Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe folgendes gemacht:
Bundeswehr 46 34,33%
Zivildienst 60 44,78%
Totalverweigerer 8 5,97%
weder noch 20 14,93%
Teilnehmer: 134. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2002, 17:45
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meines Erachtens soll dieses Gesetz bezwecken, dass Familienbetriebe (besonders landwirtschaftliche Betriebe) nicht zu stark unter der Wehrpflicht leiden und alle drei Söhne eingezogen werden.
Ist heute meiner Meinung nach absolut nicht mehr zeitgemäss und wieder kommen ein paar Leute total unverdient um den Wehr- bzw. Zivildienst herum.
Alt 01.11.2002, 22:23
WirbelWind WirbelWind ist offline
Matrix-Fan
Forenmitglied

WirbelWind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Walker: Danke für den Beitrag
Ungerecht ist die Regel, weil es in der heutigen Zeit keinen Unterschied mehr machen sollte ob man erstgeborener oder später geboren wurde (siehe Verfassung). Zum Beispiel im Mittelalter, da wurde ja der erstgeborene Sohn zuerst König. Aber wir leben nicht im Mittelalter. Merkwürdig ist allerdings, dass die beiden älteren Brüder ihren Grundwehrdienst leisten müssen. Wenn sie sich verpflichten oder Zivildienst leisten geht das nicht. Deswegen noch mal, was soll die Regel? Hat man Angst davor, dass die beiden erstgeborenen im Krieg sterben oder was. Das wäre doch nun wirklich bescheuert. :confused:
Alt 01.11.2002, 22:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also werdet alle Bauern!
Alt 28.07.2003, 13:08
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und wie siehts aus? Einige sind mit ihrem Dienst ja jetzt fertig. Wie ist Eure Meinung heute?

Grüße
benjamin
Alt 28.07.2003, 14:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Habe "weder noch" angekreuzt, da ich meine 15 Monate damals bei der Bundeswehr abgerissen und dann ca. 2 Jähre später nachträglich verweigert habe.
Zu meinen politischen Motiven möchte ich mich nicht äussern, da man im Forum wie zuletzt gesehen politisch leicht in eine Ecke gesteckt wird, wo ich mich nicht sehe (z. B. antiamerikanisch, linksradikal, ...).
Abgesehen davon waren diese 15 Monate die sinnlosesten meines Lebens. Neben dem geistigen Abschalten, habe ich pro Monat knapp 1 kg zugenommen nicht zuletzt wegen der Unmengen an Bierkonsum und LKW's.
Auf jeden Fall stehe ich zu meiner nachträglichen Verweigerung. Mit meinem jetzigen Wissen und meiner Einstellung würde ich allerdings nie mehr zum Bund gehen sondern auf jeden Fall Zivi machen!

JanMove
Alt 28.07.2003, 14:52
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ JanMove

Vielleicht stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch, aber welchen Sinn hat denn eine nachträgliche Verweigerung ?:confused:
Alt 28.07.2003, 15:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Walker

Der Sinn ist zum einen der, dass man seine politische und persönliche Ueberzeugung (Meinungsänderung) zum Ausdruck bringt und zum anderen, dass man fortan als Zivi geführt wird. Insbesondere bedeutet dies, dass deine Kartei zur Zivi-Kartei nach Köln wandert, d. h., Du stehst der Bundeswehr nicht mehr als Reservist zur Verfügung!

JanMove

P.S.: By the way, ich weiss nicht wie es heute aussieht, aber damals war die nachträgliche Verweigerung ne ziemlich komplizierte Sache im Vergleich zur herkömmlichen Verweigerung. Da musste man auf ziemlich viele formaljuristischen Dinge achten und ein mehrseitiges Dokument aufsetzen, in welchem die Gewissensentscheidung begründet wird. Dies erforderte die unbedingte Mithilfe einer Spätverweigerungsgruppe, was unter anderem ein Grund dafür war, weshalb ich erst 2 Jahre später verweigert habe. Bei mir wurde das ganze dann zum Glück nach Aktenlage entschieden, hätte aber auch bei Ablehnung zu einer mündlichen Verhandlung führen können!! Naja, eine Gewissensentscheidung begründen zu müssen, halte ich sowieso für den Witz schlechthin.

Geändert von JanMove (28.07.2003 um 15:21 Uhr)
Alt 29.07.2003, 12:45
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ich war 10 Monate der Zivi-Sven, hab meine Omas morgens gewaschen,mit dem Rollstuhl rumgefahren, mir mittags Kuchen von ihnen geben lassen, und ab und zu auch mal ein bischen eklige Sachen weggeputzt.

Eine hat tatsächlich gemeint sie müste unbedingt sterben als ich ihr das essen gebracht habe, aber mit 98 hatte sie auch das Recht dazu.

Aber ich bin froh dass ich das gemacht habe, war eine sehr lockere Zeit, und ich hab Dinge gesehen und erfahren, die ich für nicht unwichtig halte.
Alt 21.08.2003, 13:47
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von JanMove:

JanMove

P.S.: By the way, ich weiss nicht wie es heute aussieht, aber damals war die nachträgliche Verweigerung ne ziemlich komplizierte Sache im Vergleich zur herkömmlichen Verweigerung. Da musste man auf ziemlich viele formaljuristischen Dinge achten und ein mehrseitiges Dokument aufsetzen, in welchem die Gewissensentscheidung begründet wird. Dies erforderte die unbedingte Mithilfe einer Spätverweigerungsgruppe, was unter anderem ein Grund dafür war, weshalb ich erst 2 Jahre später verweigert habe. Bei mir wurde das ganze dann zum Glück nach Aktenlage entschieden, hätte aber auch bei Ablehnung zu einer mündlichen Verhandlung führen können!! Naja, eine Gewissensentscheidung begründen zu müssen, halte ich sowieso für den Witz schlechthin.
Mir kommen gleicht die Tränen!
Alt 24.08.2003, 21:43
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Nachträglich verweigern *loooool* also ne Sachen gibts
Klingt ja wie nach der Geburt abtreiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »