Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2008, 13:55
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbotene Beläge

Ah, ich meinte Liga ;-)
...und mit welcher Bilanz dort

Geändert von Vollblutprofi (16.04.2008 um 13:57 Uhr)
Alt 16.04.2008, 14:02
Benutzerbild von benni11
benni11 benni11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

benni11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im moment bin ich noch nicht richtig angemeldet, aber ich helf meistens aus inder B-Schüler- 1. Kreisklasse B - (RR) und in der Schüler- 1. Kreisklasse B - (RR). Mein BIlanz ist nicht gerade di beste!http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...3832&club=8555

Das erste Spiel hab ich mit nem Pluch Schläger gespielt.
RH: Tibhar Xtra Long ox
Alt 28.05.2008, 10:44
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Hallo.

Anbei die Liste mit den Zulassungen (gültig ab 01.04.08).

http://www.ittf.com/ittf_equipment/p...list_no_29.pdf
Nachdem der Link bei mir nicht mehr funktionierte, gibts hier eine neue Version:

http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=rubber
Alt 28.05.2008, 11:33
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand was über den CK 531 A Long (Palio) berichten?

Hier handelt es sich doch auch um eine GLN, dennoch ist der Belag lt. ITTF wohl nicht verboten.

Wie spielt sich der Belag?
Alt 28.05.2008, 11:43
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Keinesfalls, der Palio CK 531a ist ebenfalls eine griffige Langnoppe.
Im (günstigen) Chinasegment sicher eine der Noppen, die ich als GLN-Nachfolger für am besten spielbar halte.
Weit näher an den GLN in Sachen Winkelstellung und grundsätzlich möglichem Spielaufbau liegen allerdings die TT-Masternoppen Swing Back I Friction sowie Insider. Leider ein rares Gut.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (28.05.2008 um 11:47 Uhr)
Alt 28.05.2008, 11:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Palio ist eigentlich eine griffige Noppe. Es wurde nur bis vor einigen Jahren eine glatte Version (bekannt als Blue edition) im Handel verkauft. Warum auch immer. Die wurde dann als nachbehandelt eingestuft und verboten. Die griffige Version (als yellow edition bekannt) blieb weiterhin erlaubt und wird auch erlaubt bleiben
Alt 28.05.2008, 12:18
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Keinesfalls, der Palio CK 531a ist ebenfalls eine griffige Langnoppe.
Im (günstigen) Chinasegment sicher eine der Noppen, die ich als GLN-Nachfolger für am besten spielbar halte.
Weit näher an den GLN in Sachen Winkelstellung und grundsätzlich möglichem Spielaufbau liegen allerdings die TT-Masternoppen Swing Back I Friction sowie Insider. Leider ein rares Gut.

Gruß Tom
Zudem sind beide Noppen knapp 20 Euro teurer.
Überhaupt nähern sich viele Beläge inzwischen dem preislichen Niveau eines "Monsters"....
Alt 28.05.2008, 12:21
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Danke übrigens noch für die Info.

Die Annahme, dass es sich hier um eine GLN handelt, resultierte aus dieser Beschreibung......

Der CK 531 A ist die supergefährliche lange Noppe von Palio. Die glatten Noppen sind relativ breit und haben maximale Länge, dadurch lassen sich mit diesem Belag extrem gefährliche Flatterbälle erzeugen, die Ihre Gegner ins Schwitzen bringen.

Der Palio CK 531 A ist offiziell für den Wettkampfsport zugelassen und bietet somit die optimale Wahl für preisbewußte Materialspieler, die maximale Gefährlichkeit von ihren glatten Noppen fordern.

.....die ich auf einer Seite im WWW fand.
Alt 28.05.2008, 12:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das Problem ist natürlich wie man glatt definiert.

Es gibt glatt im Sinne von Seidenglatt wie nen Superblock bzw behandelt also das der Reibungswert deutlich unterschritten wird

und

Es gibt glatt im Sinne von : die Noppenoberflächen sind "eben" also nicht geriffelt oder ähnliches aber der Belag unterschreitet dadurch nicht die Grenzwerte
Alt 28.05.2008, 15:42
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für den Spieler sehe ich egal wie man glatt definiert keine Probleme, wenn er zugelassene Beläge spielt, die er nicht manipuliert hat.

Die Mindestreibung wird wie ich meine zur Zeit nur bei der Zulassung der Beläge gefordert. Siehe: http://tabletennis.about.com/library...rings_2007.pdf

Allerdings soll diese nur bei Noppenbelägen überprüft werden, obwohl sie vom Wortlaut her auch auf Anti-Beläge zutrifft.

In welcher Regel aber steht, dass diese Mindestreibung auch für benutzte Beläge zutrifft. Wenn mir einer diese Stelle zeigen könnte, würde ich mich sehr freuen.

In der massgeblichen Regel A kann ich zumindest nichts diesbezügliches finden.

Siehe: http://www.tischtennis.de/downloads/...8/regeln_a.pdf

Nun ist meine Frage nicht neu, doch bisher wurde sie leider nicht beantwortet.

siehe: http://forum.tt-news.de/showpost.php...4&postcount=69

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »