|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterleistung - Finale Japan-Open
Zitat:
Lest doch einfach genauer wer was schreibt...... du berufst dich auf etwas was ich eben reuzieren will...und ja das ist so, weil es eben zur Zeit aufgrund der vorherrschenden Regel so ist. Und nochmal,.... aufgrund derer es eben viel Fehlentscheidungen gibt, ich die sch...e finde,......und deswegen gerne ANDERS hätte! Und wenn die Regel sooo einfach zu verstehen und auszulegen ist, dann erkläre mal in sagen wir zwei kurzen verständlich Sätzen in eigenen Worten wann genau BALL IN oder OUT ist. Von mir aus vereinfachend einmal NUR wenn der Ball von aussen gespielt wird. hhheeeääää da guckste was ..Das ist nicht wertend gemeint,....ich könnte es selber nicht ... (Regel ablesen kann jeder)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was bestätigt, was ich über das verstehen im allgemeinen der Kantenregel erwähnt hab..... und das meine ich generell wie schon geschrieben und nicht wegen einzelnen (wobei mich das bei Schiedsrichtern im Streitfall besonders ärgert )
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir fehlt immer noch ein genauer Vorschlag, wie die Regel geändert werden soll, sodas es keinen Konflikt in den Entscheidungsmomenten gibt.
Wann soll denn nach deiner Meinung ein Ball gut sein und wann soll er als Fehler gelten?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und spass muss seindie Idee finde ich aber gekonnt einfach ich trotzdem kreativ , vorallem problemlösend. Schade das sowas nur als ironie daherkommt. So wird nämlich nie was besser... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Idee findest du gut? Also muss der Schiedsrichter nun erkennen, ob der Ball zwar auf dem Tisch, aber im aus war, oder nicht.
Damit steigt die Quote der Fehlentscheidungen
|
|||
|
|||
|
Stimmt, es wird ja schon oft genug nicht erkannt, ob ein Aufschlag beim Doppel falsch ist. Insbesondere auf der eigenen Seite kann man fast immer unbestraft den Ball auf der linken Tischhälfte aufkommen lassen. Beim Aufschlag ist der Ball verhältnismäßig langsam, trotzdem kommt es oft genug zu strittigen Situationen.
Es kommt auch ziemlich oft vor, dass Spieler sich bei langen Bällen, die direkt vor dem Körper aufspringen, über Kantenbälle beklagen, die teilweise 2-3 Zentimeter im Feld sind. Wenn es in den Fällen jedes Mal zu Diskussionen oder gar Streit kommt, ob der Ball gut gewesen ist oder nicht, dann möchte ich kein Tischtennis mehr spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Vorschlag mit den Tischmaßen ist durchaus ernst gemeint. Ich weiß keine Sportart wo das Spielfeld mit einer Kante endet. Es würde viele strittige Entscheidungen verhindern. Netzbälle sind eindeutiger zu entscheiden. Sollte mein Vorschlag irgendwann mal realisiert werden, dann hätte sich diese Hype rentiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Ball hat ja ca 40mm Durchmesser, so würden dann ein Abstand zwischen Tischkante u. Spielfeldrand von ca 35 -39 mm reichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann gebe ich meine Schiedsrichterlizenz sofort zurück. Das wäre doch nun wirklich nicht mehr entscheidbar. Beim Tennis kann man sich wenigstens noch die Ballabdrücke ansehen, jedenfalls auf Sand.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|