|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Topspinholz | |||
| Primorac OFF- |
|
4 | 66,67% |
| Tibhar IV S |
|
0 | 0% |
| Tibhar Premium Contact |
|
0 | 0% |
| Palio TAT |
|
0 | 0% |
| Donic Waldner Senso Carbon |
|
2 | 33,33% |
| Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bestes Topspinholz
|
|||
|
|||
|
Habe mich entschieden, diese Runde mit meinem alten Holz zu Ende zu spielen und dann in der Sommerpause zu testen, da ich in nächster Zeit wohl nur wenig Zeit zum trainieren haben werde. Danke noch mal an alle für die Tipps!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich kann, auch wenn du jetzt erstmal nicht weiter probierst, dir das Xiom Zetro Quad empfehlen, einfach ein saustarkes "Stück" Holz. Habe es gestern als ich das Keyshot light probiert habe (bei dem ich jetzt bleibe) auch mal das Zetro gespielt und muss sagen, super Topspin, gutes Spielgefühl, sicheres Gegenziehen und blocken, und trotzdem immer aggressiv.
Schon dem Keyshot light sehr ähnlich, aber irgendwie etwas vollendeter und Erwachsener, aber halt auch sau teuer, deshalb kaufe ich nem Freund lieber dass sein Keyshot ab, sonst wäre es wohl auch das Zetro von Xiom. |
|
|
|||
|
|||
|
Suche neues Topspin Holz
Hallo .. bin auf der suche nach einem neuen Holz.
Ich komme vom Waldner Senso Ultra Carbon(Off+). Das neue Holz soll etwas langsamer und leichter sein.Das WSC hab ich davor gespielt, das gefällt mir einfach nicht. :S Hab gelesen das Hinoki Hölzer gut für topspin geeignet ist.. könnt ihr ein paar Vorschläge machen? ich spiele Beidseitig Acuda s1 oder Baracuda 2,0. Würde das Christian Süß Kinetic Off passen? Danke im Voraus
|
|
|
||||
|
||||
|
"Bestes" TopSpin Holz?
Gibt es ein Holz bzw. eine Reihe von Hölzern bei denen man sagen kann die sind die "besten" für alle Arten von modernen Topspinspiel?
Wenn ja, welche? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Bestes" TopSpin Holz?
Geändert von Hansi Blocker (05.03.2012 um 14:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Holz mit hohem Spinpotential
Hallo,
ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Holz zu den Eckdaten: - wie oben erwähnt sollte viel spin möglich sein - tempo: off- bis mittlerer off bereich (als anhaltspunkt: timo boll alc war mir zu schnell) - es sollte sich auch noch relativ gut kontrollieren lassen ich spiele vornehmlich mit rotationsreichen topspins (1-2m vom tisch weg ) am Tisch ziehe ich zwar auch aber dort blocke ich eigentlich lieber schonmal danke für eure vorschläge |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Holz mit hohem Spinpotential
Könntest mal ein Keyshot Light versuchen falls Du noch eins bekommst!
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Antwort,
aber das habe ich schonmal probiert und es war mir damals ein bisschen zu hart gibt es dazu eine etwas weichere alternative ? |
|
|
||||
|
||||
|
Dann könnte das Innerforce Al was für dich sein da sich die Arylate Schichten näher am Kern befinden als beim Keyshot.
Spielt sich wie ich finde auch bisschen elastischer. Ansonsten kann ich dir noch das Kiso Hinoki V empfehlen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|