|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Donic Soney Jp GOld
Ich spiele den Belag schon in 1.8
|
|
|
|||
|
|||
|
Was hast du denn für nen Holz?
|
|
|
|||
|
|||
|
OK, das konnte ich aber nicht ahnen.
Versuchen wir mal eine Antwort... Aber schon beim Schreiben bin ich mir sicher, daß es Dir nix bringen wird. Allein schon, weil ich bestimmt "anders" und dazu ein anderes Holz spiele... Persönlicher Eindruck --> kein Wahrheitsanspruch! Sinus alpha (...ist katapultiger [mehr flummi- Effekt] als Coppa Gold) Genius (...ist spinniger und haltbarer als der Coppa Gold.) Platin Soft (inakzeptabel kurzlebig, ändert zu schnell die Spieleigenschaften) Nimbus (weniger Spin aber schneller als Coppa Gold) Coppa Gold (schneller als der Belag den Du erfragt hast.) ----> an dieser Stelle müßte wohl der JP Gold eingereiht werden. Pryde (Belag schrumpft.... deswegen leider nicht zu empfehlen.) Coppa Silver ( weicher... katapultiger... keine hohe Lebensdauer) Stiga Boost TS in 1.8mm (kein Tensor, aber schnell.) Stiga Boost TX in 1.8mm (kein Tensor, spinniger, nicht ganz so schnell.) Nimbus Sound (weich, weniger Katapult als Coppa Silver, aber spinniger & haltbarer) Quattro Formular (weicher kontrollierter Belag mit auch nicht hoher Lebensdauer) Eine pauschale Antwort auf Deine Frage wird Dir niemand geben können. Also: Viel Spaß beim Testen ;-)
|
||||
|
||||
|
Eine flachere Flugkurve dürfte Dein Problem wahrscheinlich kaum lösen.
Der Sonex JP Gold hat schon eine sehr flache Flugkurve, wahrscheinlich sogar eher zu flach für Dich. Überleg mal: je flacher die Flugkurve, desto flacher der Winkel, nachdem der Ball übers Netz geflogen ist - desto eher geht er bei bestimmtem Tempo über den Tisch. Wahrscheinlich wäre eher eine etwas gekrümmtere Flugkurve besser für Dich, bzw. ein etwas langsamerer Belag. Wenn es ruhig sogar noch etwas härter bzw. weniger katapultig sein darf, würde ich mal den Sriver G3 ausprobieren, dürfte deutlich besser zu kontrollieren sein, ist etwas griffiger und haltbarer (durch die höhere Griffigkeit allerdings auch etwas anfälliger , was gegenrischen Schnitt angeht) Geändert von aleol (29.03.2010 um 11:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
G3 ist ja was ganz anderes. Wenn überhaupt den G3FX, wobei auch der schon härter ist, der normale um WELTEN. Sinus Alpha habe ich 2 Jahre gespielt. Ist schon recht flummihaft (also sehr viel Katapult) und die Haltbarkeit ist nicht so der Hit. Weniger Katapult und härter, allerdings auch schneller ist der Genius, der ist auch sehr langlebig. wenn es weicher sein soll der Genius Optimum+. Der Schwamm ist angeblich härter, das Anschlaggefühl aber weicher. Naja, bein meinem ist da nicht so der Unterschied. Haltbarkeit kann keiner was zu sagen, ist ja auch erst so 2 Wochen erhältich. Die Flugkurve ist höher, aber damit trifft man (ich) mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jungs, wenn jemand den Ball dauernd über die Platte haut, vllt. mal an nen langsameres Holz gedacht? Gut, ich sehe, dass du nen Off- Holz spielst. Ich spiel nen Allroundbrett z.B. und wenn ich TS ziehe, ist schon genug Suppe und Power drinne und dahinter. Der Sonex ist übrigens vom Härtegrad im normalen mittleren Bereich, sprich medium. Ansonsten kannste dir auch vllt. einen langsameren Belag suchen. Die ganzen Beläge mit FK-Effekt sind schon nicht so langsam. Hab früher zu Zeiten, wo Kleben noch legal war, auf der RH nen normalen Sriver und Vario in 1,9/1,8 gespielt und für Topspin etc., reicht son Teil völlig aus. Mehr Power ist dann erst wichtig, wenn du aus der Halbdistanz gegenziehen willst. Dann haste aber halt wiederum evtl. mehr Probleme am Tisch das Ding zu kontrollieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe mein Profil wohl lange nciht mehr auf den neusten Stand gebracht Ich spiele ein Donic Appelgren Allplay also schon ein all holz obwohl es sich schneller spielt alls mit dem off- Holz. Es ist ja nicht das ich jeden Ball rüber hauen würde, denn 5 Topspinns hintereinander bekomm ich schon auf die Platte. Wenn man im spiel dann jedoch einen Ball mehr auf die Platte bringen muss versag ich dabei oft... Der Sonex gefällt mir ja ganz gut und wenn ich so recht überlege passt das schon mit der zuuu flachen Flugkurve Also suche ich jetzt einen Belag mit einer höheren Flugkurve als die des Sonex und einem langsameren BElag wobei ich denke, dass wenn ich das mit der Flugkurve geregelt bekommen würde die Geschwindigkeit in den Hintergrund geraten. nur noch so nebenbei: Auch aus der Halbdistanz sollte mir die Power nicht fehlen. Geändert von hansort (29.03.2010 um 20:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Noch eine Frage : Ist der G3 FX denn langsamer als der Sonex??
Wenn ja werde ich das Teil wohl mal testen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, der G3 ist kein Tensor und spielt sich schon etwas anders - aber um Welten härter - das finde ich subjektiv absolut nicht. Habe jahrelang den Sonex gespielt, gerade weil er sich bei "geraden" Bällen durchaus recht direkt und mediumhart anfühlt - bin dann selber auf den G3 gewechselt, wie gesagt, etwas härter und weniger katapultig. G3 FX dagegen dürfte den meisten Sonex-Spielern eher zu weich sein. Es wurde je auch nach einem eher nicht zu weichen und katapultigen Belag gefragt, da passt meiner Erfahrung nach der G3 durchaus ganz gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der G3 passt von der Härte ganz gut zum Sonex. Allerdings ist er doch deutlich langsamer und weniger katapultig! Aber ansonsten ist das ein top Allround-Offensivbelag.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|