Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2007, 21:11
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Catapult

Ich würde dir zum Catapult auf die Rh raten weil der eine ziemlich haltbare Oberfläche hat im gegensatz zu einen Sriver und zudem nicht ganz so viel Katapult wie ein Cermet. Zudem spiel sich der Catapult auch ungeklebt noch ziemlich Dynamisch. Ich selber spiele Cermet in "nur" 1,9 aber geklebt, würde dir aber eher zum Catapult raten weil der einfacher zu Handhaben ist im Passiven Spiel.
Alt 30.04.2007, 22:27
Benutzerbild von Pywoon
Pywoon Pywoon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pywoon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich würde dir zum Catapult auf die Rh raten weil der eine ziemlich haltbare Oberfläche im gegensatz zu einen Sriver

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Beläagen anstellst , aber mein sriver EL hat immer noch die haltbare Oberfläche^^
Alt 01.05.2007, 11:51
KLOET KLOET ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KLOET ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum catapult würd ich dir nicht raten, weil er bald aus dem sortiment fällt, da der schwamm nicht von butterfly ist

Butterfly Boll Forte OFF
VH: Andro Revolution, 2,1mm ungeklebt
RH: Butterfly Sriver EL, 1,7mm ungeklebt
Alt 01.05.2007, 12:02
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und woher nimmst du diese Behauptung?

Dabei ist jetzt eine erweiterung des Catapult rausgekommen (Catapult HART). Kann mir nicht vorstellen das die den dann bald aus dem Sortiment nehmen! Warum sollte der Schwamm nicht von Butterfly sein?
Alt 01.05.2007, 13:31
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Catapult hat halt Frischklebeefekt und spielt sich auf jeden Fall dynamischer als die Anderen. Vom Cermet kann ICH nur abraten... viele Spielen damit( hab ich auch ), aber ich konnte damit überhaupt nicht auf Unterschnitt ziehen... für Rückschlag, Schupfen, Gegentopspins und Tops auf Konterbälle ist er echt gut, aber außer Kalinikos Kreanga machen das nicht so viele auf der Rückhand
Also ich würde dir wirklcih stark zum Catapult raten.. hab ihn erst kürzlich bei einem Freund auf einem Balsaholz gaspielt und fand ihn echt nich schlecht...

Gruß

Sev

PS: außerdem warst du ja Frischkleber, also ist dann der unterschied nicht ganz so krass...
Alt 02.05.2007, 12:04
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
...Vom Cermet kann ICH nur abraten... viele Spielen damit( hab ich auch ), aber ich konnte damit überhaupt nicht auf Unterschnitt ziehen... für Rückschlag, Schupfen, Gegentopspins und Tops auf Konterbälle ist er echt gut, aber außer Kalinikos Kreanga machen das nicht so viele auf der Rückhand
...
Also was den Cermet betrifft, ist genau das Gegenteil richtig!
Es gibt kaum einen besseren Belag für Topspin auf Unterschnitt. Das ist seine Paradedisziplin. Rückschlag, Schupf und Aufschlag ist hingegen etwas schwieriger wegen des starken Katapulteffekts.
Alt 11.05.2007, 21:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau , den >Cermet< kann ich auch empfehlen , da er weich und schnell ist , und (falls das für dich interressant sein sollte ) sehr gut aufs Frischkleben reagiert. Topspins aller Art (Weich , hart , gegen OS, Gegen US) sind super möglich.

Nur ich würde den Belag nicht in schwarz nehmen , beim Teamkollegen bekam der schon nach kurzer Zeit weiße Flecken auf dem Treffpunkt.
Alt 14.05.2007, 19:16
KLOET KLOET ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KLOET ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Und woher nimmst du diese Behauptung?

Dabei ist jetzt eine erweiterung des Catapult rausgekommen (Catapult HART). Kann mir nicht vorstellen das die den dann bald aus dem Sortiment nehmen! Warum sollte der Schwamm nicht von Butterfly sein?

mir hat ein tt-shopbesitzer erzählt, dass der catapult rausfällt,weil der schwamm nicht von butterfly ist. ich hab ihn nähmlich um rat gefragt, da ich mir den catapult kaufen wollte. der catapult hart hat ja ,wie der name schon sagt, einen härteren (anderen) schwamm und somit kannst du daraus nicht schließen, dass der normale catapult einen schwamm hat, der nicht rausfliegt.

Butterfly Boll Forte OFF
VH: Andro Revolution, 2,1mm ungeklebt
RH: Butterfly Sriver EL, 1,7mm ungeklebt
Alt 21.09.2007, 12:30
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly CATAPULT

Hi!
Das der Catapult ziemlich weich ist weiß ich, aber der genaue Härtegrad interessiert mich mal
Alt 21.09.2007, 13:09
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly CATAPULT

Kann dir den genauen Härtegrad nicht sagen, aber sollte bei ca. 39-40° liegen. Es gibt in Japan sogar den Catapult HARD. Habe zwei Exemplare davon. Würde die auf 43-44° tippen.
GRuß

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »