|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga 2013/14
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, wenn ich deine Hoffnungen zerstöre! Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Du hast Recht, die beiden Absteiger hatte ich unterschlagen, so dass man als Neunter nur bei weiteren Rückzügen die Chance hätte in der Landesliga zu verbleiben. Dann müssen wir eben versuchen, es doch noch irgendwie auf normalem Wege zu schaffen...
|
|||
|
|||
Was hier auch noch nicht berücksichtigt wird, sind mögliche Rückzüge von Mannschaften aus höheren Ligen in die Verbands- bzw. Landesliga.
|
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht voher ihr die ganzen Plätze nehmt, selbst wenn Hertha II in die Oberliga aufstiege, würde dort kein Berliner Platz frei werden, sondern der Zweitplatzierte der Relegation zur Verbandsoberliga würde diesen Platz einnehmen (im besten Fall aus Berliner Sicht spielt nicht Südring sondern Finow diese Relegation).
Somit kann im Optimalfall nur eine weitere Mannschaft einen Platz in der Verbandsliga frei werden lassen (sofern Neukölln auch in die VBOL aufsteigt).
|
|||
|
|||
Ich hab mir das jetzt nicht ganz so genau angeschaut, aber wenn durch einen Aufstieg von Hertha in die Oberliga ein zusätzlicher Relegationsteilnehmer in die Verbandsoberliga kommt, würde dies im Optimalfall doch bedeuten, dass zwei Berliner Vereine aus der Verbandsliga aufsteigen, aber keiner in die Verbandsliga absteigt. Das macht für mich zwei freie Plätze, oder hab ich da etwa einen Knoten im Gehirn?
Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Nein, da müsstest du Recht haben. Kein Absteiger in die Verbandsliga und zwei (potentielle) Aufsteiger mit Borussia Spandau und Neukölln, würden bedeuten, dass (vorausgesetzt es gibt keine weiteren Zurückziehungen aus oberen Klassen) alle Relegationsteilnehmer in die neue Verbandsliga kämen.
|
|||
|
|||
Also, bleibt TuSLi I (derzeit Relgegationsplatz) in der Verbandsliga und nach jetzigem Stand können VfK Südwest und aktuell SV Lichtenberg 47 auch für die Verbandsliga 2014/2015 planen !!
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (20.03.2014 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum sollte automatisch der Zweitplatzierte der Vbl Berlin nachrücken, nach meinem Kenntnisstand wäre dies der Zweitplatzierte der Relegation zur VBOL (derzeit Südring, Neukölln oder Einheit Potsdam).
Belegen die Berliner Teams die ersten beiden Plätze UND Hertha II steigt auf wird EIN weiterer Platz in derVbl frei. Dieser würde dann durch den Zweitplatzierten der Relegation zur Verbandsliga zwischen derzeit TuSLi, LB47 & Vfk Südwest ausgespielt. Weitere Plätze wird es nur durch Rückzug direkt aus Vbl Berlin in tiefere Ligen geben.
|
|||
|
|||
Wer redet denn von automatisch?
Ich rede die ganze Zeit nur vom Optimalfall, und der besteht aus Berliner Sicht nunmal darin, dass Südring in der Verbandsoberliga bleibt (egal ob direkt oder über die Relegation) und der Berliner Verbandsligazweite aufsteigt. Dies wären für mich immer noch zwei Aufsteiger und somit (ohne Berliner Absteiger aus der Verbandsoberliga) auch zwei freie Plätze in der Verbandsliga. Zuzüglich der drei Absteiger (den Relegationsteilnehmer eingerechnet) werden es fünf freie Plätze, die durch zwei direkte Aufsteiger sowie alle drei Relegationsteilnehmer belegt werden. Kann es sein, dass du heute etwas auf dem Schlauch stehst? Gruß Stefan Geändert von nightfly (20.03.2014 um 18:23 Uhr) Grund: Orthografie |
Lesezeichen |
|
|