Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2020, 08:55
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTStevie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Bei den Sachen bin ich voll bei dir, das sehe ich genauso.
Schön, dass du ihm noch ne Chance gegeben hast, es lohnt sich.
Ja, ich lass ihn mal auf der VH.

Interessant ist auch die RH... Hard 05 vs Dignics 05 oder vielleicht sogar eventuell 09c.

Der Hard 05 ist sehr griffig, hat auch den mMn den meisten Katapult wenn man jetzt nur den Schläger hinhält, das ist natürlich angenehm. Dafür fehlt ein bissl das Tempo.

Der Dignics 05 ist schon sehr gut schnell, auch weicher und zum Blocken super, dafür muss man aber auch hier mMn aufgrund des fehlenden Katapults ziemlich genau und konzentriert spielen.

Werd beim nächsten Training den Schläger einmal drehen und den 09c einmal ordentlich für die RH probieren...

Geändert von TTStevie (30.06.2020 um 08:59 Uhr)
Alt 22.07.2020, 20:33
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ... das war*s mit dem guten Kenta, mit den u.g. Belägen für
mich zu kopflastig. Dadurch wird bei mir das Handgelenk zu steif.
Mit der Kombi LIN und D80 2.1 VH, D09c 1.9 RH ist das ein Traum.
Sehr ausgeglichen, nicht kopf-/blattlastig, trotz 10 Gramm mehr.
Tja, manchmal liegt es eher an der Kombi als an einzelnen Teilen....
Alt 22.07.2020, 21:30
Tischtennis_Master Tischtennis_Master ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tischtennis_Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, ich habe mir das viscaria 84g neu gekauft und suche zurzeit passende Beläge. Habe auch 2x das Timo boll alc in der P Serie was mir deutlich zu schnell und zu hart war. Habe das Boll alc mit tenergy 05 gespielt und kam damit irgendwie nicht zurecht. Das hat sich einfach nur tot gespielt. Die Beläge hatten null Katapult was aber auch am Holz liegen könnte. Nach einigen Schlägen mit dem Viscaria kann ich bestätigen das es viel weicher und angenehmer zu spielen ist.
Ich komme von einem donic persson power allround und wollte ein wenig mehr Power daher auch das Viscaria.
Alt 23.07.2020, 01:06
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tischtennis_Master Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich habe mir das viscaria 84g neu gekauft und suche zurzeit passende Beläge. Habe auch 2x das Timo boll alc in der P Serie was mir deutlich zu schnell und zu hart war.
Was ist die P-Serie vom ALC? Noch nie von gehört
Alt 23.07.2020, 05:11
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Was ist die P-Serie vom ALC? Noch nie von gehört
Butterfly-Hölzer haben rechts unten auf dem Blatt eine Serien-Nummer. Diese Serien-Nummer beginnt mit einem Buchstaben, der wiederum für das Produktionsjahr des Holzes steht.

Diese Serien-Nummern wurden zum ersten mal in 2006 verwendet. Die Hölzer aus 2006 erhielten (warum auch immer) ein G (logischer wäre ja eigentlich ein A gewesen, wenn man neu damit anfängt). Danach wurde munter im Alphabet weiter gezählt: 2007 = H, 2008 = I .... bis zum U in 2020 (ich bin gespannt, wie sie in 2026 weiter machen).

"P-Serie" bedeutet also, dass seine Hölzer aus 2015 sind. Das ist das letzte Jahr, in dem die Hölzer noch auf beiden Seiten der Griffe eine Linse hatten. Seit 2016 (Q-Serie) verbaut Butterfly auf der Rückhandseite statt dessen diese kleine grünliche "Murmel". die wie ein Hologramm aussieht.
Alt 23.07.2020, 07:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
(ich bin gespannt, wie sie in 2026 weiter machen).
Bei A?
Alt 23.07.2020, 13:55
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielleicht steht das "G" ja für Generation
Alt 25.07.2020, 07:44
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe dann Gestern wieder mit meiner alten Kombi gespielt.
Das LIN mit den D80 und D09c ist schon klasse, für mich aber zu schnell. Ich bin gezwungen immer ordentlich Druck zu machen Und das passt dann doch nicht so gut in mein Spielsystem, das aus deutlich mehr als immer nur Angriff besteht.
Allen die sich mit Dauerangriff, hoher Geschwindigkeit und gutem Handgelenk angesprochen fühlen sei die Kombi empfohlen.
Alt 06.07.2023, 12:34
Partyheld Partyheld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Das Lin Gaoyuan Alc läuft aus, da Lin nicht mehr bei Butterfly unter Vertrag ist.
Alt 06.07.2023, 13:16
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Sondern wo?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »