|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eva Hermann
Lore wird der "Bruder", bzw das Vorserienmodell, von Data,
Lore wird m.E. viel menschlicher sein als Data, denn er/es hat deutlich mehr Fehler Ünd damit niemand auf die Idee kommt, dieser Beitrag sei oT: denkt mal über den tieferen Sinn nach. Ig´hr findet keinen? Ich schon!
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (11.10.2007 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oh Mist! Jetzt darf ich kein Star Trek mehr schauen, da Lore als Androide auf Computertechnologie basiert und die ja im 3. Reich gefördert wurde!
![]() Aber zum Glück wurde damals kein Tischtennis gefördert! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten: http://www.studiant.be/muziek/table.asp?lied=Dlore |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Was genau soll ich korrigieren oder klarstellend erläutern, was ist dir unklar?
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Sie versucht sich rauszureden - dann sind aber alle anderen Unterstellungen von wegen Publicity + Absicht falsch 2. Sie wird absichtlich falsch zitiert, um sie in eine Ecke zu stellen, in die sie gar nicht gehört. Nachdem Motion-Man gleich zu Anfang geschildert hat, was in der Sendung bei Kerner passiert ist und wie das dann in diversen Medien dargestellt wurde, entscheide ich mich ganz klar dafür, der Person zu glauben, die die Aussagen gemacht hat. Wenn Du das anders siehst, läßt Du Dich evtl. vor einen Karren spannen, warum ? Zitat:
Was Eva versucht hat, war wohl, Ihren Gegnern (Gesprächspartner waren es wohl eher nicht) klar zu machen, daß 1. Sie sich für Nichts entschuldigen und zu Kreuze kriechen muß, weil sie lediglich absichtlich mißverstanden wurde 2. man nicht alle Themen, die auch nur am Rande mit dem Dritten Reich zu tun haben, sofort tabuisieren darf. Das wollten Kerner & Co gar nicht verstehen, die wollten ausschließlich einen Canossagang von ihr. Zitat:
![]() Zitat:
Im Detail kenne ich ihre Anliegen auch nicht, da Buch nicht gelesen, aber wie Fozzi schon geschrieben hat: über die Einstellungen bezüglich Familie in unserer Gesellschaft kann man durchaus diskutieren. So toll, wie Frau von der Leyen die aktuelle Situation beurteilt ist es beileibe nicht, die Geburtenrate sinkt folgerichtig immer weiter und die Folgen der Betreuungsoffensive wird man erst in vielen Jahren beurteilen können. |
|
||||
|
||||
@Jaskula Geburtenrückgang ist v.a. auf steigenden Wohlstand zurückzuführen, arme Leute haben statistisch ganz deutlich mehr Kinder, warum das so ist können die Soziologen wohl besser erklären. Prinzipiell habe ich nichts gegen Geburtenrückgang, solange sich die Altersversorgung nicht an die Geburtenzahl koppelt (ich habe einem "Generationenvertrag" nie zugestimmt). Warum soll mein Kind zwei alten Säcken die Rente finanziehen, die rüstig ihren Ruhestand feiern?
Nö, was Siegmund sagt ist durchaus mal erwähnenswert (wenn auch etwas off-topic). Dazu genannt werden muß noch die bestaunte und bewunderte Große Mauer, die sowohl politisch-wirtschaftlich ein Reinfall war (weil sie Feinde nicht wirksam abhalten konnte) als auch sozial, denn sie kostete tausende von Zwangsarbeitern das Leben, und auch für die anderen dürfte sie Quelle der Qual gewesen sein. Als ahnungsloser Tourist findet mans erstmal "toll". Ich will hier keine Brücke zu Herman schlagen, es ist wie gesagt ein anderes Thema.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (11.10.2007 um 16:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das sollte einfach nur zeigen, daß andere Nationen wesentlich unbefangener mit Ihrer Vergangenheit (und teilweise sogar Gegenwart) umgehen, als wir.
In den letzten Jahren nimmt die Verkrampftheit bei uns wieder deutlich zu und es nervt, wenn ständig Unterstellungen rechter Gesinnung gemacht werden, sobald man bestimmte Worte verwendet oder auch nur überhaupt über diese Zeit spricht. Wenn dann schon einem Oskar Lafontaine wegen seiner Wortwahl massiv Nazi-Tendenzen unterstellt werden, dann ist das einfach lachhaft. Zeigt aber, daß sich das 1000jährige Reich glänzend dazu eignet, jemanden mit Dreck zu bewerfen und zu diskreditieren. So wie auch hier - und viele hier machen fröhlich mit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass aus mehr Arbeit ein mehr an Geld entsteht kann doch kaum ernsthaft zur Diskussion steht. Welcher Staat zahl mehr Geld dafür, daß Leute daheim die Kinder erziehen, welcher Staat zahlt ein höheres Kindergeld, usw. [/QUOTE] |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.