|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Interessantes Interview von W.Schlager
Habe soeben ein sehr interessantes Interview von Werner Schlager gelesen in dem er sich äußerst negativ zu den Spielbedingungen in der Halle äußerte (Tische, Klimaanlage). Wenn ich mir die einzelnen Spiele so anschaue scheint da echt was dran zu sein! Schon beim Spiel Boll-Chila ist mir aufgefallen das beide Seiten viele leichte Fehler gemacht haben und das Spielniveau allgemein nicht besonders hoch war! Was meint ihr? Ist da was dran?
Meiner Meinung ist das nicht so drastisch wie Werner das meinte ("modernes Tischtennis ist nahezu unmöglich") aber optimal scheinen die Spielbedingungen wirklich nicht zu sein! Für alle interessierten hier das Interview nochmal zum nachlesen: TT-NEWS: Hallo Werner, wie fällt Dein persönliches Fazit für die Olympischen Spiele aus? WERNER SCHLAGER: Mit meiner Leistung bin ich insgesamt zufrieden. Auch unter normal sehr guten Bedingungen ist ein Match gegen Timo Boll immer komplett offen. TT-NEWS: Insgesamt zufrieden heißt nicht komplett zufrieden? Mit was warst Du nicht zufrieden? WERNER SCHLAGER: Mit den Tischen in der Haupthalle und der Klimaanlage! TT-NEWS: Was waren genau die Probleme? WERNER SCHLAGER: Nach dem Probewettbewerb im Februar mit den spiegelnden und unspielbaren Tischen hatte ich e-mail Korrespondenz mit dem ITTF-Präsidenten Sharara. Der versicherte mir, wir werden unter optimalen Bedingungen spielen. Die tische der Olympiaqualifikation in Innsbruck werden auch die für Athen sein. Woraufhin wir uns so wie auch die anderen Nationen solche Tische besorgten und darauf trainierten. in Athen waren diese Tische jedoch nur in der Trainingshalle!! Die Haupthallentische hatten ein anderes Untergestell und andere Oberflächen und damit andere Eigenschaften!! D.h. wir haben uns alle für die Trainingshallenbedingungen vorbereitet!!! TT-NEWS: Das ist natürlich ärgerlich. Kannst Du uns noch sagen, warum das Problem mit der Klimaanlage nicht in den Griff bekommen wurde? Denn die Probleme wurden ja schon beim ersten Training in der Wettkampfhalle, noch vor Beginn der TT-Wettbewerbe bekannt. WERNER SCHLAGER: Selbst nach massiven Protesten vieler Spieler gegenüber dem Competitionmanager der ITTF wurde die Klimaanlage nicht runtergeregelt. Somit waren die Bedingungen wettbewerbsverzerrend und ungerecht. Daher auch die vielen ungezwungenen Fehler (Abkanten, Verfehlen des Balles) der "Weltklassespieler" die unter normalen Bedingungen niemals auftreten. Dadurch konnte sich der Tischtennissport nicht so präsentieren wie er sich hätte präsentieren können - nur sehr selten gab es lange attraktive Ballwechsel. TT-NEWS: Ein Thema, welches viele bewegt: Was sagst Du zum Thema JO-Waldner? WERNER SCHLAGER: Waldner hat aufgrund der Bedingungen sicherlich Chancen Olympiasieger zu werden. Das moderne schnelle Spiel ist nahezu unmöglich. Das ältere Grundspiel mit langsamen Spins und variablen Blockspiel - in welchem Waldner Meister ist - passend. |
|
|||
|
|||
AW: Interessantes Interview von W.Schlager
die Bedingungen gelten für alle Spieler und sind wohl somit kein Nachteil
für irgend einen Spieler Und ich denke nicht das Waldner so weit gekommen ist weil die Klimaanlage in der Halle die Bälle seiner Gegner "verwehte".
|
|||
|
|||
Toller Sportsmann dieser Grobmotoriker Schlager (KOTZ!)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich find, W. Schlager hat vollkommen Recht. Is ja auch klar, dass er nach eher enttäuschenden Olympischen Spielen nicht sagt, dass er zu schlecht ist oder sich zu schlecht vorbereitet hat...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Dann solltest du mal die Interviews von Timo Boll nach dem Waldner Spiel mit der absolut doofsten Aussage die ich je von einem Profi Sportler (mit Ausnahme Montoya in der Formel 1) gehört habe vergleichen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja mittlerweile kommen mir die Aussagen von Schlager auch son bisschen lächerlich vor! Das einzige Problem waren nach Meinung aller aktiven die Aussentische wo die Klimaanlage negativen Einfluss drauf hatte! Aber ab dem Viertelfinale gibt es ja nur einen Centrecourt......... MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|