Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2004, 13:24
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Hm,wie ich gelesen habe,hat sich Waldner heute scheinbar auch über die Lüftung geäussert.Wenn das stimmt,muss ich meine Aussagen natürlich z.T. zurücknehmen.Aber das mit dem Neid nicht,wobei wir hier ja wohl alle ein bisschen neidisch auf JOW sind.

Gruss
Thomas
Alt 23.08.2004, 13:36
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Waldner hat mit Fehlaufschlag verloren und danach,
nach der Gratulation an Wan Liqin den Ball am Tisch
noch einmal hochgeworfen um zu sehen wie der Ball
herunter fällt...

Während des Spiels, als er nichts mehr getroffen
und alles zu weit geschlagen hat, machte er auf
den Sturm am Tisch aufmerksam.

War im dritten Satz.
Den ersten hatte er auf der Seite gewonnen.
den dritten alles zu weit geschlagen.... mit Wind gespielt

Irgendwie wurde aber gehandelt.

Vermutlich haben Sie die Anlage abgestellt.

Die Jungs im Endspiel haben ohne Ende geschwitzt...
( fast so schlimm wie ich beim Punktspiel )

--

Geändert von w_W_ (23.08.2004 um 14:57 Uhr)
Alt 23.08.2004, 14:32
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mir auch das finale im orf angesehen.

ich glaube nicht, daß die verantworlichen auf die spielerbeschwerden eingegangen sind. es waren sehr wenige schöne ballwechsel mit mehr als 3 ballberührungen pro spieler. es wurden viele einfache eigenfehler gemacht. blockfehler und sogar servicefehler.

jeder objektive vergleich mit letzten großveranstaltungen spricht für schlechte spielbedingungen. nicht nur daß die spieler selber sich beschweren (was ironischer weise nicht akzeptiert wurde), nein, das auch noch.

es gibt kein argument mehr gegen meine objektive darstellung.

aber, so wie ich euch kenne, gibts ein paar findige "experten", die mir bald das gegenteil "beweisen" werden...
ich bin gespannt...

ich freue mich jedenfalls für riu, der im nächsten jahr in unserer mannschaft in der championsleague spielen wird. es ist auch menschlich ein sehr netter kerl.

nochwas: neid ist eines der größten übel der menschheit. ich habe gelernt, keinen neid irgendeiner weise zu empfinden. die welt wird um sovieles einfacher, man ärgert sich automatisch nicht mehr über so viele unnötige kleinigkeiten. und ärger ist ja bekanntlich negative energie, also energie die man wesentlich besser verwenden kann, indem man versucht sich selbst zum positiven zu ändern.
Alt 23.08.2004, 14:54
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Wener Schlager

schön, daß Du den Neid für Dich abgeschafft hast. Jetzt noch a bisserl Toleranz dazu und aus Dir wird noch ein Großer

Ich - und ich denke - auch zahlreiche Andere haben es jetzt begriffen:
Die Spielbedingungen waren beschisssen. Absolut ärgerlich bei solch einem sportlichen Highlight.

Dennoch...Deine Aussage, daß ein Waldner aufgrund seines Spielstils von den schlechten Bedingungen profitiert hat, ist in gewisser Weise Spekulation und ich behaupte einfach mal, daß die Halbfinalbegegnungen auch bei optimalen Bedingungen die gleiche Besetzung gehabt hätten.

Ich bin kein "findiger Experte" und will Dir nix "beweisen", aber man kommt nicht an dem Eindruck vorbei, daß Du für Dich die Objektivität beanspruchst und alle Andersdenkenden entweder keine Ahnung haben oder gerade ihren "Neid" ausleben.

Wie gesagt...a bisserl Toleranz und ruhig auch mal verbal den Hut ziehen vor dem alten Schweden. Schaden kann's nicht...
Alt 23.08.2004, 15:07
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo!

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
ich glaube nicht, daß die verantworlichen auf die spielerbeschwerden eingegangen sind. es waren sehr wenige schöne ballwechsel mit mehr als 3 ballberührungen pro spieler. es wurden viele einfache eigenfehler gemacht. blockfehler und sogar servicefehler.

Der Oberschiedsrichter oder wer auch immer kam doch zum Tisch.
Geht der in so einem Fall dann einfach wieder weg ohne was zu machen?
Wäre ja nicht so doll.

Aber nach einiger Zeit haben beide besser gespielt / getroffen.

Hat die Belüftung denn eine Automatik oder so gehabt, daß se
sich selber hoch und runter regelt?

Müßte man ja hören / merken können. Du warst ja da

Wang Hao im zweiten Satz konnte man anscheinend auswringen.
So feucht sah er vorher nie aus...

Daher dachte / vermute ich, daß man die Anlage abgeschaltet oder runter geschaltet haben könnte.

Ist jetzt, da alles vorbei, aber eh togal.

--
Alt 23.08.2004, 15:08
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

also hast du doch wie wohl ein Großteil der Tischtennisfans auch Riu die Daumen gedrückt, das hättest auch vorher sagen können.

Das Spiel Waldner gegen Wang Liqin empfand ich irgendwie relativ
unspektakulär. Obwohl Waldner so langsam spielte hat ihn die Klimaanlage wohl doch gestört.
Der 1. Satz bestand fast nur aus Fehlern beider Spieler erst in den darauffolgenden Sätze wurde es etwas besser, war aber noch immer 2 Klassen schlechter als das spätere Finale.

Im Finale hat man eindeutig gesehen das sich das druckvollere Spiel durchgesetzt hat, teilweise konnte einem Wang Hao schon leid tun wenn der Koreaner mal wieder einen von Wang´s Aufschlägen direkt versenkt hat.
Also irgendwie hatten die beiden keine offensichtlichen Probleme mit der Klimaanlage. Und das Spiel war da deutlich schneller als im kleinen Finale.
Alt 23.08.2004, 15:11
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
@ Wener Schlager

schön, daß Du den Neid für Dich abgeschafft hast. Jetzt noch a bisserl Toleranz dazu und aus Dir wird noch ein Großer
Wieviel menschliche Schwächen doch manche aus ein paar nebenbei getippten Beiträgen in einem Forum extrahieren ist erstaunlich. Legastheniker, intolerant, Altruist usw. Jeder Profiler wäre neidisch. Ich finde es gut eine andere Seite mal zu hören (lesen), auch wenn sie nur kleinschreibt . Seinen Teil dabei denken kann sich jeder und darüber diskutieren sicherlich auch. Aber wie jemand etwas sagt und auch was sollte ihm überlassen werden. Im Übrigen stimme ich Werner nicht unbedingt zu. Waldner hat oftmals sehr riskant gegen Boll gespielt und oftmals die erste Spineröffnung von Timo direkt gepunktet. Gleiches gilt für seine teilweise extrem aggressiven Blocks. Auf ein langes Blockspiel hat er sich selten eingelassen. Auch Ryu hat dermassen riskant und auf Punkt gespielt, so dass ich kaum glauben kann dass Spin und Sicherheitspieler im Vorteil waren. Aber ich war ja auch nicht in der Halle. Aber gerade deswegen finde ich es interessant das Werner, der ja offensichtlich da war, uns seine Eindrücke berichtet.

Geändert von tvo (23.08.2004 um 15:15 Uhr)
Alt 23.08.2004, 15:13
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ChristianG
dagegen habe ich noch nie so ein wahnsinnig schnelles und unkontrolliertes holz wie das schlager holz gesehen,damit hat man also wirklich kaum kontrolle und einen sicheren kurzen aufschlag bekommt man damit auch nicht hin.
Es handelt sich dabei ja auch nicht um ein Abwehr- oder Allroundholz. Für das direkte schnelle Spiel mit höherem Risiko gibts kein besseres Holz. Ist halt kein Holz für Weicheier.

Und das man damit keine sicheren kurzen Aufschläge machen kann ist auch quatsch.

Geändert von Markus S. (23.08.2004 um 15:15 Uhr)
Alt 23.08.2004, 15:13
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
@ Wener Schlager

Ich - und ich denke - auch zahlreiche Andere haben es jetzt begriffen:
Die Spielbedingungen waren beschisssen. Absolut ärgerlich bei solch einem sportlichen Highlight.

Dennoch...Deine Aussage, daß ein Waldner aufgrund seines Spielstils von den schlechten Bedingungen profitiert hat, ist in gewisser Weise Spekulation und ich behaupte einfach mal, daß die Halbfinalbegegnungen auch bei optimalen Bedingungen die gleiche Besetzung gehabt hätten.

Ich bin kein "findiger Experte" und will Dir nix "beweisen", aber man kommt nicht an dem Eindruck vorbei, daß Du für Dich die Objektivität beanspruchst und alle Andersdenkenden entweder keine Ahnung haben oder gerade ihren "Neid" ausleben.

Wie gesagt...a bisserl Toleranz und ruhig auch mal verbal den Hut ziehen vor dem alten Schweden. Schaden kann's nicht...
ein gutes beispiel dafür, was ich weiter oben schon geschrieben habe.

du willst in meiner aussage eine beleidigung waldners sehen. daher hast du aus deiner sicht recht. spekulation wäre es, wenn ich kein topspieler wäre, der von der materie wenig versteht.

du hast ja meine objektive sichtweise der spielbedingungen bestätigt, daher bist du auch keiner der "findigen experten".

natürlich beanspruche ich die objektivität hier für mich. ich bin ja weltmeister und kenne die szene schon jahrzehnte. ich war in athen anwesend und habe die bedingungen aus erster hand erfahren. soll ich unwahre aussagen kommentarlos hier stehenlassen? ich denke, ihr wollt von uns spielern lernen, und informationen erhalten, gerade WEIL wir uns halt besser auskennen.

tolerant wäre es von dir, wenn du mein mehr an know-how akzeptieren würdest, und es in dein weltbild integrieren würdest.

meine toleranz endet bei der unwahrheit, welche sich meist auf unkompetente erklärungsversuche stützt.

ich ziehe bei vielen bällen des altmeisters j.o. meinen imaginären hut. er war nicht nur für mich vorbild, er ist es immernoch.
Alt 23.08.2004, 15:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
...

natürlich beanspruche ich die objektivität hier für mich. ich bin ja weltmeister und kenne die szene schon jahrzehnte. ich war in athen anwesend und habe die bedingungen aus erster hand erfahren. soll ich unwahre aussagen kommentarlos hier stehenlassen? ich denke, ihr wollt von uns spielern lernen, und informationen erhalten, gerade WEIL wir uns halt besser auskennen.

....

Mal was anderes: wie hast Du das olympische Flair empfunden? Wie hat Dir das olympische Dorf gefallen? (Wurden bei euch auch so viele Kondome verteilt ?? )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »