon abweichen sollten.

Das waren glaub ich 35 innerhalb eines Teams und 50 ligenübergreifend.

Viele Passagen von den LPZ-Bilanzen werden dann wegfallen, wie

- weniger als fünf bzw. sieben Einsätze
- zu Null-Bilanzen

Interessant wäre noch, ob sowohl Plus- als auch Minuswerte gelten.

Beispiel:

Ob ein Spieler mit 1735 vor einem Spieler mit 1765 aufgestellt werden kann.
Alt 29.03.2013, 10:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herz.as Beitrag anzeigen
Das waren glaub ich 35 innerhalb eines Teams und 50 ligenübergreifend.
Genau so habe ich es auch gehört, damit übernehmen Schleswig-Holstein und Berlin die Regelungen aus der WO des DTTB (dort sind sie natürlich für die TTR-Werte formuliert).

Darin heißt es:
"Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 50 Punkte kleiner ist. Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen Q-TTR-Wert um mehr als 35 Punkte kleiner ist."

Ersetze Q-TTR durch LivePZ und du hast die Regelung für Berlin.

Zitat:
Zitat von herz.as Beitrag anzeigen
Ob ein Spieler mit 1735 vor einem Spieler mit 1765 aufgestellt werden kann.
Gemäß obiger Regelung: Ja!

Für die neue Regelung ist eine Änderung der Spielordnung nötig, wofür laut Satzung der Verbandstag zuständig ist. Es müsste also dazu einen Antrag geben, der aber vermutlich locker die nötige Mehrheit bekommt, weil die Regelung ja schon sinnvoll ist.
Der Antrag "TTLive/click-TT" dürfte wesentlich kontroverser diskutiert werden.

Geändert von Photonen (29.03.2013 um 11:00 Uhr)
Alt 29.03.2013, 11:26
Benutzerbild von MrTom
MrTom MrTom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MrTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um auch mal meine Meinung hier zu äußern, ich bin für TT Live
und auch ich habe gehört das die Werte zur Umstellung bei 35 inerhalb und 50 Mannschaftsübergreifend sowie auch 35 Mannschaftsübergreifend wenn mehrere Mannschaften in der selben Spielklasse sind
Alt 29.03.2013, 11:52
Jan-Eike Jan-Eike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan-Eike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen

Ist mir, ehrlich gesagt völlig Schnuppe was da kommt, Hauptsache irgendetwas mit Punkten die man sich in den verschiedensten Ligen,Klassen oder auch offiziellen Turnieren (und da meine keine Oster, Weihnachts und ähnlch gelagerten Turniere) erspielen oder verlieren kann. Wobei ich natürlich keine 10 Euro zahlen werde um sie zu sehen. Das ganze Drumherum verstehen doch eh nur die Wenigsten, da helfen mir auch keine Konzeptpapiere oder ähnliches. Mein Verband wird schon das richtige für mich tun, hoffe ich mal.
Wie kann dir das "Schnuppe" sein?

Ist dir egal, dass du für die ELO-Punktzahl TTR auf eine andere Seite als die der Spielergebnisse gehen musst und dich erst einloggen musst?
Das kostet Zeit, ist aufwendig und nervt!

Die 10€ bei clickTT/myTischtennis hast du selbst genannt.

Dann noch der moralische Hintergrund bezüglich Monopolbildung und der Herangehensweise von myTischtennis.

Kann ich nicht nachvollziehen. Klar Pro TTLive. Hoffen wir das nicht zu viele Schmiergelder an den Verband fließen

@Ralf: Super Arbeit!
Alt 29.03.2013, 13:54
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also, ich habe jetzt gerade keine Lust alles zu markieren: Ich lese hier gerade zuviel" habe ich gehört und woanders ist das so und so" , solche Sachen habe ich auch schon gehört... Ich vermute auch viel, wenn der Tag lang ist.

Es dürfte doch hinlänglich bekannt sein, das mich die Bilanz oder Zahl oder Livedingens recht wenig interessiert. (Obwohl es Spaß macht darüber zu Lästern).
Alt 29.03.2013, 14:03
stormarn stormarn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stormarn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Wir im TTVSH verwenden die gleiche Regel bei den Aufstellungen wie die click-tt-Verbände, also 35 Punkte innerhalb des Teams und 50 Punkte Mannschaftsübergreifend.
Spielen 2 Teams eines Vereins in der gleichen Liga gilt die 35-Punkte-Regel.

Die chlick-tt-Verbände nutzten in der Vergangenheit von Verband zu Verband teilweise unterschiedliche Werte, das wurde aber zum 01.07.12 einheitlich angepasst.

Bei sonstigen Fragen zur LivePZ einfach hier im Forum fragen.

Viele Grüße
Jens Willhöft
TTVSH-Landsadmin
Alt 29.03.2013, 14:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von stormarn Beitrag anzeigen
Bei sonstigen Fragen zur LivePZ einfach hier im Forum fragen.

Viele Grüße
Jens Willhöft
TTVSH-Landsadmin
Aber bitte nicht in diesem Thread, sondern hier: LivePZ online!
Alt 29.03.2013, 18:58
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jan-Eike Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen. Klar Pro TTLive. Hoffen wir das nicht zu viele Schmiergelder an den Verband fließen
Ja, was machst Du mit den Jugendlichen die später überregional spielen, leider haben Sie dann bei click-tt einen Wert, als hätten sie nie gespielt.

Der Verbandspräsident wird sicherlich schon einige Leute gebrieft haben, die sein click-tt Vorhaben unterstützen werden.
Alt 29.03.2013, 21:22
Jan-Eike Jan-Eike ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jan-Eike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ja, was machst Du mit den Jugendlichen die später überregional spielen, leider haben Sie dann bei click-tt einen Wert, als hätten sie nie gespielt.

Der Verbandspräsident wird sicherlich schon einige Leute gebrieft haben, die sein click-tt Vorhaben unterstützen werden.
Wenn man in dem clickTT System noch nicht erfasst ist, kann man auch keinen falschen Wert haben. Neue Spiele bekommen ihren Wert nach ihren ersten Spielen und Ergebnissen.

Mit der "kleinen Schnittstellenlösung" sind TTR und LivePZ 1:1 vergleichbar. Deshalb müssen bei überregionalen Turnieren ihre LivePZ-Werte als "TTR" verwendet werden. Ist also kein Problem! Meintest du das?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »