Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2016, 23:10
Sauernoppe Sauernoppe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7

Meine Tochter ist vom P7 auf den Baracuda umgestiegen und sehr zufrieden.
Alt 01.09.2016, 14:39
Sunnyroth Sunnyroth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sunnyroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich versuch's gerad mit dem EL-S und bin bislang sehr gut zufrieden. Spielt sich schon anders als der P7 aber ist ne gute Ersatzdroge. Spin sehr gut! Auch das kurze, ansatzlose Anziehen aus dem Handgelenk usw. (danach wurde vor ein paar Beiträgen mal gefragt), geht mit dem Belag sehr schön. Macht viel Spaß :-)

Gruß,
Sunny
Alt 01.09.2016, 15:44
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Hexer+ ist vom Spielgefühl sehr ähnlich zum P7. Etwas weniger Spinbogen, dafür im geraden Spiel minimal schneller. Sollte von der Belagsgeneration auch passen, dass das praktisch ein "Klon" sein könnte.
Alt 03.09.2016, 12:54
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass das immer noch Thema ist ...

Den gleichen Schwamm und ein minimal anderes OG hat der Rakza 7.

Beide Beläge länger gespielt, schon sehr ähnlich, der Rakza ist einen Tick direkter. Von unterschiedlicher Effetfähigkeit möge man mir jenseits der Unterschiede bedingt durch die geringen Unterschiede in "Direkt" bitte, bitte nichts mehr erzählen.

Der Barracuda ist eine mögliche Alternative zum P7, aber in die Richtung spinniger/indirekter.
Alt 05.09.2016, 11:59
duvla duvla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

duvla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
So eine perfekte Alternative, weis nicht ob es die gibt. Es kommt immer darauf an was man sich als bevorzugte Eigenschaft rauspickt. Für den einen ist es der Spin, die hohe Flugkurve, beim anderen weiches/ferhlerverzeihendes OG, bei anderen das Modarate Grundtempo des P7 oder die brauchbaren Blockeigenschaften durch den harten Schwamm.

Für mich wäre der MX-S einfach zu hart um ihn als Alternative zu sehen, nicht so fehlerverzeihend beim TS, aber Spin und Blockeigenschaften und modarates Grundtempo passen schon. Andere finden es ist der Vega Pro für sie, Rasant und Bluefire finde ich zu schnell, Fastarc zu hart, beim TS nicht so kontrolliert wie der P7.

Für mich ist es der Vega Asia, Spinbogen gut, Eröffnung auf US sehr einfach, nachspielen besser als P7, harter Schwamm, gute Blockeigenschaften. Lange Noppengeometrie und weit auseinander, dadurch ist das OG recht weich zu spielen, beim TS fehlerverzeihender.

Nur das Grundtempo ist mir zu hoch, aber sonst ist er für mich vom Spielgefühl in den für mich wichtigen Eigenschaften des P7 sehr dicht dran(Blocken,Kontrolle, US-Eröffnung, Bogen, wobei das Technikabhängig ist). Ist mir zwar ein wenig zu schnell, aber dafür ist die Kontrolle im Vergleich zu anderen in der Geschwindigkeitskategorie überdurchschnittlich besser, Schuß geht auch besser als beim P7, offensiv gespielt kann man sich noch mehr Vorteile verschaffen weil mehr Druck gemacht werden kann. Passives Spiel ist natürlich etwas schwieriger zu kontrollieren als beim P7 , wegen der höheren Grundgeschwindigkeit, aber perfekt geht halt nie.

Gallifax, hast du Omega Asia auch probiert?
Alt 05.09.2016, 12:14
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe ich nicht , Nein. Da die Omegaserie ja generell vom Tempo schneller sein soll als die Vegaserie, hab ich das gelassen.
Alt 16.09.2016, 09:15
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin drauf und dran mit den Rakza 7 als Alternative zum P7 zu bestellen.

Inzwischen? gibt es auch den Rakza 7 Soft. Gehe ich Recht in der Annahme dass der Soft durch den weicheren Schwamm sich vom Spielgefühl wieder vom P7 entfernt, sodass der normale Rakza 7 immenroch die bessere Wahl wäre?
Alt 17.09.2016, 09:59
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der normale Rakza 7 ist auf jeden Fall die bessere Wahl, ich habe den Rakza Soft auch mal getestet, der weiche Schwamm verändert das Spielverhalten aber komplett und es hat dann nichts mehr mit dem P7 gemeinsam.

Mein Rakza 7 Soft Exemplar war so weich, dass nach jedem stärker gespielten Ball kurzzeitig eine kleine Delle im Obergummi zurück blieb, sowas hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen.
Alt 30.09.2016, 15:37
Sunnyroth Sunnyroth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sunnyroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

hab jetzt statt des EL-S, von dem ich oben schrieb, den FX-S drauf und der ist noch näher dran am P7. Ich finde ihn in allen Belangen sogar besser als den Adidas-Belag. Weniger Durchschlagskraft als der EL-S, dafür aber noch besser im Bereich der weichen Topspins, leicht höherer Ballabsprung/Bogen und insgesamt leichter zu spielen.
Meine Suche ist beendet. :-)

Gruß, Sunny
Alt 30.04.2017, 10:08
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: adidas P7 (Performance)

Ab Juli ist der Belag nicht mehr auf der Zulassungsliste.

Welche Beläge spielt Ihr denn jetzt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »