|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR / Sperrvermerk / Rückrunde?!?
Zitat:
Alle in der Vorrunde über ihm gemeldeten Spieler müssen einen TTR-Wert haben, der größer ist als der TTR-Wert des SPV-Spielers, damit der SPV aufgehoben werden kann. |
|
||||
|
||||
Ihr redet gerade von zwei verschiedenen Sachverhalten. Einmal rückt der Spieler nach oben, einmal verbleibt er ohne Sperrvermerk in seiner Mannschaft.
|
|||
|
|||
Könnte man meinen
![]() Allerdings ist für beide Sachverhalte im vorliegenden Fall die Aufhebung eines SPV erforderlich. Der Rest sind verbandsspezifische Angelegenheiten. Im OP geht es um den WTTV und da geht beides ![]() |
|
|||
|
|||
Jetzt ergibt's auch Sinn. "Größer" heißt wirklich "größer" oder "innerhalb der Toleranz"?
|
|
|||
|
|||
Nein - Croudy und ich reden über ein und denselben Sachverhalt, nämlich die Bedingungen für die Aufhebung eines SPV im TTVN. Und das geht eben nur, wie von mir beschrieben, wenn alle Spieler über dem SPV-Spieler einen höheren TTR-Wert haben und, wie von Croudy beschrieben, wenn alle einen vergleichbaren Wert haben. Richtig ist auch, dass Croudy darauf hinweist, dass nach einer solchen Aufhebung der (bisherige) SPV-Spieler in der bisherigen Mannschaft gemeldet werden muss. Crowdy hat einfach nur die beiden Worte höheren und tieferen vertauscht. Im TTVN geht es also nicht, dass der Spieler in der Rückrunde ohne SPV dann in einer höheren Mannschaft gemeldet wird als in der Vorrunde.
|
|
|||
|
|||
"Größer" heißt wirklich "größer", denn sonst wäre es anders formuliert worden.
|
|
|||
|
|||
Sry wenn ich zur Verwirrrung mit beigetragen habe - mein Kommentar bezog sich auf den Absolutheitsanspruch dass ein SPV in Hessen die komplette Saison gilt. (den Bezug zum WTTV hätte ich bessser gelassen nach oberflächlichem Querlesen der Threadbeiträge bis dahin
![]()
|
||||
|
||||
Ups, da hab ich in der Eile die Wörter verwechselt, danke für die Korrektur.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hier hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit, habe wohl den Zeitgeist getroffen
![]() Zitat:
Erst wenn der Sperrvermerk nicht mehr erforderlich ist, und nur dann, also wenn die Spieler vor dem SPV-Spieler in der Hinrunde Punkte gut gemacht oder der SPV-Spieler in der hR Punkte verloren hat und ein Sperrvermerk sowieso verschwinden würde, nur in diesem Fall kann der entsprechende Spieler dann auch in einer höheren Mannschaft eingestuft werden. Und weiter: Wenn der Sperrvermerk aber bei einer weiteren Aufstellung in der selben Mannschaft wie in der Hinrunde bestehen bleibt, dann darf der Spieler auch nicht in eine höhere Mannschaft eingestuft werden. Oder interpretiere ich das jetzt falsch? Sorry soll nicht Korinthenkakerei sein, hier Klarheit zu haben ist grad entscheidend, also Danke nochmals! ![]() Geändert von fredde (18.06.2013 um 22:45 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel zur Rückrunde Bezirks-/Verbandsliga | BerlinTT | Berliner TTV | 1 | 03.10.2004 08:50 |
"Vergessener" Sperrvermerk | Der_schwarze_Ritter | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 09.04.2004 02:12 |
Wechsel zur Rückrunde | Dirk.O | Hessischer TTV | 21 | 27.10.2003 15:22 |
Sperrvermerk für Marco Büter gerechtfertigt? | User 3335 | TTV Niedersachsen | 19 | 20.08.2002 16:11 |
Mannschaftsaufstellung Rückrunde | Aki | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 21.11.2000 14:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.