|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
Ähnlich hart wie der Sinus Alpha aber spinniger ist der Boost TC, wobei der auch nicht wirklich weicher als der Sinus Alpha ist...
|
|
||||
|
||||
hi leute!
hab ma ne frage unzwar spiele ich momentan den tenergy 64 bin auch ganz zufrieden da meine topspins sehr sicher und schnell kommen und der gegentopspin auch viel sicherer geworden ist.. nur gibts es da ein problem sonst wäre der belag für mich perfekt... meine topspins sind meines achtens viel leichter für den gegner zu blocken (falls er drankommt ![]() würde dieser zu meinem holz passen und meine anforderung erfüllen? |
|
|||
|
|||
Ich spiel den Tenergy 05 in 2,1 auf Vorhand und den T64 in 1,9 auf der Rückhand
Mein Holz: BalsaCarboX3 Ich finde das Holz harmoniert gut mit den Belägen, da es beiden etwas bieten kann |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
wie ist der 05 er so imvergleich zum 64 aus der halbdistance mit gegentopspins usw.?
|
|
||||
|
||||
Wenn du eine gute Armbeschleunigung hast, sind die Topspins mit dem 05er gefährlicher, aber man muss eben mehr Kraft als beim 64er aufwenden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der o5 hat zum Vergleich 64 mehr Kontrolle finde ich.Wenn du im pasiven Spiel bist verhält sich der 05 schön langsam zum Vergleich 64, der wesentlich schneller auf die Bälle wirkt. Bei Topspinn 05 allerdings musst du wesentlich mehr in deiner Arm-Bewegung tun, wie beim 64, das war auch der Grund wieso ich den 05 nicht mehr spiele.Mir persönlich war der 05 zu langsam und hatte auch nicht viel Katapult,das zum Vergleich mir der 64 brachte. Allerdings , wenn du richtig die Armbewegung beim 05 zwecks Topspinn durchführst,hat der 05 mehr Spinn in den Bälle und der Schwamm explodiert richtig.Genauso wirkt der Schwamm beim 64 auch allerdings mit weniger Spinn (finde aber das nur minimal). Von der Geschwidigkeit- Halbdistanzspiel finde ich den 64 genialer und einfacher zu spielen. Auch ist es abhängig welches Holz man spielt,habe ich festgestellt. Gegentopspinn da bin ich immer gerne dabei und der Schwamm reagiert sehr gut und man kann sich den Duellen jederzeit stellen.Meißtens mache ich den Punkt beim Verbandsspiel zwecks Topspinnuellen. Also,ich bin begeisterter Tenergy 64 spieler und kann ihn jederzeit empfehlen,allerdings spielt jeder seine gewisse Technik und muss selber testen, ob der Belag einem liegt oder nicht. Gruß |
|
||||
|
||||
mal schauen wir bekommen bald wahrschienlich beläge von verein dann werde ich mir den tenergy 05 holen solllte der für mich besser sein werd ich ihn behalten sonst hol ich mir wieder den 64er.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
im vergleich zum t64 kann ich mit dem t05 nicht nur weit schneller (hier ist beim t64 recht bald schluss) sondern auch mit deutlich mehr spin spielen - wenn du den ball aber schlecht triffst oder schlecht stehst, kommt der ball nichteinmal bis zum netz... - kein vorteil ohne nachteil, musst eben für dich abwiegen,was dir wichtiger ist
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Butterfly Tenergy 64 vs. 05-FX | Photino | Noppen innen | 14 | 09.05.2014 09:24 |
Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. 05-FX | Michi | Noppen innen | 2 | 25.04.2014 20:07 |
Vergleich: Butterfly Tenergy 05 vs. Stiga Boost TP | Weltklasse | Noppen innen | 68 | 25.06.2013 12:15 |
Vergleich: Joola Express two vs. Butterfly Tenergy | Andre Nies | Noppen innen | 12 | 13.06.2010 19:09 |
Vergleich: Donic Desto F2 vs. Butterfly Tenergy 05 | marac76 | Noppen innen | 4 | 09.10.2008 17:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.