|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Yasaka Mark V aus dem FKE-Bereich
So, habe jetzt mehrmals den Hexer Duro 1,9 auf der VH getesten.
Prinzipiell gefällt er mir ganz gut. Er macht mehr Dampf als ein Mark V und ist dabei noch super kontrolliert. Jetzt kommt das große aber: Beim Topspin auf Block ist er für mich als jahrelanger MarkVer nicht spielbar. Es gehen 90% der Bälle über den Tisch. Mir ist schon klar das ich meine Technik umstellen muss, was jedoch seine Zeit dauern würde. Meine Frage ist ob es nicht einen FKE-Belag gibt, der sich so wie ein Hexer Duro spielt, nur mit (deutlich) flacheren Ballabsprung??? Mir wurde auch schon der Tipp geben, dass ich mich mal im Stiga-Sektor umschauen soll, doch da kenne ich mich gar nicht aus. Danke+Gruß grimm91
|
|||
|
|||
Hexer Duro ist zwar von der Härte vergleichbar, aber eben aus der neueren ESN-Generation mit höherem Ballabsprung.
Mit FKE , von Stiga, flacher Absrung und vergleichbare Härte wie Mark V: - Boost TP oder TX - Magna TX -Calibra LT Joola phenix 48° ,Nittaku Flyatt hard, Coppa X1, Pryde könnten auch passen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es hier eventuell Spieler, die von einem MarkV oder ähnlichen Klassiker auf einen dieser Beläge umgestiegen sind?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde da eher Acuda S1 oder Aurus (sind recht ähnlich) empfehlen, oder vl einen von den Stigas, hab ich aber nicht gespielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
So, ein kleiner Zwischenbericht von mir:
Zuerst habe ich im Shop meines Vertrauens folgende Beläge getestet: - Phenix 1,8 - Nimbus 1,8 - Nianmor 2,0 Der Ballabsprung vom Phenix war vllt. ein Tick höher als beim MarkV aber immer noch ok. Beim normalen Nimbus war er mir viel zu hoch. Der Belag war auch deutlich weicher als der Phenix. Fazit: Beide sind mir einfach noch eine Stufe zu katapultig und schnell. Ich brauche einfach noch eine Zwischenstufe. Den Phenix behalte ich jedoch im Hinterkopf und teste ihn im Sommer nochmal intensiver. Mit dem Nianmor bin ich auf Anhieb super zurecht gekommen. Ich brauchte meine Technik überhaupt nicht umzustellen. Er bietet definitiv eine höhere Dynamik und mehr Spin als ein MarkV. Das ist auf jedenfall eine heiße Spur. Beim genaueren nachlesen hier bei TT-News wurde ich jedoch von Berichten über starke Produktionsschwankungen und miese Haltbarkeit etwas abgeschreckt. Wie sieht das aktuell aus Zweiter Testtag: Da ich hier den Tipp bekommen habe, das der LKT Rapid Speed sich wie ein MarkV spielen soll, nur etwas schneller, hab ich ihn mir kurzerhand bestellt. Nachdem er gestern ankam, hab ich ihn in 2,2 auf mein Zweitholz geklebt und muss sagen: Es stimmt! Der Belag ist hochgriffig/ganz leicht klebrig und spielt sich schneller/dynamischer als ein MarkV. Er ist einen Tick härter, aber ich denke das wird sich weichprügeln. Wird definitiv weiter getestet! Zu guter letzt bin noch einer ganz anderen Möglichkeit nachgegangen: Einfach die MarkVs zu behalten und ein schnelleres Holz zu nehmen. Somit habe ich die MarkVs auf ein WSC geklebt. Ergebnis: Das ist deutlich schneller aber nicht unkontrolliert. Habe es jedoch nicht all zu lange gespielt und kann noch kein Fazit abgeben. Wird auf jeden Fall weiter getestet! Soviel zu meinem Zwischenbericht, Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! grimm91
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der RS ohne Klebrigkeit noch zu langsam sein sollte, kannst du da natürlich auch noch ein schnelleres Holz nehmen, das für einen persönliche "Idealverhalten" kann man ja leider nur ertesten. |
|
|||
|
|||
Des Rätzels Lösung heiße auf der VH Evo MX-P 1,8 !!!
Ich bin echt begeistert von dem Belag. Die Härte ist vom Spielverhalten und Drucktest annährend identisch zum MarkV. Im Passiven Spiel ist er super kontrolliert und wenn man durchzieht entfaltet er seine volle Power - Aber nie so das man davon überrascht wird. Mit ihm kann ich endlich auch richtige Schlagspins ziehen, was vorher mit dem Mark V sehr ineffektiv war. Ich bin zwar nur Kreisligaspieler und würde nie behaupten, dass ich den Belag voll ausnutzen kann, aber auf einem Allroundholz ist er für mich einfach Super zu spielen. Mal schauen ob und was ich mit meiner RH anstelle, aber ich denke da ist der MX-P nichts, da ich dort eh nur Konter und Schupf spiele. Der Geschwindigkeitsunterschied hat mich bis jetzt jedenfalls nicht gestört. Gruß und Danke für die vielen Tipps.
|
|||
|
|||
Yo,
spiele zurzeit auf meiner RH einen Xiom Sigma Pro I in 2.0 und komme nicht mehr klar mit ihm, er ist mir viel zu schnell. Jetzt überlege ich mir ob ich doch mal versuche einen FKE losen Belag zu spielen... Kann mir da jemand welche Empfehlen? Sollten von der Eigenschaft schon gleich hart sein... Oder gibt es womöglich FKE Beläge die gut zu kontrollieren sind und man lockere Topspins zum eröffnen mit ihnen spielen kann? |
|
|||
|
|||
Hole den Thread mal hoch:
Suche für einen meiner besten C-Schüler eventuell eine Alternative zum MarkV 2.0 auf der VH. Der Belag ist grundsätzlich für sein Spiel super, nur fehlt trotz Bomben-Technik ein bißchen der dampf, vor allen Dingen da er relativ klein für sein Alter ist. Vorschläge? EVO MX bei guter Technik schon der richtige Schritt? Oder weiter MarkV spielen und auf Sicherheit setzen? |
Lesezeichen |
|
|