|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL GR 2 | |||
| Lax Bad Hersfeld |
|
22 | 53,66% |
| Weißenborn |
|
1 | 2,44% |
| Besse III |
|
8 | 19,51% |
| Reichensachsen |
|
0 | 0% |
| Todenhausen |
|
0 | 0% |
| Ermschwerd |
|
3 | 7,32% |
| Gombeth |
|
1 | 2,44% |
| Weiterode II |
|
1 | 2,44% |
| HeLi/ Weiterode III |
|
0 | 0% |
| Leimsfeld II |
|
2 | 4,88% |
| Weißenhasel |
|
2 | 4,88% |
| Richelsdorf II |
|
1 | 2,44% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Abstiegskampf und Meisterschaft !!!
|
|||
|
|||
|
hey carsten, ich danke dir für das vertrauen in unsere mannschaft, aber ob wir so deutlich gewinnen bleibt abzuwarten, die spielen ja schon alle sehr unangenehm in friedewald...aber wir haben ja einen fast wiedererstarkten 1er wieder an bord, da sollte das dann schon klappen....mal schauen ;o)
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bol Gr. 2
Denke schon, dass Ihr das hinbekommt. Über den Ausgang des Spiels wird am ehesten noch die Mitte entscheiden. Wenn Andi und Steffen mit AB & BW gut klarkommen, sollte es deutlich werden. Holen die Dreienberger da mehr als 2 Punkte könnte es schon enger werden. In den anderen PKs sehe ich Euch eigentlich als stärker an. Aber die Dreienberger sind aufgrund ihrer Spielweise nie zu unterschätzen und immer mal für eine Überraschung gut.
Gruß SH
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hoffentlich haben sich die Besser da nicht bzgl. der 1. verspekuliert...
|
|||
|
|||
|
naja wollen wir es mal hoffen, weil für den aufstieg der 2. den abstieg der 1. in kauf zu nehmen sollte ja auch nicht das ziel sein eigentlich ne ;o)
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Tischtenniskollegen !!!
Wie erwartet, sind meiner Meinung nach die ersten Entscheidungen hinsichtlich des Abstieges gefallen. Neben dem seit langem feststehenden Absteiger Unshausen müssen wohl auch Weiterode und Dreienberg den bitteren Weg in die Bezirksliga antreten. Weiterode konnte in Reichensachsen nichts ausrichten und war gegen Besse ohne Chance. ![]() Dreienberg hat sich erstaunlich gut gegen Leimsfeld geschlagen, steht aber am Ende auch ohne Punktgewinn da. ![]() Reichensachsen und Weißenhasel haben nun alle Karten in der Hand die noch nötigen Punkte gegen Unshausen und Dreienberg einzufahren. Ach ja da war doch noch was !!! Das Topspiel der Woche !!! Besse - Weißenborn 9:2 Der klare "Besser" Sieg ist hinsichtlich der Aufstellung keine Überraschung. In "Toshis Märchentruppe" durfte nun endlich auch der Dänische "Söldner" Roger Jensen aufschlagen, der ja wahrscheinlich jetzt in der 2. nicht mehr benötigt wird. Glückwunsch nach Weißenborn, daß dem "Starensemble" einen guten Kampf um die Meisterschaft geboten hat. ![]() ![]() Ein schönes Wochenende Zwillinge |
|
|
|||
|
|||
|
Wer das Spiel Besse gegen Weißenborn am Samstag gesehen hat, konnte unschwer erkennen, dass die Besser Mannschaft auch ohne Roger Jensen das Spiel gewonnen hätte und sich alles andere als ein "Starensemble" gefühlt und aufgeführt hat. Dass Roger, der übrigens schwedischer Nationalität ist, erst jetzt zur Verfügung stand, hat Gründe, die so banal sind, dass sich hier im Forum ohnehin niemand dafür interessieren würde...
![]() Für die sportliche Weiterentwicklung der vielen jungen Spieler im Verein um Eike Engelbrecht und FLorian Beck ist der Wiederaufstieg in die Verbandsliga für den TSV Besse von großer Bedeutung und genau das war im Spitzenspiel um den Meistertitel stets spürbar. ![]() Und Peter Beck hat es am allerwenigsten nötig, als "Star" in einer BOL-Mannschaft bezeichnet zu werden....Mit welcher Uneigennützigkeit er sich in den vergangenen Wochen unermüdlich eingesetzt hat, ist aller Ehren wert und mit Worten kaum zu beschreiben! DANKE, PETER!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt wirds eng für Besse I... ![]() Gruß SH
|
|||
|
|||
|
Ja - schlimmer als diese Wochenendergebnisse konnte es nicht kommen für Besse I. Das wird nicht nur eng, sondern da braucht es schon ein kleines TT-Wunder (die es immer mal wieder gibt), um sportlich nicht abzusteigen, wenn man das Spielverhältnis mit anschaut.
In meinen Augen Unsinn ist aber jetzt die Legendenbildung, dass der Aufstieg der Zweiten mit dem Abstieg der Ersten erkauft wurde - da sehe ich KEINEN Zusammenhang. Wer von den Stammspielern der Zweiten Mannschaft in der RR wäre denn in der Lage gewesen, sicher erfolgreicher in der Regionalliga abzuschneiden als die jetzigen Spieler der ersten Mannschaft??? Da sehe ich niemanden...An der Stelle sei noch einmal darauf hingewiesen, dass die Aufstellung der Ersten nach der VR streng nach Leistungszahlen erfolgte - schaut es euch doch in Click-TT an. Es gibt sicherlich einige Ursachen für die schlechte Rückrundenbilanz der Ersten - stellvertretend seien hier die sehr wenigen Spiele von Bitzi und das beruflich bedingte vollständige Fehlen von U. Krahn genannt - aber die Aufstiegsambitionen der Zweiten haben damit nichts zu tun.
|
|||
|
|||
|
Seh ich genauso und ich glaube auch nicht wirklich, dass Zwillinge das mit den "Stars" bei Besse II ernst meint.
Wer die Spieler von Besse II nur etwas kennt, der wird hier sicher keine Starallüren ausmachen, auch wenn ein Peter Beck natürlich ein Ausnahmespieler für die BOL ist. Ich kann Beese II nur alles Gute für die VL wünschen und würde es sehr schade finden, wenn die Regionalligamannschaft absteigt, auch wenn das nach dem letzten WE sehr wahrscheinlich geworden ist. Entscheidend wird das wohl von den Aufstellungen bei den letzten Spielen abhängen, übrigens auch von der von Stadtallendorf, die vielleicht auch in der kommenden Saison lieber nach Besse fahren würden als nach Südhessen. In diesem Sinne Daumen drücken, dass es auch in der kommenden Saison Regionalligatischtennis im Großraum Kassel zu sehen geben wird und kein Neid gegenüber Vereinen, die den Tischtennissport in unserer Region seit vielen Jahren dominieren und vorangebracht haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|