|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???
@Peter: Grundsätzlich liegst du nicht ganz verkehrt. Insider und Friction sind durchaus so konstruiert, dass das "gängige" Glattnoppenspiel am Tisch weiterhin praktizierbar ist. Es ist lediglich auf die von HSV beschriebene Art und Weise schwieriger geworden. Für dich als Abwehrer sicherlich weiterhin eine unbefriedigend große Benachteiligung. Ich persönlich hingegen bin mit dem gefundenen Kompromiss sehr zufrieden. Über GLN - Spieler, die wirklich gar nichts taten als die GLN hinzuhalten und damit Spiele gewannen war ich nie glücklich. Diese werden aber mehr oder weniger aussterben und das ist gut so. Allerdings bleibt das Spielsystem an sich weiterhin möglich (und ich spiele super gerne gegen so etwas), allerdings nur in Kombination mit einer verbesserten Schlagtechnik die auch dem ankommenden Schnitt angepast werden muss und am besten kombiniert mit einem guten Angriff mit einem NI Belag, denn ansonsten bleibt das Ganze zumindest für hohe oder mittlere Klassen doch zu ungefährlich.
|
||||
|
||||
@Felix
Logisch ist das für Abwehr große Scheiße. (Obwohl, merke: Den letzten (und besten...) dieser Spezies hab' ich geschlagen...immer "ohne", dann kann's gehen..) Aber zum wiederholten Male: Ich hatte nen "glatten" Belag in der Hand. Und das bilde ich mir nicht ein, das war so... Darum und um nix anderes geht's mir. PS: Warum suchen die "Ex-GLN"-Spieler eigentlich krampfhaft nach "Alternativen"? Sollen doch wieder kurze oder eindeutig griffige Noppen spielen. Ist aber wohl 'ne "Charakterfrage"... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich wäre einer der Ersten der die TT Master-Beläge vom Schläger reißt, sollte es endlich mit der Frischkleberei und deren Nachfolgeprodukten vorbei sein. Meines Erachtens gibt es mindestens so viele Spieler die mit unausgegorener Spieltechnik die Bälle noch auf den Tisch hämmern wie es GLN-Spieler gegeben hat. Desweiteren bin ich mir völlig sicher, dass die Klebefraktion kommende Saison mehr bescheißt als Spieler mit Glattnoppen an den Tisch treten. Mir geht eigentlich die Reglementierung der Beläge längst nicht weit genug es dürfte ruhig noch an der maximalen Schwammstärke gearbeitet werden. Oder wie in anderen Sportarten üblich jeder bekommt das gleiche Material zur Verfügung wobei der Kompromiss der Spielbeläge in etwa bei mittelgriffigen Allroundbelägen liegen dürfte. Über die Charaktereigenschaften von TT-Spielern lasse ich mich hier nicht aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.08.2008 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
So so.
Die Umstellung seinerzeit auf GLN-Beläge war aber komischerweise niemandem zu groß... Zitat:
Was heißt hier "deren Nachfolgeprodukten"? Das ist 'n gravierender Unterschied, ob einer seinen Sriver FX "weichgeklebt" hat oder mit diesen brettharten Abzocker-Belägen spielt, von denen nur einer profitiert: Die TT-Industrie. Zitat:
Allerdings hat das Bescheißen Letzterer ne andere , "zerstörendere" Tragweite. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe... Zitat:
Da schüttetest Du das Kind mit dem Bade aus. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
War mehrfach versucht auf NI zurück zu wechseln. Zitat:
Zitat:
Stimme dir zu, sei es meinem Übereifer gezollt. |
|
|||
|
|||
Das hört sich hier so an, als ob die Leute vor 6 Jahren die GLN draufgezogen haben und dann sehr zeitnah exlosionsartig die Leistung gesteigert hätten. Dem war nicht so! Ich habe ca. 3-4 Jahre gebraucht um das optimale Leistungsniveau zu erreichen. Das alles ist nun Makulatur und da wundern sich die Leute das man sauer ist???
Ich wüsste nicht das es in anderen Sportarten je eine solch grundlegende Regeländerung bezüglich des Materials (40mm Ball, Belägeverbote wie z.B. Barna) gegeben hätte! Die Frage ist warum das alles passiert, hatten wir nicht genügend Tischtennisspieler in den Verbänden? Im Gegenteil, es wurden mehr Spielklassen (2. Bundesliga, Regionalliga zusätzlich!) eingeführt. Die Frage ist wie lange die Leute das noch mitmachen, denn immer weniger junge Menschen interessieren sich für den TT-Sport (und jetzt komm mir keiner mit wegen GLN) und die alten Hasen tun sich das wohlmöglich nicht mehr an. Aber sicher ist, für Tischtennis im Fernsehen interessiert sich keine Sau!!!!! Gruß an alle |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab gestern auch gegen jemanden gewonnen der vorher einen inferno gespielt hat und die selbe technik mit einer LN von friendship weiter spielte. gegen diesen gegner hatte ich vorher noch nie gewonnen und ähnlich ist es mit dem spiel aller ex GLN spieler.ein paarkreuz werden wohl die meisten abrutschen im team. kann aber auch sein das ich viel besser geworden bin?!
|
||||
|
||||
So, jetzt gibt's mal nen "update" zum Thema:
Hab diese Woche (dieses Mal Einzel) noch mal gegen zwei dieser Noppen-Spezis gespielt, wobei die "Liga" irrelevant ist; es geht einzig um die Beläge. Muß meine Aussagen ein wenig relativieren. Auch der von mir "verdächtigte" "Insider" ist okay. Das Ding reagiert extrem sensibel auf Schnitt; "hinhalten" reicht da nicht mehr. Es war ja vorher wirklich so, dass umso mehr Überschnitt!! zurück kam, je mehr Unterschnitt man gegeben hat. Fühlte mich wirklich verarscht seinerzeit;-) Da Ex-GLN-Spieler ja nen untadeligen Charakter haben und nie im Leben manipulieren werden, werden sie allesamt zunächst- abhängig von der VH-Stärke - eine bis fünf Klassen an Stärke verlieren. Kann sein, dass sich dieser Niveau-Verlust irgendwann wieder nivelliert...je "geschickter" der Spieler, desto schneller, aber völlig talentfreie Kreisklassen-Stupser können sich für alle Zeiten wieder in die Garage zurückziehen. Nochmals Glückwunsch an die für dieses Verbot Verantwortlichen! Die beste Entscheidung seit der Zweifarben-Regel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|