|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wir spielen im Training den normalen TIBHAR Trainingsball und in den Wettkämpfen den TIBHAR *** (mit schwarzem Stempel)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns spielten wir in der abgelaufenen Saison Joola-Bälle.
Mit welchen Marken läßt sich eigentlich der Tibhar ***Ball vergleichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Im meinen alten Verein spielten wir Donicbälle!
Die fand ich aber nicht so gut! In meinem neuen Verein spielen wir die Nittaku mit blauem Stempel! Diese Bälle finde ich ganz gut, die Nittaku Premium sind natürlich besser, aber auch teurer! Ich benutze im Training aber die gleichen Bälle wie im Spiel, außer an der Ballmaschine.Man sollte doch möglichst unter "Wettkampfbedingungen" trainieren, also benutze ich auch die Wettkampfbälle!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben ganz überwiegend mit andro-Bällen gespielt, aber auch Lion, Donic, Butterfly, DHS und ich glaube Double Fish ausprobiert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber mal ehrlich: hab ich so wenig Ballgefühl oder sind die Bälle mehr oder weniger gleich? Also ich hab auch schon 4-5 Sorten gespielt und ich merke ehrlich gesagt so gut wie keinen Unterschied - zumindest keinen der es Wert wäre, ab sofort nur noch mit einer bestimmten Ballsorte zu spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Stiga
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben jahrelang Schildkröt gespielt, sind aber jetzt auf Stiga umgestiegen.
Und die sind auch nicht schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Auswahlverfahren
Jeder, der bei uns Lust hatte konnte letzten Sommer
im Training verschiedene Ballmarken testen. Schließlich durchgesetzt hat sich bei uns dann der "Double Fish". Von "hart wie ein Stein" beim Nittaku, "weich wie ´ne faule Aprikose" beim Joola oder unrund wie´n Osterei beim "zensiert" war von den Testern alles zu hören. Übrigens waren auch etliche A-Klassen Spieler dabei. Bei den 38er Bällen gab es ja zum Schluß kaum mehr Qualitätsunterschiede, das wird sich bei den 40ern auch noch etwas annähern. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|