Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2016, 16:48
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks

Auch finde ich es erschreckend, dass manche Leute aus voller Überzeugung Manipulationsvorwürfe geltend machen, ohne überhaupt nur irgendetwas zu wissen!
Alt 03.02.2016, 16:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von WIZO Beitrag anzeigen

Auch finde ich es erschreckend, dass manche Leute aus voller Überzeugung Manipulationsvorwürfe geltend machen, ohne überhaupt nur irgendetwas zu wissen!
Du meinst damit Boll, oder?
Alt 03.02.2016, 17:17
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Timo wird schon wissen was seine Kollegen und er selbst so alles machen, bzw. nicht machen. Aber die, die hier fleißig schreiben, wissen vermutlich überhaupt nix!
Alt 03.02.2016, 17:22
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

-vermutlich.......
Alt 03.02.2016, 17:29
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

....hab ich ja geschrieben.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Also, wenn jemand wirklich etwas weiß: raus damit!
Alt 03.02.2016, 17:29
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WIZO Beitrag anzeigen
Aber die, die hier fleißig schreiben, wissen vermutlich überhaupt nix!
Ich fühle mich davon nicht angesprochen, aber nur weil man selbst nichts weiß, bedeutet das noch lange nicht, dass auch andere nichts wissen.
Alt 03.02.2016, 17:35
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war als (minus) vermutlich gemeint....^^
Alt 03.02.2016, 17:37
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verdrehte Welt. Es geht auch anders/besser. Also Fakten wären nicht schlecht.
Alt 03.02.2016, 17:40
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Ich fühle mich davon nicht angesprochen, aber nur weil man selbst nichts weiß, bedeutet das noch lange nicht, dass auch andere nichts wissen.
Soll heißen, du weißt diesbezüglich also mehr als ich?
Zitat:
Zitat von Baruk Beitrag anzeigen
war als (minus) vermutlich gemeint....^^
Das hab ich dann vermutlich falsch verstanden!
Alt 03.02.2016, 17:47
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Thema wurde schon vor Jahren in dem "Was spielen die Profis" Thread behandelt, mit mehreren Statements, von jemandem der es wissen muss. Die Person hinter dem Account ist mir bekannt und wenn man sich seine restlichen Beiträge anschaut, auch relativ leicht rauszufinden um wen es sich handelt.

Zitat:
Zitat von top300world Beitrag anzeigen
omg, wenn man das so alles hier liest

da kann man nur den kopf schütteln

aber lohnt sich glaube ich nicht hier mal die wahrheit ans licht zu bringen

jeder glaubt doch nur das was er hören will

und wenn man mal fakten aus dem nähkästchen plaudern würde dann würde für einige eine welt zusammenbrechen und wahrscheinlich würden die dann immer noch sagen dass dass ja nicht sein kann

lohnt sich nicht licht ins dunkel zu bringen, könnte ein buch zum thema profimaterial schreiben, aber manche können oder wollen es nicht einsehen wie es wirklich ist. die firmen haben dazu ihre werbepolitik die von den blinden sofort geglaubt wird und die wenigen die teilweise bescheid wissen denen glaubt man sowieso nicht.

die blinden aufzuklären wäre eher der versuch jemanden zu bekehren nicht an seinem irrglauben festzuhalten. deshalb glaubt mal schön weiter dass im profisport das normale material aus dem laden oder katalog gespielt wird. und timo spielt natürlich den ganz normalen fertigschläger von bty ;-)

ja, heile welt gibts nur noch im tv im kinderkanal. aber einige wollen das ja nicht hören.

Zitat:
es leben immer noch welche im traumland

klar gibt es immer ausnahmen, aber in der regel sieht es so aus:

in der weltrangliste spielt fast niemand zwischen top150 und top300 beläge "von der stange". klar, ein abwehrspieler mit langen noppen auf der rückhand vielleicht. aber die besten bekommen da auch ihre gewünschten. zwischen top80 und top150 sind die beläge schon maximal ans limit gebracht. da muss man aber oft selber hand anlegen. zwischen top30 und top80 müssen das die meisten spieler nicht mehr alleine erledigen und was glaubt ihr was die firmen für spieler zwischen top10 und top30 machen? die beläge sind vom anderen stern. von den top10 gar nicht zu sprechen! da gibt es spieler, für die werden ganz speziell mehrere hundert paar beläge pro jahr produziert, die genau angepassst sind. niemals würde so ein belag durch einen test fallen. da wird nichts dem zufall überlassen. selbst aussortierte beläge der profis sind handelsüblichen weit überlegen! natürlich gilt das nicht für die aktuelle nummer 6 der weltrangliste alle hinter ihm bekommen spezielle beläge, nur er muss die ganz normalen spielen krass sind auch die chinesen! was die für beläge bekommen, ist nicht von diesem universum. das hat auch nichts, aber auch wirklich gar nichts mit irgendwelchen provincial oder national versionen zu tun, die normalsterbliche vermeintlich über manche kanäle kaufen können. einen echten national belag bekommt niemand unter 200 dollar! in meinem umfeld spielt ein spieler auf der vorhand einen china belag. der versucht immer beläge vom chinesischen b-kader zu bekommen (100 bis 180 dollar) und für ganz wichtige spiele und turniere versucht er von den besten chinesen einen abzukaufen. das klappt nicht immer, da ist nicht jeder zugänglich und bei den anderen muss man auch viel glück haben, einen guten moment zu erwischen. da werden dann preise zwischen 200 und 500 dollar aufgerufen. ( e r n s t h a f t !) das zahlt niemand? vergesst nicht: kein hobby, sondern berufspieler! aber ist natürlich alles quatsch was ich erzähle... wir spielen das ganz normale material wie alle anderen auch, also schön weiter träumen

aber keine der antworten ist 100%ig richtig. was ich sowieso nicht ganz verstehe: ihr schreibt hier auf fast 800 seiten rund 8000 beiträge über das material von profis. jeder scheint sowieso alles besser zu wissen als der andere. aber seid ihr vielleicht mal auf die idee gekommen, denjenigen zu fragen, der woche für woche das material der profis aus nächster nähe sieht und der dem forum nicht am fernsten sein dürfte.....!? der dürfte auch noch aus einem ganz anderen grund sehr genau wissen, was wer spielt
Zitat:
das gibt es beides und noch mehr!

es gibt profiversionen vom tenergy ganz ohne stempel, nur mit einer schwarzen stempelnummer

das gleiche gibt es aber auch mit zusätzlicher laserprägung

und gibt noch mehr

aber zukünftig wird man vom schwammaufdruck keinen unterschied mehr zu den shopbelägen sehen, weil butterfly das natürlich auch nervt wenn einige sherlock holmes spielen

die botschaft soll sein: es gibt keine profiversionen alle spielen dasselbe material wie die profis, unser material ist so gut dass der profi den gleichen handelsüblichen belag spielt wie der bezirksklassenspieler

aber das ist nicht nur bei butterfly so, auch die anderen firmen möchten nicht dass das auf dem tisch kommt dass profis spezielles material bekommen
Zitat:
gibt viele interessante dinge, auch in deutschland

zum beispiel bekommen die deutschen nationalspieler im a- und b-kader unterschiedliche qualitäten

und das hat da teilweise nichts mit aktueller weltranglistenposition zu tun

am besten festzustellen in hanau!

Geändert von Odbytolog (03.02.2016 um 17:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »