Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2008, 12:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hoffenheim-Fanclub

Zitat:
Zitat von Monro Beitrag anzeigen
... Das ist für mich der größte Unterschied zu ALLEN anderen Vereinen. ...
Ohne allzulange darüber nachzudenken würden mir spontan Leverkusen einfallen, die seit Jahren junge Spieler wie Kießling, Rolfes oder Adler rausbringen und von denen man bald wieder neue Namen hören wird (zb Risse und Sukuta-Pasu).

Auch Frankfurt hat mit Ochs, Toski (seit der F-Jugend), Russ und Nikolov (34, kam als Odenwälder mit 17 zur Eintracht) am letzten Wochenende einige Eigengewächse im Team, bzw. junge Neueinkäufe wie Fenin, Bellaid oder Caio auf dem Platz, die ins Raster von Hoffenheim paßten und sicher auch noch was in der Hinterhand haben.
Alt 27.08.2008, 12:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Von Stars haben wir scheinbar unterschiedliche Vorstellungen, ein Obasi ist zwar nigerianischer Nationalspieler, aber noch längst kein Star, ....
Tja, was ist ein Star? Auch wenn es nur eine stark verkürzte Sichtweise ist, sehe ich es jetzt einfach nur mal monitär! Obasi soll rund 6 Mio gekostet haben - selbst für einen Transfer in Bundesliga viiieeeel Geld. Auch Eduardo soll rund 8 Mios gekostet haben. Ich weiß nicht was Du so für Vorstellungen hast, aber für mich sind das schon Investitionen, die sonst nur Großvereine tätigen und nur dann, wenn die Spieler schon ihre Stärke nachgewiesen haben.

Der Vergleich mit Cottbus ist, gerade was die finanziellen Möglichkeiten angeht, daher auch mehr als ungerechtfertigt. Eher schon mit Wolfsburg, die ja offensichtlich mit ähnlichem Aufwand einen anderen Weg gehen.
Alt 27.08.2008, 13:00
Frischklebenix Frischklebenix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frischklebenix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ohne allzulange darüber nachzudenken würden mir spontan Leverkusen einfallen, die seit Jahren junge Spieler wie Kießling, Rolfes oder Adler rausbringen und von denen man bald wieder neue Namen hören wird (zb Risse und Sukuta-Pasu).
Kießling aus Nürnberg, Rolfes aus Aachen, Helmes aus Köln.....
rausbringen ist da wohl bissel das falsche Wort......
Clever einkaufen könnte es man wohl eher nennen........
Alt 27.08.2008, 13:12
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frischklebenix Beitrag anzeigen
vielleicht könnt Ihr Euch ja darauf einigen: Clever einkaufen und anschließend groß rausbringen
Alt 27.08.2008, 13:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Tja, was ist ein Star? Auch wenn es nur eine stark verkürzte Sichtweise ist, sehe ich es jetzt einfach nur mal monitär! Obasi soll rund 6 Mio gekostet haben - selbst für einen Transfer in Bundesliga viiieeeel Geld. Auch Eduardo soll rund 8 Mios gekostet haben. Ich weiß nicht was Du so für Vorstellungen hast, aber für mich sind das schon Investitionen, die sonst nur Großvereine tätigen und nur dann, wenn die Spieler schon ihre Stärke nachgewiesen haben.

Der Vergleich mit Cottbus gerade was die finanziellen Möglichkeiten angeht, daher auch mehr als ungerechtfertigt. Eher schon mit Wolfsburg, die ja offensichtlich mit ähnlichem Aufwand einen anderen Weg gehen.
a) bitte nicht meine Aussage im Kern verfälschen, ich hatte C. und H. lediglich hinsichtlich des Spaßfaktors verglichen keinesfalls von Ihrer Finanzkraft, ergo nochmal lesen, denken, dann schreiben

b) mit o.g. Beträgen sitzt Du völlig falschen Informationen auf
hierzu siehe PN
Alt 27.08.2008, 13:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Frischklebenix Beitrag anzeigen
Aha! Dann bringt Hoffenheim dann doch auch eher "nur" raus, oder? Innovatives Nachwuchskonzept? Eher nein!
Alt 27.08.2008, 13:42
ms.92 ms.92 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ms.92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoffenheim ist nich schlecht aber bochum ist besser ^^
Alt 27.08.2008, 13:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
a) bitte nicht meine Aussage im Kern verfälschen, ich hatte C. und H. lediglich hinsichtlich des Spaßfaktors verglichen keinesfalls von Ihrer Finanzkraft, ergo nochmal lesen, denken, dann schreiben

Dann denk Du doch noch mal drüber nach, ob Spaßfaktor eines Vereins nicht vielleicht doch wesentlich auch von der Finanzkraft abhängt.
Alt 27.08.2008, 13:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Dann denk Du doch noch mal drüber nach, ob Spaßfaktor eines Vereins nicht vielleicht doch wesentlich auch von der Finanzkraft abhängt.
Siehe meine Respektsbekundung für die Arbeit in Cottbus, ich hatte C. ja nicht geschmäht. Sicher hast Du recht, mit Geld läßt sich viel machen. Aber mal ehrlich was soll der Hopp mit der ganzen Gage, die fünfte Yacht nach Monte Carlo in den Hafen schmeißen ? Der Mann darf seine Kohle investieren wie er Lust hat, wenn er dann noch die BuLi bereichert ist das sicherlich nicht verwerflich, oder. Magst Du Vereine wie Dortmund lieber die Schulden wie Flöhe haben.
Alt 27.08.2008, 14:25
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke, in Cottbus wäre es auch möglich ein Konzept zu starten, dass eher auf Jugend als auf zerstörerischen, osteuropäischen Fußball setzt. Doch da wird lieber anstatt eines talentierten Jugendlichen ein erfahrener Südosteuropäer gekauft. Daher hat halt leider auch keiner Lust, sich den Fußball anzuschauen und erstrecht keiner, da zu spielen...

Da müsste sich grundlegend an der Außendarstellung und der Investitionspolitik etwas ändern, damit man Cottbus in der ersten Liga akzeptiert..

Allein in diesem Punkt ist Hoffenheim Cottbus trotz der erst zweiten Saison im Profi-Fußball um Meilen voraus!!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »