|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für adidas P7
Meine Tochter ist vom P7 auf den Baracuda umgestiegen und sehr zufrieden.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich versuch's gerad mit dem EL-S und bin bislang sehr gut zufrieden. Spielt sich schon anders als der P7 aber ist ne gute Ersatzdroge. Spin sehr gut! Auch das kurze, ansatzlose Anziehen aus dem Handgelenk usw. (danach wurde vor ein paar Beiträgen mal gefragt), geht mit dem Belag sehr schön. Macht viel Spaß :-) Gruß, Sunny |
|
|||
|
|||
der Hexer+ ist vom Spielgefühl sehr ähnlich zum P7. Etwas weniger Spinbogen, dafür im geraden Spiel minimal schneller. Sollte von der Belagsgeneration auch passen, dass das praktisch ein "Klon" sein könnte.
|
|
||||
|
||||
Dass das immer noch Thema ist ...
Den gleichen Schwamm und ein minimal anderes OG hat der Rakza 7. Beide Beläge länger gespielt, schon sehr ähnlich, der Rakza ist einen Tick direkter. Von unterschiedlicher Effetfähigkeit möge man mir jenseits der Unterschiede bedingt durch die geringen Unterschiede in "Direkt" bitte, bitte nichts mehr erzählen. Der Barracuda ist eine mögliche Alternative zum P7, aber in die Richtung spinniger/indirekter.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gallifax, hast du Omega Asia auch probiert? |
|
|||
|
|||
Habe ich nicht , Nein. Da die Omegaserie ja generell vom Tempo schneller sein soll als die Vegaserie, hab ich das gelassen.
|
|||
|
|||
Ich bin drauf und dran mit den Rakza 7 als Alternative zum P7 zu bestellen.
Inzwischen? gibt es auch den Rakza 7 Soft. Gehe ich Recht in der Annahme dass der Soft durch den weicheren Schwamm sich vom Spielgefühl wieder vom P7 entfernt, sodass der normale Rakza 7 immenroch die bessere Wahl wäre? |
|
|||
|
|||
Also der normale Rakza 7 ist auf jeden Fall die bessere Wahl, ich habe den Rakza Soft auch mal getestet, der weiche Schwamm verändert das Spielverhalten aber komplett und es hat dann nichts mehr mit dem P7 gemeinsam.
Mein Rakza 7 Soft Exemplar war so weich, dass nach jedem stärker gespielten Ball kurzzeitig eine kleine Delle im Obergummi zurück blieb, sowas hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen. |
|
|||
|
|||
Hi,
hab jetzt statt des EL-S, von dem ich oben schrieb, den FX-S drauf und der ist noch näher dran am P7. Ich finde ihn in allen Belangen sogar besser als den Adidas-Belag. Weniger Durchschlagskraft als der EL-S, dafür aber noch besser im Bereich der weichen Topspins, leicht höherer Ballabsprung/Bogen und insgesamt leichter zu spielen. Meine Suche ist beendet. :-) Gruß, Sunny |
|
||||
|
||||
AW: adidas P7 (Performance)
Ab Juli ist der Belag nicht mehr auf der Zulassungsliste.
Welche Beläge spielt Ihr denn jetzt?
|