|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gr.8 06/07
hab nur informationen aus 2. hand, muss aber wohl lustig gewesen sein.
dazu steht bestimmt was im rundschreiben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kuckst du hier: http://www.tus08lintorf-tischtennis....son2006-07.pdf Wenns stimmt ist es krass. |
|
|||
|
|||
Komisch, sollte sich Lintorf doch eigentlcih freuen, dass der angebliche Fusch Versuch völlig daneben ging, oder haben die Lintorfer nciht alle Doppel gewonnen?
Nach 6:0 die folgende Niederlage daran festzumachen, ist komisch und den Protest erst um 21:30 auf dem Bericht zu vermerken, könnte zu spät gewesen sein und für Eiberg keine Folgen haben. Man wird sehen, wie die Offiziellen entscheiden |
|
||||
|
||||
[QUOTE=cisko;776935]Komisch, sollte sich Lintorf doch eigentlcih freuen, dass der angebliche Fusch Versuch völlig daneben ging
Ich denke mal es geht nicht drum, ob der Pfuschversuch geklappt hat oder nicht, sondern darum dass er stattgefunden hat und welche Stimmung dadurch erzeugt wurde (alter Rechtsgrundsatz: "Der Versuch ist strafbar.") Thema: Fairness. Anyway, let the judges decide ... |
|
||||
|
||||
So, jetzt melde ich mich mal zu wort!!!
![]() Das was die Lintorfer auf ihrer HP schreiben, ist eine bodenlose frechheit... Alles hat damit angefangen, dass die Lintorfer unter Protest bei uns in Eiberg an den Tisch gegangen sind. Als Grund nannten die Lintorfer, dass sie sich verarscht fühlten, weil wir die Doppel nicht komplett im Spielbericht stehen hatten, als die gegnerische Mannschaft ihre Doppelaufstellung nannte. Hirsch/Alex waren schon für Doppel Eins eingetragen und Housseini für Doppel 2, also fehlten noch 3. Das wäre wirklich eine Miese Aktion gewesen, aber ein gewisser Herr aus der lintorfer mannschaft wusste wie wir spielen wolllten und das taten wir auch. Alles schien gegen uns zu laufen: Alle 3 Doppel gingen verloren und die 3 ersten Einzel und das ganze haben 3 Zuschauer aus Eiberg mitverfolgt - Wir dachten wir kriegen eine 0:9-Klatsche - Das Schlüsselspiel war sicherlich Chwalek gegen Oster. Es ging im 5ten zu neun für chwalek aus. Wir sprachen uns allen mut zu, dass wir eventuell doch noch einen punkt mitnehmen können und haben einfach nur gekämpft. Weder von den 3 Zuschauern noch von den Teamkollegen kamen negative äußerungen, und das man jemanden anfeuert und bei spektakulären ballwechseln applaudiert ist ja wohl völlig normal und das macht den sport nun einmal aus... Wenn die Zuschauer und Die Mannschaftskollegen negative äußerungen von sich gegeben hätten, hätte Lintorf wohl kaum erst 6 Spiele gewonnen und dann 9 verloren. Leuchtet mir nicht ein diese Logik. Wir haben verdient gewonnen und es war ein sehr kurioses spiel, was sich nach hohem rückstand noch einmal in unsere richtung gewendet hat. Auch sowas kommt beim Sport mal vor und das macht ihn so spannend. Es ist auch normal, dass sich die lintorfer Mannschaft ärgert nach einer 6:0 führung noch mit einem 6:9 nach hause zu fahren, würden wir ja auch tun, aber dann so einen beitrag ins Internet zu setzen, ist mehr als unsportlich!!! Schlechtere Verlierer habe ich selten kennen gelernt!!! Geändert von DaKrikmaster (14.11.2006 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ihr spielen wolltet und ob ihr dies anderen mitgeteilt habt, ist doch völlig egal. Ihr habt eure Doppel aufzuschreiben, bevor der Gegner seine mitteilt, da gibt es keine Diskussion. Alles andere ist unsportlich. In Sachen Unsportlichkeit ist Eiberg bereits letzte Saison beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Beckhausen aufgefallen, wo es für 2 Mannschaften noch um den Aufstieg ging... |
|
||||
|
||||
Melde mich mal als Zuschauer von diesem Spiel zu Wort !
Als schlechte Verlierer sollte man Lintorf nicht bezeichnen !! Es war eine wirklich schlechte Stimmung in der Halle ! Lintorf ist unter Protest an die Platte getreten, also war klar, man vermerkt das Verhalten im Spielbericht ! Bin zum 5-0 in der Halle gewesen und da hat man mir schon gesagt, dass man ,, egal wie dieses Spiel ausgeht " Protest einlegen wird ! Die Essener waren sicher nicht glücklich über diesen Start, aber die Kommentare und das unnötige Spielunterberechen von Essener Seite , war schon wirklich peinlich ! ( Osters Aufschläge waren wohl nicht zu sehen ) Dann musste im wichtigen Satz der Lintorfer Schiedsrichter wechseln, im nächsten Spiel durfte Oster nicht zählen ! Dabei haben es die Essener nicht besser gemacht ! Nach dem Spiel wurde von allen Seiten bei Essen auf den Lintorfer Spieler eingeredet, er sollte dem Quatsch mit dem Einspruch doch lassen ! Warum ? Doch schlechtes Gewissen ? Mein Tip an die Ping Pong Profis, spielt lieber Tischtennis als nur über Aufschläge , Netzbälle oder unwichtige Sachen zu reden ! Das war ein Trauerspiel in Essen !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Datt läuft so net, Essen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Da ich nicht dabei war kann und möchte ich zu der Situation garnicht viel sagen, habe nur eine Frage!
Was erwarten/erhoffen sich Lintorf von dem Protest? Trotz der bemängelte Nichtangabe der Doppelaufstellung ist Lintorf doch mit 3:0 aus den Doppeln gestartet. Mehr kann man doch garnicht wollen. Wenn man aufgrund dieser Situation 0:3 hinten gelegen hätte würde ein Protest wohl Sinn machen, da der Staffelleiter die Doppelergebnisse dann umdrehen könnte (oder auch nicht). Mehr als die 3 Punkte den Lintofern zusprechen geht doch garnicht. Ich glaube kaum, dass ernsthaft erwartet wird das ganze Spiel deshalb 9:0 gewertet zu bekommen. Was die mögliche negative Stimmung angeht kann man sich wohl nur Beschweren und Ärgern, aber ein Eingreifen des Staffelleiters ist da wohl kaum möglich??? Oder wie seht ihr das! Wie gesagt will garnicht auf die Situation eingehen, sondern auf das was mit dem Protest bezweckt werden soll. |
|
||||
|
||||
Was erwartet/erhofft sich Lintorf von dem Protest?
Mal ganz abgesehen von Ausgang des Verfahrens denke ich, dass mit einer solchen Diskussion um Fairplay, wie sie hier im Moment stattfindet, schon viel erreicht ist. So wie es aussieht hat eine Mannschaft (Eiberg) versucht zu tricksen und damit die Atmosphäre vergiftet. Sie ist damit aufgefallen - und wird sich so etwas nicht noch einmal erlauben können. Ich finde, damit ist schon viel erreicht. Noch ein Wort zu DaKrikmaster: Verwechsle nicht Ursache und Wirkung! Ausgegangen ist das ganze von euch! Jetzt den Empörten zu spielen und den Lintorfern Unsportlichkeit vorzuwerfen (und dass sie sich wehren!) ist eine Umkehrung der Tatsachen! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Verein in der Landesliga für 2005/2006 | ClubSearcher | Westdeutscher TTV | 12 | 29.05.2005 13:20 |
Spieler für Landesliga gesucht | Spielersucher | Westdeutscher TTV | 1 | 14.05.2005 11:57 |
TTC Dormagen sucht für die Landesliga | Schorschi | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 3 | 12.05.2005 16:18 |
TTC Dormagen sucht für die Landesliga | Schorschi | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 2 | 12.05.2005 16:07 |
Landesliga Gr. 4 | Chris Kratzenstein | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 36 | 04.05.2003 15:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.