|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jülich will keine Lizenz beantragen
Zitat:
Im Prinzip ist der Erfolg im TT viel leichter planbar als in einer echten Mannschaftssportart (Fußball, Handball, Basketball, ...) bei der die besten Einzelspieler nicht immer die beste Mannschaft formen. Insofern ist das TT für Sponsoren eigentich jetzt schon ideal, denn man kann sich die Meisterschaft ziemlich sicher "erkaufen". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und Fälle das der erste einer 2. Liga nicht aufsteigen kann (finanziell) oder will wegen personalproblematik (was macht man mit den 4 nicht erstligatauglichen evtl sehr jungen 2. Ligaspielern in dem Jahr wenn zb die 2. Mannschaft viel niedriger spielt...) und deshalb verzichtet oder am ende 1-2 spiele noch verliert ich denke auch man sollte natürlich erst nach sportlicher Reihenfolge vorgehen aber gewisse Mindestkriterien müssen vorher erfüllt sein. und wenn die einer erfüllt kann die meinetwegen wenn die Liga nicht voll ist auch jemand aus der Verbansliga wahrnehmen. wennn er sich dann 4 neue besorgt. und das auch evtl ohne den VL Platz der ersten Mannschaft zu verlieren Da könnte man auch Regelungen schaffen um die 4 spieler aufzufangen. Meinetwegen: wenn jemand aus der 2. in die erste Liga aufsteigt und mindestens 2 neue spieler hat und die anderen 4 über sind dann darf er zusätzlich eine Mannschaft in die RL melden(vorbedingung die 4 anderen bleiben oder sagen wir mal 3). sollte die erste mannschaft dann wieder aus der 1. liga absteigen wird die Zusatzmannschaft wieder gestrichen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.12.2006 um 22:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Um welche Größenordnungen geht es dann da bei den Sponsorengeldern, ann mal jemand Zahlen nennen?
|
||||
|
||||
|
also was jeder verein bekommt/braucht im jahr weiß ich nicht. wird wohl auch kaum einer sagen...allerdings unter 6 stellig wird es kaum gehen. Ich weilt evor einigen Jahren mal in Grenzau. Da teilte mir ein Insider mit das man die 2. Mannschaft (damals 2. Liga) als Unterbau der ersten jetzt nicht mehr bezahlen könnte/wollte und die wohl absteigen würden. Damals wurde dort über einen Etat für beide Mannschaften von 1. Mio DM gesprochen. Ich denke zu Eurozeiten wird man unter 6-stellig keine Mannschaft mehr konkurenzfähig halten können.
|
|||
|
|||
|
Ich versteh das nicht... wenn Gönnern den Boll nicht mehr bezahlen muss, sollte doch eigentich wieder genug Geld da sein, um ne einigermaßen schlagkräftige Truppe zu zahlen... und sollten da Rossi und Grujic bleiben, brauchen sie nur noch einen halbwegs brauchbaren Spieler...
|
|
|
|||
|
|||
|
Man darf nicht zu sehr auf Sponsorengelder hoffen. Denn Sponsoren erwarten einen Gegenwert. Den bekommen sie nur über das Fernsehen. Für Sponsoren sind, wenn überhaupt, die großen Turniere oder die Weltstars interessant. In der Regel dürften es Mäzene sein, die das Überleben der Liga (hoffentlich) sichern werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei tischtennis-inside war mal der Gesamt-Etat von Gönnern aufgeführt und ich glaube es waren zwischen 400.000 - 500.000 Euro pro Jahr für Spieler, Trainer und Spesen. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr. Das Geld wird dann von mehreren Sponsoren und anderen Einnahmequelle finanziert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|