Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2013, 07:24
Benutzerbild von A-Maze-d
A-Maze-d A-Maze-d ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

A-Maze-d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesliga Gr. 3 Herren 2013/14

Die vorläufige Klasseneinteilung sieht aktuell folgende Mannschaften vor:

MUTTV Bad-Liebenzell
TSV Nusplingen
SV Böblingen
TTC Ottenbronn
TV Calmbach
SSV Schönmünzach
TTC Tuttlingen II
VFL Herrenberg
VFL Sindelfingen
TSV Metzingen
TSV Betzingen
TTG Unterreichenbach-Dennjächt

Damit dann 3 direkte Absteiger (Platz 10-12).
Was sind eure Tipps für die Runde? Wer spielt wo mit?
Können sich die beiden Aufsteiger behaupten, kann Bad Liebenzell die Abgänge kompensieren?

So oder so wird es mit Sicherheit eine spannende Saison
Alt 03.07.2013, 20:24
mysk1988 mysk1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mysk1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 3 Herren 2013/14

Zitat:
Zitat von A-Maze-d Beitrag anzeigen
Die vorläufige Klasseneinteilung sieht aktuell folgende Mannschaften vor:

MUTTV Bad-Liebenzell
TSV Nusplingen
SV Böblingen
TTC Ottenbronn
TV Calmbach
SSV Schönmünzach
TTC Tuttlingen II
VFL Herrenberg
VFL Sindelfingen
TSV Metzingen
TSV Betzingen
TTG Unterreichenbach-Dennjächt

Damit dann 3 direkte Absteiger (Platz 10-12).
Was sind eure Tipps für die Runde? Wer spielt wo mit?
Können sich die beiden Aufsteiger behaupten, kann Bad Liebenzell die Abgänge kompensieren?

So oder so wird es mit Sicherheit eine spannende Saison
Wieso nur 3 direkte Absteiger? Die Sollstärke sind doch 10 Mannschaften und da es auch im nächsten Jahr 2 Aufsteiger geben wird, gehe ich davon aus dass es 4 direkte Absteiger geben wird...

Böblingen wird sich die Meisterschaft holen. Bei 4 Absteigern tippe ich dort auf: Liebenzell, Unterreichenbach, Metzingen und Sindelfingen
Alt 03.07.2013, 20:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

3 weil die WO nach dem Chaos in der Landesliga Gr. 4 wieder korrigiert wurde und jede Saison 1 Mannschaft mehr absteigt als bei Sollstärke. --> 3
Alt 05.07.2013, 15:41
Checker Checker ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auf Ottenbronn als Meister.

Kaum eine Chance auf den Klassenerhalt wird sicherlich Betzingen haben. Die restlichen zwei Absteiger werden dann wohl Unterreichenbach, Metzingen, Herrenberg, Bad Liebenzell und eventuell noch Sindelfingen ausspielen.

Sifi müsste die Klasse normalerweise halten können. Dafür müssen sie aber vom Verletzungspech verschont bleiben und geschlossener auftreten als in der vergangenen Rückrunde (was natürlich bei ständigen Ausfällen auch nicht immer leicht ist).
Bad Liebenzell wird zwar vorne stark sein, aber da das obere Paarkreuz in der LL allgemein sehr gut besetzt ist, könnte ihnen die mangelnde Ausgeglichenheit zum Verhängnis werden.
Bei Herrenberg kommt es darauf an, ob Martin Gerlach und Thomas Roll wieder regelmäßig zum Schläger greifen oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, sehe ich sie trotz überragendem Einser als eine Mannschaft, die wahrscheinlich lange um den Klassenerhalt kämpfen wird (aber diesen dann letztlich schaffen wird).
Metzingen wird dieses Jahr keine Punkte mehr gegen rollcom holen können. ;-)) Trotz starkem Einser wäre der Klassenerhalt für mich eine Überraschung.
U'bach ist aus einer sehr ausgeglichenen aber in der Spitze eher schwachen Bezirksliga aufgestiegen (was auch durch die vielen Minuspunkte der Spitzenteams deutlich wird). Mit zwei Neuverpflichtungen dürften sie zumindest konkurrenzfähig sein. Außerdem haben sie eine junge, motivierte Truppe, die versuchen wird mit der Aufstiegs-Euphorie für Überraschungen zu sorgen. Es würde mich zwar freuen wenn sie den Klassenerhalt schaffen, ich befürchte aber dass es nicht ganz reichen wird.
Betzingen ist mit einer ähnlichen Mannschaft in der Saison 2010/11 in einer schwächeren Landesliga chancenlos mit nur zwei Pluspunkten abgestiegen. Daher dürfte das Unternehmen Klassenerhalt wohl aussichtlos sein.
Alt 11.07.2013, 11:39
Checker Checker ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach einem ersten Blick über die Aufstellungen (noch nicht online aber bereits vom Klassenleiter verschickt) würde ich meine Tips noch etwas konkretisieren:

Der Titel wird wohl zwischen Böblingen und Ottenbronn ausgemacht werden.

Wenn ich auf drei Absteiger tippen müsste, würde ich mich auf Metzingen, Unterreichenbach und Betzingen festlegen.

Bei Bad Liebenzell, Sindelfingen und Herrenberg kommt es darauf an wie sie spielen. Ich denke aber dass diese drei Teams normalerweise den Klassenerhalt schaffen müssten.
Alt 11.07.2013, 16:04
Benutzerbild von Noppenkleber
Noppenkleber Noppenkleber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich es richtig mitbekommen habe wird Christian Tomsic vomm SSV Reutlingen zur Rückrunde zum TuS Metzingen wechseln. Damit könnten die nötigen Punkte für den Klassenerhalt in der Rückrunde geholt werden.
Alt 19.07.2013, 07:36
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin jedenfalls auf die Aufstellungen gespannt und wer wie in die Saison startet

Wichtig ist dabei gleich in Topform zu sein damit man nen Lauf bekommt, dann können auch ganz andere absteigen
Alt 17.02.2014, 23:46
Theoder Theoder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Theoder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

tolle, spannende Liga, leider ist das Forum "TOT"!!!
Böblingen leistet sich einen bösen Schnitzer gegen den Tabellenletzten aus Betzingen und verliert 6:9!!

Damit sollte die Meisterschaft um Ottenbronn entschieden sein. Deutlich spannender geht es im Abstiegskampf zu.
Eure Meinungen, Anregungen, wen wird es erwischen???
Alt 18.02.2014, 17:48
mysk1988 mysk1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mysk1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Meisterschaft war bereits nach dem 8:8 im Rückspiel entschieden, das wusste Böblingen auch. Deshalb war der Ausgang gegen Betzingen uninteressant.

Absteiger für mich klar Liebenzell, Unterreichenbach, Betzingen.

Ich persönlich kann keine Spannung erkennen!
Alt 24.02.2014, 13:35
Metzi90 Metzi90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Metzi90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz so uninteressant ist es nicht.
In den restlichen Spielen ist noch vieles möglich.
Unter anderem kann es auch noch Sindelfingen mit dem Abstieg treffen.
Calmbach ist auch noch nicht sicher durch!
Der Rest dürfte gesichert sein!
Und die Aufstiegsfrage hat sich durch den "Ausrutscher" von Böblingen sicherlich erledigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »