Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2015, 18:35
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2007
Alter: 43
Beiträge: 239
ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuste Belaggeneration flacher Ballabsprung

Hallo zusammen,

nach mehreren Jahren Pause hat mich das TT-Fieber wieder gepackt.
Ich habe früher mit Boost TP max gespielt und bevorzuge harte Schwämme und einen flachen Ballabsprung.Desweiteren will ich Butterflys Preispolitik vermeiden und nicht mit Tenergy spielen.

Welche Beläge der neusten Generation würden sich für mich anbieten?

Danke für Eure Vorschläge.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2015, 19:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuste Belaggeneration flacher Ballabsprung

Der MX-S, aber der ist natürlich schon deutlich schneller und durch das weicher OG auch anderst wie der Boost TP. Dafür deutlich griffiger und mit mehr Spinpotential.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2015, 19:51
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Belaggeneration flacher Ballabsprung

Am einfachsten wäre es natürlich du spielst einfach wieder mit dem Boost TP wenn du zufrieden warst
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2015, 08:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.451
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neuste Belaggeneration flacher Ballabsprung

Zitat:
Zitat von kum25 Beitrag anzeigen
Am einfachsten wäre es natürlich du spielst einfach wieder mit dem Boost TP wenn du zufrieden warst
Jo richtig, zumindest Stiga würde ich weiterspielen, die haben schon andere Eigenschaften als ESN oder Butterfly.
Das mit dem Factory Tuning haben die aber nie vernünftig hinbekommen meiner Meinung nach. Entweder es war anfangs stark und bei nachlassendem Effekt wurden die Beläge schnell unspielbar, oder das Tuning war von vornherein zu wenig.
Aber keine Ahnung ob das immer noch so ist.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2015, 10:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuste Belaggeneration flacher Ballabsprung

Ich habe wunderbare Airocs gehabt. Und besch***ene. Ich hatte einen traumhaften Calibra Tour M, aber außer mir scheinen den wenige zu mögen, usw.

Generell würde ich aber auch erstmal wieder zum Boost raten. Wenn jemand nach 20 Jahren wieder einsteigt und sagt "früher habe ich dies und das gespielt", finde ich das mehr als berechtigt. Aber wenn du Boost gespielt hast, bist du ja nicht so lange raus.

Bei ESN gab´s sicher in der Zeit einen größeren/anderen Schritt als bei Stiga. Dennoch muss niemand, der vor ein paar Jahren Genius gespielt hat, beim Wiedereinstieg zwingend 2 1/2 Tensorgenerationen überspringen.

Noch dazu gibt´s Boosts immer wieder günstig. Mach dir zwei drauf, komm wieder in dein Spiel und dann schau in Ruhe, was die anderen in der Halle so haben. ;-)

Geändert von Power-Seven (29.07.2015 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.08.2015, 17:18
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2007
Alter: 43
Beiträge: 239
ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuste Belaggeneration flacher Ballabsprung

das klingt gut. ich werde erst mal mit dem boost tp weiterspielen :-)

danke euch fuer die ratschlaege.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückhandbelag gesucht, flacher Ballabsprung timatrie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 28.06.2013 13:25
Off-Holz - flacher Ballabsprung ttrocket Wettkampfhölzer 5 21.09.2009 17:23
Flacher Ballabsprung für die RH??? flatulenzio Eigenbau Konstruktionen 7 07.10.2007 09:04
Triple spin- flacher Ballabsprung? bas Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 30.05.2002 12:20
Neuste Tischtennisregeln Weichei Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 4 01.11.2001 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77