|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Harimoto - was ist das für eine Entwicklung!?
Seh ich grundlegend anders!
Man muss da mit viel Fingerspitzengefühl agieren. Gestern war ich bei nem Punktspiel, wo irgendjemand dann mal gelacht hat "Was ist das für ein Spiel? Keiner hat Spaß am Tischtennis!" Alle paar Minuten und stellenweise nach jedem Ballwechsel ist einer der vier spielenden Akteure ausgetickt. "Scheiß Tischtennis!", "Elfmeter, Triff ihn!" "Ich spiel so grottenschlecht" "Jetzt lang ich schon wieder in den !@#$&@/-Aufschlag rein!", oder einfach "ARRRRRGHHH". Die Zuschauer fanden's meiner Einschätzung nach zur Hälfte amüsant, zur Hälfte bedrückend. Positive Emotionen wie die von Harimoto sind da was ganz anderes. Gerade in den unteren Klassen in unwichtigen Spielen kann man es schnell mal damit übertreiben, aber Emotionsregulation gehört halt zum Sport dazu. Viel nerviger sind die, die einen nach jedem Glücksball anschauen als wäre es potenzieller Grund für eine jahrzehntelange Sippenfehde, oder darüber Kommentare ablassen wie "Nur Tschongs... das ganze Spiel... ist jetzt schon der zehnte!". Ich entschuldige mich immer mit gebührendem Respekt, aber bei solchen Mimimi-Kommentaren reichts mir dann. Da sag ich z.B. grinsend so was wie "Ich schaffs halt nicht anders gegen dich", oder "Jahrelanges Training!", und dann entspannt sichs meistens wieder
|
|||
|
|||
Ok....da bin ich sprachlos.....also genau so wie es gewünscht ist.
|
|
|||
|
|||
Dann ist ja Ruhe....
|
|
|||
|
|||
Gleich Harimoto gegen Boll auf laola1.tv
20.10. ca 21:30 |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Das Spiel von Harimoto verkörpert für mich alle schlechten Eigenschaften des P-Balles und deswegen bin ich davon doppelt genervt.
(Bild und Ton) |
|
||||
|
||||
Dann schau es dir doch nicht mehr an.
|
|
|||
|
|||
Findet da etwa eine Übertragung im Negativum statt, was kann der ungeliebte kleine Ball denn für diesen kuriosen Knaben?
|
|
||||
|
||||
Nichts!
Alles liegt an der Person, die damit umgehen will/soll. Harimoto hat viel Spielwitz ins Spiel gebracht - den mittlerweile schon Viele aufgegriffen haben. |
|
|||
|
|||
Ich finde Harimoto großartig und ein Glücksfall fürs TT. Gerade auch wegen seiner Schreie. Er ist halt mit 15 schon ein Typ – und wegen Typen schaut man zu. Was haben Connors oder McEnroe rumgebrüllt? Und ich war begeistert vorm Fernseher.
Es ist viel zu leise in den Hallen beim TT – also in den unteren Klassen mein ich. Etwas Geschreie, Anfeuerung, Ärger gehört für mich zum Sport dazu. Sonst könnte ich gleich Schach spielen. |
Lesezeichen |
|
|