Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2005, 11:10
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: USA-Hörigkeit

Ja weißt die beiden schreiben immer so ewig lange Beiträge die man eigentlich gar nicht durchlesen will. Man machts aber trotzdem. und nun kommt Fozzi mit einem "und?". Das heißt er kann nicht sofort drauf antworten.

So meine Damen und Herren. Sie haben noch nichts verpasst. Die beiden User befinden sich noch nicht auf dem Spielfeld. Aber es kann nicht mehr lange dauern bis es wieder heißt

Fozzi vs. Jaskula

:boing: :boing: :boing: :o :confused:
Alt 12.08.2005, 11:27
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied

EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo wir gerade dabei sind:

" Ich möchte ein 'e' kaufen " :confused:
Alt 12.08.2005, 17:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Die Auslandseinsätze der Bundeswehr auf dem Balkan und in Afghanistan hat die Union voll mitgetragen, der Unterschied war nur, daß die Union und allen voran Frau Merkel auch Kampfeinsätze bewusst nicht ausschließen wollte. Die Politik der Regierung hat uns Bilder wie in Madrid oder London bei uns erspart.
Natürlich hat die CDU das mitgetragen, aber wenn 1998 einer gesagt hätte, daß Rot/Grün einen Einsatz in Afganistan beschließt, wär hätte das geglaubt?
Abgesehen davon ist es ein großer Unterschied ob man Kampfeinsätze nicht ausschließt oder diese beschließt. Es war damals Wahlkampf ansonsten hätte man sich cleverer verhalten wie z.B. in Frankreich. Ein Schutz vor dem Terrorismus ist es leider auch nicht. Die kranken Hirne die diese Anschläge planen würde ich nicht als rational ansehen.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Arbeitsplätze von denen man nicht leben kann, nützen gar nichts. Ich möchte nicht, daß ich vier Minijobs annehmen muß und meine Frau deren drei um uns über Wasser zu halten. Das heutige Amerika kann in keinster Weise für uns Vorbild sein, weder in der Wirtschaftspolitik, der Umweltpolitik (gibt's die dort ?), der Innenpolitik (angehender Kirchenstaat ?) noch in der Verteidigungspolitik (Angriffspolitik ?). Soziale Absicherung Fehlanzeige, Menschenrechte werden nur bei anderen eingefordert, selbst aber nicht beachtet, Völkerrecht braucht man nicht.
Keine Frage, die USA ist nicht das leuchtende Vorbild schlechthin. Mir kommen nur langsam bedenken, daß eine sehr starke Regulierung das Wachstum von Arbeitsplätzen behindert. Die neu geschaffenen Arbeitsplätze in den USA dürften übrigends eher auf den qualifizierten Sektor entfallen sein.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Tja, beschlossen haben das CDU / CSU / FDP. In Kraft getreten ist es nur, weil genau die gleichen Parteien ein sinnvolleres Gesetz verhindert haben, weil sie glaubten, ihr eigenes gesetz damit kippen zu können.
Tja das ist leider wie bei den Kindergartenkinder. Jeder steht schmollend in der Ecke und wartet darauf, daß der andere sich zuerst bewegt. Leidtragend ist dummerweise dabei die Bevölkerung. Da hat sich keine Partei rühmlich hervorgetan, weder schwarz noch rot.

Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich rede davon, daß Angie und ihre Kollegen von der Union jegliche Umweltpolitischen Aspekte hintanstellen wollen und werden, um Arbeit Vorfahrt zu gewähren. Ähnlich hat es Bush auch getan, das ist modern. Angesichts unserer Erde aber auch pervers.
Pseudoaktionen wie wir sie zur Zeit haben sind zwar publicity wirksam, aber eben leider auch nicht besser.

Ich will hier ganz gewiß keine Lanze für die CDU brechen. Kritik ist ganz sicher berechtigt, aber bitte ausgeglichener. Wir leben in keiner schwarz-weißen Welt und Rot/Grün hat die schlechteste Regierungsbilanz in der Geschichte der Bundesrepublik vorzuweisen. Daß das natürlich stark durch äußere Einflüsse bedingt ist, ist offensichlich, aber trotzdem hätte man sich wohl mehr erwarten dürfen.
Alt 12.08.2005, 17:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Wahrscheinlich isses wieder falsch geschrieben, aber das ist die Schlange, die im Dschungelbuch Mogli mit ihrem Gesang betört, um ihn zu fressen. Der Bezug zum Wahlkampf ist jedenfalls offensichtlich ...
Stimmt ein 'a' hast du unterschlangen. Macht aber nichts wir müssen schließlich sparen und den Gürtel enger schnallen. Erkannt hätte ich sie sich auch nicht. Ach ja, sei hübsch vorsichtig Peter, du weißt ja, die Geschichte ist für listige Kaa tragisch ausgegangen.

Geändert von mithardemb (13.08.2005 um 10:53 Uhr)
Alt 13.08.2005, 15:34
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJochen
Ich darf ja nun bald wählen. Überlege gerade, ob Deutschland unter Merkel nicht genauso USA-hörig wird wie England? Immerhin wollte sie ja damals in den Irak.
Und bringt die Linkspartei was? Mit denen will eh keiner koalieren...
Und wenn Schröder gewinnt, kann er eh nichts machen, weil im Bundesrat alles mit CDU voll ist...

Was soll ich machen?
Hallo Jochen,
die groben Zusammenhänge hast du richtig erkannt.
Ich würde dir raten den zukünftigen Koalitionspartner, die FDP, zu unterstützen.
1) Damit ein Regierungswächsel nicht an der FDP scheitert
und auch wirklich klappt
2) Weil die FDP sehr gute WiPo macht und auswüchse der Union in Zaun hält. etc pp
...weiteres spar ich mir an dieser Stelle, weil du dich nicht beeinflussen lassen solltest und es letzten Endes deine Stimme und deine Entscheidung ist.
Ich finde gut, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt und "bewusst" wählen willst.

Gib doch mal in google "Wahl-o-mat" ein oder geh auf
http://www.wahl-o-mat.de/

Kurz vor der Wahl wirst du dort Thesen finden die dich durch die Programme der großen Parteien führen. Im Moment ist er noch nicht aktualisiert. Klick dich dann da mal intensiv rein. Die Hauptseite bietet viele Links und wahlrelevante Infos.

Viel Spaß beim stöbern und wählen

Geändert von Ass (13.08.2005 um 15:38 Uhr)
Alt 15.08.2005, 09:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
Ich würde dir raten den zukünftigen Koalitionspartner, die FDP, zu unterstützen.
1) Damit ein Regierungswächsel nicht an der FDP scheitert
und auch wirklich klappt
2) Weil die FDP sehr gute WiPo macht und auswüchse der Union in Zaun hält. etc pp
Oh ja, die Splitterpartei für zügellosen Kapitalismus, vertreten durch Polit-Clown Westerwelle. Tolle Empfehlung.
Alt 15.08.2005, 09:55
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Oh ja, die Splitterpartei für zügellosen Kapitalismus, vertreten durch Polit-Clown Westerwelle. Tolle Empfehlung.
und seit 30 jahren wie das faehnchen im winde ist
Alt 15.08.2005, 10:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von dau8888
und seit 30 jahren wie das faehnchen im winde ist
Das kann man so nicht sagen. Die machen schon gute Sachpolitik und stehen für Inhalte. Die haben sich zum Beispiel massiv eingesetzt für ... *grübel* ... für ... moment, mir fällt gleich was ein ... ich glaube sie sind für ... oder, nein, ich glaube die waren gegen irgendwas .... oder?
Jedenfalls ist der Westerwelle ne coole Sau und war mim Spaßmobil bei Big Brother!
Alt 15.08.2005, 11:21
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Da bist du aber schlecht informiert.
Alt 15.08.2005, 13:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
Da bist du aber schlecht informiert.
Stimmt, nach kurzem Nachdenken ist mir eingefallen, daß das die sind, die

- den Spitzensteuersatz anheben wollen
- den Kündigungsschutz ausbauen wollen
- vehement für den Abbau des Bankgeheimnisses plädieren
- die Krankenversorgung solidarisch und gerecht halten wollen
- auf Mindestlöhne keinesfalls verzichten wollen
- eine dauerhafte Nutzung der Atomkraft ablehnen
- Verbraucherschutz ganz groß schreiben
- alles ganz genau durchgerechnet haben und nur noch nicht so genau wissen, was sie mit dem dann noch übrigen Geld machen sollen

**prust ***
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »