Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 21:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von profispieler
wang liqin ist der zur zeit bester spieler der welt,auch noch einen tick besser als boll.süss muß da natürlich über sich hinauswachsen keine frage.trotzdem hätte ich das spiel gegen ma lin gerne gesehen.du must auch immer die bedingungen,die nervliche anspannung sehen usw.maschinen sind das auch nicht auch wenn vom rein spielerischen her,da sind wir uns alle einig ma lin gegen süss normalerweise nicht verliert.in der mannschaft ist es noch viel schwerer zu gewinnen,dazu ist china im normalfall zu ausgeglichen besetzt.im einzelwettkampf sieht das aber schon wieder anders aus.aber daß wir absolut nicht gewinnen können gegen china seh ich halt anders.in prozenten vielleicht 80-20% für china!
Also keine Frage, "absolut nicht gewinnen" ist sicherlich falsch. Wenn wirklich alles optimal gelaufen wäre und einer der chinesischen Spieler einen rabenschwarzen Tag gehabt hätte, dann wäre Deutschland jetzt im Endspiel. Die Chance darauf würde ich aber als wesentlich geringer als 20% taxieren. Aber Christian Süß ist jung, dann haben wir noch zwei vielversprechende Talente die nachkommen. Evlt. sieht das in zwei Jahren ganz anders aus.
Alt 30.04.2006, 21:49
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also keine Frage, "absolut nicht gewinnen" ist sicherlich falsch. Wenn wirklich alles optimal gelaufen wäre und einer der chinesischen Spieler einen rabenschwarzen Tag gehabt hätte, dann wäre Deutschland jetzt im Endspiel. Die Chance darauf würde ich aber als wesentlich geringer als 20% taxieren. Aber Christian Süß ist jung, dann haben wir noch zwei vielversprechende Talente die nachkommen. Evlt. sieht das in zwei Jahren ganz anders aus.
ja hab mich auch korrigiert.würde sagen 10%ist realistisch.eben süss und dima sind jung,von daher besteht da noch eine kleine chance in zukunft.nur in der breite werden wir nie so gut werden wie china da besteht kein zweifel!
Alt 30.04.2006, 21:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki
Ich erinnere daran, daß Deutschland immer noch auf den Europameistertitel mit der Mannschaft wartet.
Das ist das viel realistischere Ziel.
Sollte das in der "Ära Boll" verfehlt werden, wär`s ein Armutszeugnis.
Alt 30.04.2006, 21:56
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wieso "leider" ?
Ist doch nur konsequent, dass man sich auf das Wesentliche reduziert und dieser ganze belanglose Pro-Tour- und Weltranglistenscheiß niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt.
Und außerdem widersprichst du dir doch selbst, wenn Du in Deinem Eingangssatz von "wirklich wichtigen Begegnungen" sprichst...
Das "leider" bezieht sich auf die Werbewirkung für den Tischtennissport in Deutschland. Der 3. Platz ist gut und schön, jedoch kann man ihn kaum vermarkten.
Alt 30.04.2006, 21:57
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
zum deutschen team.
ich denke, man hat noch sehr gute nachwuchsspieler in der hinterhand.
dima ovtcharov spielt mit 17 schon die gleichen bilanzen am spitzenpaarkreuz wie christian süß oder jörg rosskopf.in 2 jahren ist er unbestritten die nr 2 in deutschland. dann werden die deutschen mit boll, ovtcharov und süß eine schlagkräftige truppe aufbieten können.
und auch patrick baum, ruwen filus und steffen mengel sollte man nicht vergessen, beide gehören zur spitze der jugendlichen in europa.
Ruwen Filus?!? Sorry, aber der spielt zur Zeit in der 2. Bundesliga in Borsum und ist ABWEHRSPIELER! Wie kann man darauf kommen, dass Ruwen irgendwann einmal in der Nationalmannschaft spielt? Der letzte deutsche Abwehrspieler war Engelbert Hüging und das ist auch schon locker 25 Jahre her. Glaube also kaum das sich ein Abwehrspieler in Deuschland auf Dauer durchsetzen wird...
Dima und Baum sind sicherlich die wesentlich bessere Alternative, allerdings sehe ich auch bei Bastian Steger noch nicht das Ende erreicht, mal abwarten was er jetzt in Frickenhausen so bringt...
Alt 30.04.2006, 21:58
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von profispieler
ja hab mich auch korrigiert.würde sagen 10%ist realistisch.eben süss und dima sind jung,von daher besteht da noch eine kleine chance in zukunft.nur in der breite werden wir nie so gut werden wie china da besteht kein zweifel!
Sei vorsichtig. Bei so viel Konsens glaubt man zum Schluß noch wir beide wären die selbe Person

Ob man nun China schlägt oder nicht, das deutsche TT hat viel erreicht und hat einen vielversprechenden Nachwuchs. Man kann also heute getrost feiern.
Alt 30.04.2006, 21:59
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

franziska wird aber wohl nicht mehr zusammen mit timo spieln...denke Ovtcharov könnte es aber nach oben packn...franziska auch aber dann steht er warscheinlich wieder alleine da Aber zum Vergleich Süß-Ma Long:Sicher ist Ma Long im Moment stärker(soviel finde ich aber auch nicht!)man sollte aber auch berücksichtigen das die Europäer später ihren Leistungshöhepunkt errecihen als die Chinesen!Zudem machen die Europäer nach ihrem letzten Jugendjahr meistens in den 1. Herrenjahren riesen Sprünge...die Chinesen nicht so...Meistens ist es so das die Chinesen stärker sind wenn es aus der Jugend in die Herren geht...die stärksten Europäer dieses allerdings in den 2-3 ersten Herrenjahren aufhohlen!Und außerdem kann heute noch keiner sagen wie Ma Long und wie Süß sich entwickeln wird
Alt 30.04.2006, 22:07
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Das "leider" bezieht sich auf die Werbewirkung für den Tischtennissport in Deutschland. Der 3. Platz ist gut und schön, jedoch kann man ihn kaum vermarkten.
Ich frage mich ob der erste Platz so viel mehr an Werbewirkung hätte. Besser wäre evtl. ein Olympiasieg, weil der eben bei einem Sportevent stattfindet, bei dem auch die nicht TTler genauer hinsehen. Wer kann sich z.B. noch an die Olympiasiegerin Katrin Rutschow-Stomporowski erinnern. Ich habe davor und danach nie Rundern gesehen, aber bei den Olympischen Spielen habe ich ihre Medaille live miterlebt.

Also Timo, streng dich mal an .
Alt 30.04.2006, 22:11
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Schritt von Talent zu Weltklassespieler ist doch der schwerste Schritt, nicht wenige sind daran gescheitert. Deshalb sollte man Ovtcharov und Baum nur mit Vorsicht geniessen, es kann viel passieren, nach oben als auch nach unten.

@der moderne Abwehrer:
Ich finde schon das Ma Long um einiges stärker ist als Süss. Ob Süss diesen Abstand jemals einholen wird, wage ich doch sehr zu beweifeln
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Alt 30.04.2006, 22:16
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So wie es gelaufen ist, ist es ok.

Endlich war Steger dabei.... ich frage mich immer noch was gewesen wäre
bei der EM, als ein Steger einfach zu Hause gelassen wurde. Damals war
er die Nummer zwei. Aber das ist ja längst vergessen
Jetzt hat Süss sich auf diesen Rang gespielt.

Es hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht... wer an drei spielt.
So ist eben das "Losglück:" Wer gegen China spielt verliert.

Auf das Wie kommt es an. Und das war dieses mal absolut OK.

Vermutung eines Ahnungslosen:
Steger hätte sich von der Spielweise her besser verkaufen können.
Da er den Krimi am Vortag auch für sich entscheiden konnte hätte
ich ihn in der Aufstellung vermutet.

Damit ist in Deutschland für dieses Jahr der sportliche Höhepunkt erreicht.
Als Bonus gibt es morgen noch den Endspieltag, dann das CL- Endspiel
und die Deutsche TT- Meisterschaft. Wir bedanken uns schon jetzt
für das Rahmenprogramm der anderen Randsportarten
in der Sommerpause.

--
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »