|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi All,
hat einer ne Ahnung was da passiert is? Trinko Keen wechselt mit <b>sofortiger Wirkung</b> von Borussia Düsseldorf zum TTC Jülich. Wo will Jülich den aufstellen? Und was macht Düsseldorf nun? Die haben ja jetzt wirklich bald ne abstiegsgefährdete Mannschaft. Viel Punkte werden sie ohne Keen und Chiang Peng-Lung wohl kaum holen. Und Jülich?? Wer fliegt da aus der Mannschaft?? Die hinten haben doch beide ne gute Bilanz gespielt. Naja bin neugierig was da am Ende rauskommt Bye Rig |
|
|||
|
|||
wo steht denn das?
Das geht doch gar nicht! In den obersten vier Spielklassen darf doch nur zu Saisonbeginn gewechselt werden, nicht aber in der Rückrunde!
|
|
|||
|
|||
Jülich
Lars Hielscher hat angeblich zu lange um seinen Vertrag gepokert. Als er dann den angebotenen Vertrag annehmen wollte, sagte man Ihm, dass ohne Ihn geplant würde! Ich weiss nicht. Lars Hielscher - Ein Geldgeier? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sicherlich versucht jeder das optimum herauszuholen, aber das ist völlig legitim. Auf jeden Fall wird Lars Hielscher wohl nach Düsseldorf wechseln. Im Gegenzug kommt Trinko Keen nach Jülich. Andreas Preuss will eine ganz junge Mannschaft in das Bundesliga rennen schicken. Mit Michael Maze im vorderen Paarkreuz. Mal sehen wie sich die jungen Burschen schlagen werden!!!
Gruss |
|
|||
|
|||
Also ich habs aus dem Videotext. Sowohl beim DSF als auch im ZDF steht eindeutig mit sofortiger Wirkung. Hat mich auch gewundert aber naja Schulterzuck.
Rig |
|
|||
|
|||
Re: wo steht denn das?
Zitat:
Sehe ich (und sicherlich alle die vielen, die ein bisschen Ahnung von den TT-Regularien haben)genauso! Na da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht (wenn es denn keine Nachrichtenente ist!!!). |
|
||||
|
||||
Also da handelt es sich sicher um eine Falschmeldung im Videotext. Ich habe gerade mit Michael Maze telefoniert und der weiß gar nichts darüber und ist sich ganz sicher daß Trinko die Rückrunde für Düsseldorf in der BuLi und der Champions Leegue spielt.
Sollte das soooo aktuell sein, daß nicht mal Michael Maze davon weiß, dann müßte das ja heißen daß es gestern oder heute entweder tierischen Ärger in Düsseldorf zwischen Andreas Preuß und Trinko Keen gegeben hätte oder irgendwelche sonstigen enorm wichtigen Dinge die zu einer Vertragsauflösung geführt hätten, vorgefallen sind. Aber das kann ich mir kaum vorstellen. Ganz sicher bin ich mir aber, daß Trinko Keen bis Saisonende nur für Borussia Düsseldorf spielberechtigt ist und keinesfalls in Jülich jetzt schon eingesetzt werden könnte.
|
|||
|
|||
Ich kenne zufällig den Manager von Jülich, Arnold Beginn.
Von einem sofortigen Wechsel weiß er nichts. Er plant Keen erst ab nächste Saison ein, wie bereits länger bekannt. Keen spielt dann an 1, Saive an 2, der Chinese (den Namen konnte ich mir noch nie merken) an 3, Daus an 4. Hielscher geht, weil er zu lange mit der Verlängerung gezögert hat und dann auch noch mit Hoengen liebäugelte. |
|
|||
|
|||
Lars Hielcher
Ich habe gehört, dass Lars Hielcher nicht nach Düsseldorf geht. Ich glaube offiziell ist es noch nicht bekannt, wohin er geht.
Aber Lars war doch auch schon mal hier im Forrum.Wäre doch Klasse, wenn er hier als erstes bekannt gibt, wo er nächstes Jahr spielt. Ich glaube nicht, dass Lars ein abzocker ist. Ich denke er ist ein junger Spieler, der noch sehr viel besser spielen kann. Lars ist meiner Meinung nach noch lange nicht an seiner Bestform angekommen. Ich drücke im die Daumen, dass er einen guten Verein findet.
|
|||
|
|||
fristlose Kündigung -> Vereinswechsel?
Hallo Leute,
interessante Frage, ob Profi-TT-Spieler nicht fristlos kündigen können, ich denke das können sie als Arbeitnehmer aus einem wichtigen Grund ohne weiteres. Auch der Wechsel zu einem anderen Verein ist jederzeit möglich. Fraglich ist jedoch, ob ein solcher Spieler während der laufenden Runde für den neuen Verein eingesetzt werden darf. Das glaube ich eher nicht wegen arbeitsrechtlicher Konkurrenzschutzklausel. Ob allerdings das Verbot nur zu Beginn einer Saison neue Spieler aufzustellen und einzusetzen haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Das könnte sich mE ändern...
|
|||
|
|||
Na kommt mir schon logischer vor, daß es eine Ente ist. Wie gesagt kam mir dass auch komisch vor aber man weiß ja nie und wenn man einen Wechsel von Trinko Keen nun als aktuelle Meldung bringt, die ml schon vor mindestens 2 Wochen hier gebracht hat, dann spricht das nicht gerade für den Sportdienst der jeweiligen Sender. Speziell im Bereich Tischtennis.
Was ein Meldeverbot für die Rückrunde betrifft, so weiß ich nicht ob das haltbar ist. Aber ich denke doch. Bisher hat das in anderen Sportarten auch ähnlich geklappt. Selbst im Fussball ist irgendwann während der Runde Schluß mit Transfers (in der BuLi wars den Montag). Einen Termin ab dem man keine Spieler mehr verpflichten darf dürfte also rein rechtlich möglich sein, somit auch, daß man nur bis zum Beginn einer Runde Spieler verpflichten darf. Eine Kündigung dürfte damit trotzdem möglich sein. Aber eben kein Wechsel. Übrigens heute hab ich auch nix mehr im Videotext gefunden (Ähm nein ich war gestern nich besoffen). Bye Rig |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|