|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zu SChläger
das klingt ja schön, für die kombination
fragt sich nur, ob die beläge auch zu meinem spiel passen müsste ich halt testen, das aber wahrsfcheinlich nicht geht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee mal im ernst, ich bin momentan absolut happy, und es hat ja insgesamt mehr als 4 Jahre gedauert, bis ich jetz endlich Holz- und Belags-mässig am Ziel angekommen bin. Von nun an liegt's wirklich nur noch an mir und nicht mehr am Material! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Härte bevorzugst du bei Belägen? Wie sollte der Ballabsprung vom Schäger sein? Flach, mittel oder eher hoch? Vorher hast du ja Mendo auf der VH gespielt. Was hat dir nicht gefallen? Auf der Rh hattest du den Tackiness D? Was hat dich an dem Belag gestört? Wenn du deine Spielweise näher geschildert hast und die Fragen beantwortet hast, dann kann man dir bestimmt eher sagen, ob Mendo Energy und HP@ für dich geeignet sind. Wenn dem so sein sollte und du dir aber immer noch nicht sicher bist, dann schau mal im Forum unter der Rubrik: "Suche, Tausche, Verkaufe" oder bei einem bekannten Onlineauktionshaus nach. Vielleicht kannst du dann kostengünstig einen HP@ und einen Mendo Energy erwerben. Dann kannst du sie solange testen wie du willst und dir dann für Ligaspiele zwei neue Exemplare kaufen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber heißt das, es wird keine tollenTestberichte von dir mehr geben? Das wäre ein Verlust für dieses Forum. Ich hoffe, dass ich meine Traumkombi auch gefunden habe. Zumindest beim HP@ bin ich mir jetzt schon sicher!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ab und zu gehen auf der VH die Pferde mit mir durch. Dann übertreibe ich die Schlagspins mit dem Rev. COR und ich muss einen Gang zurückschalten. Und da hapert es dann noch etwas Das gefühlvolle plazierte Topspinspiel bekomme ich dann nicht so gut hin. Das heißt, die Tops kommen zwar alle auf die Platte aber mit nicht so viel Effet, wie ich mir das wünschen würde. Aber von den Off+ Belägen, die ich getestet habe, ging das mit dem Rev. Cor noch am besten. Da muss ich eben noch üben, dann klappts auch mit den gefühlvollen Tops.
|
|||
|
|||
Zitat:
*) Der Spruch ist nicht von mir. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser so?! Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte, Platte
|
|||
|
|||
also...
den mit dem mendo auf der VH war ich eigentlich zufrieden, nur vielelciht etwas zu langsam... und vielleciht ein bisschen mehr spin... und der Tackiness D auf der RH war mir einfach jetzt viel zu langsam. schupfen ginbg it dem wunderbar, aber beim TS habe ich auch nciht so viel spin reingebracht von belaghärten weiß ich nicht, hatte noch keinen verglecih der mendo Energy soll ja ein bisschen weicher sein als der Mendo, ist vieleciht ein bisschen besser für mich. und beim tackiness weiß ich gar nicht, ob der weich oder hart ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du also den HP@ dann nehmen solltest, ist das von der Härte bestimmt schon eine Umstellung. Dennoch ist der HP@ sehr gut für Bock und Konter geeignet und sollte besser klappen, als mit dem Tackiness. Topsspins gehen mit dem HP@ auch sehr gut. Wegen des gemäßigten Katapults, hat man auch keine Probleme beim schupfen und die Kontrolle ist hervorragend. Schneller als der Tackiness D ist er allemal! Ob zw. dem Mendo und dem Mendo Energy tempomäßig viel Unterschied besteht und ob sich der Mendo Energy trotzdem so ähnlich spielt, wie dein alter Belag, weiß ich leider nicht. Aber irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass der Mendo Energy gegenüber dem normalen Mendo etwas weicher, spinniger und schneller sein soll. Wie groß die Unterschiede sind, kann ich nicht beurteilen. Da müssen andere Leute was zu schreiben.
Gruß, Knipser Geändert von Knipser (31.10.2004 um 16:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|