Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2007, 14:31
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Hermann

Lore wird der "Bruder", bzw das Vorserienmodell, von Data,

Lore wird m.E. viel menschlicher sein als Data, denn er/es hat deutlich mehr Fehler

Ünd damit niemand auf die Idee kommt, dieser Beitrag sei oT: denkt mal über den tieferen Sinn nach. Ig´hr findet keinen? Ich schon!

Geändert von klugscheisser (11.10.2007 um 14:35 Uhr)
Alt 11.10.2007, 14:46
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Lore wird der "Bruder", bzw das Vorserienmodell, von Data,

Lore wird m.E. viel menschlicher sein als Data, denn er/es hat deutlich mehr Fehler

Ünd damit niemand auf die Idee kommt, dieser Beitrag sei oT: denkt mal über den tieferen Sinn nach. Ig´hr findet keinen? Ich schon!
ich fand spock faszinierender...
Alt 11.10.2007, 14:50
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Mist! Jetzt darf ich kein Star Trek mehr schauen, da Lore als Androide auf Computertechnologie basiert und die ja im 3. Reich gefördert wurde!

Aber zum Glück wurde damals kein Tischtennis gefördert!
Alt 11.10.2007, 15:19
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Klar, die beiden sind nicht in geregelten Familienverhältnissen aufgewachsen und daher total verkorkst.

Ansonsten:
http://www.studiant.be/muziek/table.asp?lied=Dlore
Alt 11.10.2007, 16:00
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Was lernen wir aus dieser "Diskussion":

Fahrt nicht nach Ägypten und schaut euch die Pyramiden an, denn sie wurden von Sklaven gebaut.
Fahrt nicht nach Italien und schaut euch das Coloseum an, denn es wurde van Sklaven gebaut.
Fahrt nicht nach Amerika, da die Ureinwohner umgebracht wurden, ihr Land enteignet wurde und sie noch heute unterdrückt werden.
Fahrt nicht nach Australien, weil ... (siehe Amerika)
Fahrt nicht nach Belgien, weil die Belgier im Kongo ...
Das ist einfach nur schlecht.
Alt 11.10.2007, 16:03
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Bitte mal drüberlesen und korrigieren oder klarstellend erläutern...
Was genau soll ich korrigieren oder klarstellend erläutern, was ist dir unklar?
Alt 11.10.2007, 16:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Wenn es sich lohnt: Ja, immer.

SCNR: Sogar jetzt, wie Du siehst
(um mal entsprechend Deiner Anrede zu antworten)

Ich hoffe, Du hast einen Quellennachweis für das Zitat in dieser Form.
Wenn nicht: Warum gibtst Du es so falsch wieder?
Ich korrigiere mal eben für Dich:

Zitat: Vielmehr habe ich gesagt, dass wir das Bild der Mutter wieder wertschätzen lernen müssen, das ja leider [nicht -mit- sondern] nach dem Nationalsozialismus und der 68er Bewegung abgeschafft wurde.

So meine ich es eben auch in dem Mitschnitt heraus gehört zu haben.
- nach dem Nationalsozialismus
- abgeschafft insbesondere durch diese schlimmen schlimmen 68er...

Wenn dem so ist, dann hast Du den Satz so verstanden wie Du ihn gerne haben möchtest ;-)
Du läßt Dich -zu meiner Verwunderung- vor einen Karren spannen. Warum?
So gut hast Du mitgelesen. Der Satz ist von der Homepage der betreffenden Dame kopiert (nicht falsch abgeschrieben). Dort hat Sie unmißverständlich klar gemacht, was Sache ist. Daß sie anders zitiert wird kann man jetzt unterschiedlich deuten.

1. Sie versucht sich rauszureden - dann sind aber alle anderen Unterstellungen von wegen Publicity + Absicht falsch
2. Sie wird absichtlich falsch zitiert, um sie in eine Ecke zu stellen, in die sie gar nicht gehört.

Nachdem Motion-Man gleich zu Anfang geschildert hat, was in der Sendung bei Kerner passiert ist und wie das dann in diversen Medien dargestellt wurde, entscheide ich mich ganz klar dafür, der Person zu glauben, die die Aussagen gemacht hat.

Wenn Du das anders siehst, läßt Du Dich evtl. vor einen Karren spannen, warum ?

Zitat:
Du hast die Sendung _nicht_ gesehen, oder?
Du hast das Buch wie ich auch nicht gelesen, oder?

Sie hat sehr wohl entsprechende Sprüche los gelassen.
Sie hatte die Chance alles richtig zu stellen.
Es wurden Ihr alle Möglichkeiten gegeben. Sie hat sie nicht genutzt.
Ich hab den Bericht im Spiegel gelesen in dem sehr plastisch die Reflexe unserer Gesellschaft auf solche Themen geschildert werden. Da sich die Schilderung der Vorgänge mit den Aussagen von Motion-Man decken, habe ich auf die Wiederholung heute Nacht verzichtet.
Was Eva versucht hat, war wohl, Ihren Gegnern (Gesprächspartner waren es wohl eher nicht) klar zu machen, daß
1. Sie sich für Nichts entschuldigen und zu Kreuze kriechen muß, weil sie lediglich absichtlich mißverstanden wurde
2. man nicht alle Themen, die auch nur am Rande mit dem Dritten Reich zu tun haben, sofort tabuisieren darf.

Das wollten Kerner & Co gar nicht verstehen, die wollten ausschließlich einen Canossagang von ihr.

Zitat:
Wir wollen nichts von Ihr - und was willst Du? Ein Kind hat sie schon.
[Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Das paßte gerade so schön Zu Deiner Antwort.]
Nun, ich seh's wie Peter Igel: Sie sieht, vor allem für Ihr Alter, gar nicht so übel aus. Aber da Sie ja so viel unterwegs ist und arbeitet könnte Sie sich ja nicht ausreichend um unser Kind kümmern. Vielleicht, wenn Sie als Hausfrau ...

Zitat:
Noch Erklärungsversuch für Dich:
Sie möchte eine Werte- Diskussion, sich hinstellen und für etwas einstehen.
Doch für was? Schon dafür bleibt sie die genaue Antwort schuldig, auch in
eben der Kerner- Show.
Bei Kerner ging es wohl kaum um ihr eigentliches Anliegen. Da wurde sie nur persönlich angegriffen.
Im Detail kenne ich ihre Anliegen auch nicht, da Buch nicht gelesen, aber wie Fozzi schon geschrieben hat: über die Einstellungen bezüglich Familie in unserer Gesellschaft kann man durchaus diskutieren. So toll, wie Frau von der Leyen die aktuelle Situation beurteilt ist es beileibe nicht, die Geburtenrate sinkt folgerichtig immer weiter und die Folgen der Betreuungsoffensive wird man erst in vielen Jahren beurteilen können.
Alt 11.10.2007, 16:13
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jaskula Geburtenrückgang ist v.a. auf steigenden Wohlstand zurückzuführen, arme Leute haben statistisch ganz deutlich mehr Kinder, warum das so ist können die Soziologen wohl besser erklären. Prinzipiell habe ich nichts gegen Geburtenrückgang, solange sich die Altersversorgung nicht an die Geburtenzahl koppelt (ich habe einem "Generationenvertrag" nie zugestimmt). Warum soll mein Kind zwei alten Säcken die Rente finanziehen, die rüstig ihren Ruhestand feiern?

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Nö, was Siegmund sagt ist durchaus mal erwähnenswert (wenn auch etwas off-topic). Dazu genannt werden muß noch die bestaunte und bewunderte Große Mauer, die sowohl politisch-wirtschaftlich ein Reinfall war (weil sie Feinde nicht wirksam abhalten konnte) als auch sozial, denn sie kostete tausende von Zwangsarbeitern das Leben, und auch für die anderen dürfte sie Quelle der Qual gewesen sein. Als ahnungsloser Tourist findet mans erstmal "toll". Ich will hier keine Brücke zu Herman schlagen, es ist wie gesagt ein anderes Thema.

Geändert von Klaus123 (11.10.2007 um 16:23 Uhr)
Alt 11.10.2007, 16:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Das sollte einfach nur zeigen, daß andere Nationen wesentlich unbefangener mit Ihrer Vergangenheit (und teilweise sogar Gegenwart) umgehen, als wir.

In den letzten Jahren nimmt die Verkrampftheit bei uns wieder deutlich zu und es nervt, wenn ständig Unterstellungen rechter Gesinnung gemacht werden, sobald man bestimmte Worte verwendet oder auch nur überhaupt über diese Zeit spricht.

Wenn dann schon einem Oskar Lafontaine wegen seiner Wortwahl massiv Nazi-Tendenzen unterstellt werden, dann ist das einfach lachhaft. Zeigt aber, daß sich das 1000jährige Reich glänzend dazu eignet, jemanden mit Dreck zu bewerfen und zu diskreditieren. So wie auch hier - und viele hier machen fröhlich mit.
Alt 11.10.2007, 17:52
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Auch wenn wir damit ins Inhaltliche abgleiten, es in diesem Thread Motion-Man aber mehr darum ging, die Diskrepanz zwischen Wahrheit und Darstelllung in den Medien zu diskutieren, so muß ich Dir sagen, daß die momentane Mehrheitsmeinung gerade diese Wahl nicht mehr zulassen will.

Wenn eine Frau (noch schlimmer: ein Mann) sich heute dafür entscheidet, Kinder selbst zu betreuen, so bedeutet das gegenüber dem heute favorisierten Familienbild der erfolgreichen Doppelverdienerehe mit staatlich geförderter Rundum-Fremdbetreueung sowohl vom Lebensstandard als auch vom Prestige einen enormen Abstieg.
Was Frau Herrman sagt weiß ich nicht, aber was du schreibst entspricht in einigen Punkten nicht der Realität. Es geht im Moment nicht darum die Frauen zu zwingen wieder zu arbeiten, sondern es ihnen zu ermöglichen. Allein die Anzahl der vorhandenen Krippenplätze in den alten Bundesländern und die bisher geplanten neuen decken kaum den Bedarf. Wenn man die Geburtenzahlen von Akademikerinnen im Vergleich zu Frankreich sieht, erkennt man deutlich, daß die Frauen arbeiten wollen. Sie entscheiden sich im Moment pro Arbeit und contra Kind.

Dass aus mehr Arbeit ein mehr an Geld entsteht kann doch kaum ernsthaft zur Diskussion steht. Welcher Staat zahl mehr Geld dafür, daß Leute daheim die Kinder erziehen, welcher Staat zahlt ein höheres Kindergeld, usw.
[/QUOTE]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »